Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: motorkontrolleuchte geht immer an und baterie ständig hoch Hilfe
1
18.12.2010 22:13:

habe folgenes poblem .

bei mir  geht ständig die  motorkontrolleuchte und die ärbeg leuchte an kurz darauf leuft die baterie aus . heute schon zwei mal passiert .

trotz neuer baterie .....

habe dafür  keine erklärung .

 fahrzeug astra f caravan  1,6 16v bj :97


vorsicht bissig
Nachricht (n.a.)

18.12.2010 23:19 Zitieren

läuft die batterie aus ????

oder was meinst du ?


18.12.2010 23:31 Zitieren

jepp die leuft aus :-(


vorsicht bissig
Nachricht (n.a.)

18.12.2010 23:33 Zitieren

Zitat:
18.12.2010 23:31 von Nachricht opelstreuner

jepp die leuft aus :-(

 

 

dann tausch die batterie mal um dann ist die wohl defekt


18.12.2010 23:37 Zitieren

habe ich schon gemacht die neue ist jetzt auch  ausgelaufen


vorsicht bissig
Nachricht Domdom (34)

18.12.2010 23:42 Zitieren

Das erst beste was du machen kannst ist wohl Fehlerspeicher auslesen lassen werden wohl mehrere Probleme vorliegen wüsste jetzt nämlich nicht das es ein Fehler gibt wo das alles passiert . Beim Airbag kann es sein das eine Steckverbindung irgentwo im Auto ein Wackelkontakt hat das die Anzeige immer angeht . Und mit der Batterie wenn du die erst neu gekauft hast müsstest du die wieder umtauschen können und wenn das wieder passiert wird die wohl irgentwie zu warm oder überläd sich das sich so viele Gase in der Batterie ansammeln das die Flüssigkeit ausläuft und bei der Motor Kontroll leuchte musst du mal schauen was der Tester so ausspuckt wenn du so vom Fahren her nichts bemerkst das sich das Auto anders verhält .

 

MFG DomDom


OPC = Opels-Papa-Club :-D
Nachricht Jagdbomber (40)

19.12.2010 10:28 Zitieren

Moin moin

hast du mal deinen lichtmaschine gemessen wieviel die fördert, wenn nicht mach das mal auch bei einer höheren drehzahl, hört sich so an das deinen lichtmacshiene zuviel strom erzeug. Hatte das selbe problem mal gehabt da hat meine lichtmaschine bei 4000 u/min 16V geliefert und das ist zu hoch.


Nachricht VectraBV6 (55)

19.12.2010 11:45 Zitieren

Hi Martin

 

ich tippe auch mal ganz stark auf die Lichtmaschine das die einen Weg hat und jetzt zu viel Saft produzirt und daswegen die Batterie überkocht und du die Christbaumbeleuchtung im Auto hast.

 

 

Gruß Torsten


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht jeanni01 (51)

19.12.2010 12:39 Zitieren

Das gleiche hatte ich auch an meinem Astra.Die lichtmaschiene hatte da einen weg.Kommt meistens im Winter das Problem, da man sehr viel an hat.


19.12.2010 13:26 Zitieren

O.o das klingt sau teuer...

ok also wieder eine neue baterie und eine lichtmaschiene . past die vom 1,6 8v auch oder muss das dievom 16v sein ?


vorsicht bissig
Nachricht VectraBV6 (55)

20.12.2010 19:03 Zitieren

Hi Martin na haste deine LIMA schon checken lassen?


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht Rufus (50)

21.12.2010 09:32 Zitieren

Laderegler Lichtmaschine, wens ne Bosch ist kanste den tauschen, ersatz gibs beim Boschdienst.


21.12.2010 13:54 Zitieren

so neue lima verbaut alles wieder gut ...

auto leuft zum glück wieder .

ich danke euch vom herzen.

lasse jetzt die  alte lima checken .

greez maddin


vorsicht bissig


1
Dieses Thema wurde 5654 mal gelesen