Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Opel Corsa B Drei-Speichen-Lenkrad
1
Nachricht CalibraV (42)

16.01.2011 20:55:

servus,

will in den cali ein corsa b lenkrad einbauen, das paßt auch rein, aber meine frage, wie ist die airbagabdeckung befestigt?

ist die nur geklipst oder irgendwo verschraubt? ich hab an der seite (links und rechts) jeweils eine schraube gefunden, die ist aber am lenkrad selber....ist die abdeckung damit verschraubt?

denn auf gut glück dran rum zerren will ich auch nicht, denn es soll ja heile bleiben  ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
18.01.2011 17:20 Zitieren

Hey,

ja du hast hinten zwei schrauben die du lösen musst da du sonst den airbag nicht ab bekommst. Vergiss aber nicht die Batterie abzuklemmen bevor du dich an die Arbeit machst!

Lg

Kall


Nachricht CalibraV (42)

19.01.2011 20:23 Zitieren

Zitat:
18.01.2011 17:20 von Nachricht VectraPower16v

Hey,

ja du hast hinten zwei schrauben die du lösen musst da du sonst den airbag nicht ab bekommst. Vergiss aber nicht die Batterie abzuklemmen bevor du dich an die Arbeit machst!

Lg

Kall

das lenkrad hab ich zu hause liegen, ist nicht mehr eingebaut.....also diese beiden torx-schrauben lösen und dann deckel abziehen.....sind da noch irgendwie zusätzlich klipse oder nur die schrauben?

 


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
19.01.2011 20:40 Zitieren

Normalerweise sollten da keine Clips sein sondern nur die Schrauben los machen und dann hast du es auch schon in der Hand. Wenn du es schon ausgebaut hast kann da nicht passieren mit dem Airbag.

 

Viel Glück

 

PS: Kannst du mal bei dem Corsa lenkrad schauen ob man die Hupen Knöpfe tauschen kann? Wäre super

 

LG

Kalle




1
Dieses Thema wurde 4810 mal gelesen