Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Calibra läuft unruhig
1
Nachricht Opelaner08 (36)

04.11.2008 09:06:
Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Heute morgen aufeinmal habe ich gedacht ich werd vom pferd getreten! Beim tempo konstant auf 60 fing er an in abständen einmal zu bocken! als ich dann anhielt lief der motor mal richtig derbe unruhig!!Sowas hatte ich noch nie zuvor gehabt, leerlaufregler hat er auch erst nen neuen bekommen..zündketzten habe ich auch gecheckt, zylinder laufen alle, kerzen trocken mit was soll ich jetzt anfangen, wo meint ihr könnte der fehler liegen? Cali hat 88kw/115 PS , Bj. 91
Nachricht (n.a.)

04.11.2008 09:35 Zitieren
Beim Cali kenn ich mich nicht so sehr aus..aber das klingt verdächtig na Zündaussetzern!! War es heute Morgen bei Euch kalt und feucht? Lief er nach einem Neustart wieder normal?
Nachricht Opelaner08 (36)

04.11.2008 09:38 Zitieren
heute morgen war es feucht und kalt...schon richtig aber beim start lief er ganz normal...keine probleme wie sonst auch und wärend der fahrt hat er dann die macke bekommen...der motor war nochnichtmal richtig warm
Nachricht (n.a.)

04.11.2008 09:44 Zitieren
Das Problem man kann es schwer aus der Ferne sagen! Es kann auch ein Problem in der Spritzuvor sein z.B. Relais Kraftstoffpumpe (stypisches Problem) oder Spritfilter dicht!! Es kann aber auch sogut an der Zündung was sein...vielleicht bekommt er kurzzeitig auch zu wenig Luft!! Schwer zusagen!
Nachricht BadHirsch (38)

04.11.2008 10:33 Zitieren
moinsens ... Für mich hört sich das nach zündaussetzern an .. halt den wagen ma auf 3000umdrehungen ...wenns dann zwischendurch knallt ,hat der zündaussetzer ... guck mal duie komplette zündanlage nach .... hatte der 2liter noch verteilerkappe ? ...dann guck dir die auch an .. aber so aus der ferne ist´s echt schwer ne diagnose zu stellen ... versuchs einfach ma mit der zündanlage ... ans spritrelais glaub ich persönlich nich so ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Opelaner08 (36)

04.11.2008 13:36 Zitieren
also direkt knallen tut auch bei 3000 U/min nichts... schwer zu beschreiben , wenn ich fahre, egal bei was für ein tempo oder sogar beim gas geben bekommt der wagen turbolenzen!Er fängt in abständen zu ruckeln schwarzer ruß aus dem auspuff kommt ebenfalls keiner.Starten tut er ganz normal
Nachricht CORSAU (43)

04.11.2008 15:05 Zitieren
Blink mal denn Fehlercode aus...vieleicht hat der was gespeichert...ansonsten haben die c20ne auch schon mal gerne Probleme mit dem Steuergerät... MfG Thomas
Nachricht Opelaner08 (36)

04.11.2008 16:09 Zitieren
ICH DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!!!! Habe den Fehler behoben, es war der Zündverteiler. habe ihn ausgewechselt jetzt schnurt er wieder wie ein kätzchen!
Nachricht BadHirsch (38)

04.11.2008 17:27 Zitieren
Sag ich doch ,zündanlage ^^ - Wir haben dir gerne geholfen ;) -gruß marcel
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 3894 mal gelesen