Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: kennzeichen
1 2 » »|
22.01.2011 10:56:

Hab da mal ne Frage...........Kennt sich hier jemand damit aus

Würde mir gerne ein neues Kennzeichen machen lassen ohne das Auto abzumelden oder so.

Würde das ohne weiteres zu machen gehen???????

Gruss Uwe


22.01.2011 14:32 Zitieren

soweit ich das grad nachlesen konnte kannst du dir soviele schilder machen lassen wie du willst.

du musst nur deine alten entwerten lassen und in ner zulassungsstelle die neuen mit tüv und wappen bestücken lassen..

aussage ohne gewähr..

bin mir nich sicher ob das geht, würd einfach mal zulassungsstelle montag anrufen oder so:)


22.01.2011 15:44 Zitieren

Jupp, ist kein problem. Das alte Kennzeichen mit zur Zulassungsstelle nehmen, neues machen lassen, Stempel und Wappen drauf, fertig. Kostet, zumindest bei uns im Kreis PB ca. 5,10€.


Immer negativ denken, dann kanns nur besser werden...
Nachricht Schwelmer (38)

22.01.2011 17:24 Zitieren
Das ist aber günstig kann man sich ja jeden monat ein neues machen lassen wenn das alte langweilig geworden ist^^ aber jedes man ein wunschkennzeichen ist dann doch teuer kostet doch 15€ oder weiß jemand da aktuelle zahlen?
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht BadHirsch (38)

22.01.2011 17:57 Zitieren

...neues kennzeichen machen lassen is ken problem ..... aber 5 - 10 euro ?!?!.... also wenn ich mich nicht irre kostet alleine nen neuer fahrzeugschon pro seite 5 euro ... und dann die siegel + neue kennzeichen + bearbeitungsgebühr ...

 

ich meine alles in allem haben meine neuen schilder um die 40 euro gekostet ... okay jetz isses vllt. 1 euro billiger ,da die AU siegel wegfallen xDD ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht USJetta (43)

22.01.2011 18:42 Zitieren

einfach nur neue kennzeichen weil die alten scheisse aussehn? oder mit anderen buchstaben usw?! ist beides kein problem, wenn die fragen sollten wieso du die neu haben willst sagst du aus optischen gründen, (löcher knick drinne oder was auch immer)  das andere währ ne umkennzeichnung, das kostet aber auch ordentlich. bei uns 60 eur plus schilder.


Nachricht (n.a.)

22.01.2011 19:25 Zitieren

Zitat:
22.01.2011 18:42 von Nachricht USJetta

................das andere währ ne umkennzeichnung, das kostet aber auch ordentlich. bei uns 60 eur plus schilder.

 

steht dann eigentlich auch ein "besitzer" mehr im brief oder ist das egal?


Nachricht USJetta (43)

22.01.2011 19:43 Zitieren

ist ja kein halter wechsel. kann sein das du nen neuen brief bekommst weil du im "alten" an zweiter stelle standest. aber halter bleibt.


Nachricht (n.a.)

22.01.2011 20:18 Zitieren

soo also einfach mal so neue schilder ist nicht.. dann müsste man auch ja keine 80 euro bezahlen wenn man eines verliert .. druckt man sich nen neues geht hin einmal siegel druf.. nee das geht nicht so einfach

 

also neues kennzeichnen deines fahrzeuges  von zb.: do-aa** auf do-bb** kostet bei uns hier 80 euro ..

sonst hätte ich das auch schon gemacht aber das lohnt nicht , dann bekomst du auch nen neuen brief mit den neuen kenzeichen.

das ist mein stand der dinge .. wollte kollege auch machen und ich hab mich für den erkundigt


Nachricht USJetta (43)

22.01.2011 20:30 Zitieren

geht jas nicht darum das er eins verloren hat und ein neues braucht. dann ist es klar das es nicht geht. weil das dann gesperrt ist und man dann eh umkennzeichenn muss. aber wenn jetzt eins oder beide kennzeichen beschädigt sind nd man neue haben will geht das. zur not die alten einfach knicken und sagen die wurden beschädigt. dann werrden die entstempelt und gut is


Nachricht (n.a.)

22.01.2011 20:35 Zitieren

Zitat:
22.01.2011 20:30 von Nachricht USJetta

geht jas nicht darum das er eins verloren hat und ein neues braucht. dann ist es klar das es nicht geht. weil das dann gesperrt ist und man dann eh umkennzeichenn muss. aber wenn jetzt eins oder beide kennzeichen beschädigt sind nd man neue haben will geht das. zur not die alten einfach knicken und sagen die wurden beschädigt. dann werrden die entstempelt und gut is

 

kostet aber das gleiche .. und es waren bei mir ja nur beipiele mehr nicht ..

 


Nachricht Schwelmer (38)

22.01.2011 21:25 Zitieren
Wenn man die nummern und buchstaben beibehält ist es bestimmt gut machbar und auch für wenig geld aber sobald irgend wo was anders soll lößt das sicher pappierkram aus und systemeinstellungen dann wird das sicher schnell mehr kosten
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
23.01.2011 13:49 Zitieren

Ich bin bei kamikatze 1366 eigentlich von ausgegangen, daß er Ersatz für ein Kennzeichen braucht. Weil es verbeult ist, oder die AU Plakette nicht richtig abging und es gammelig ist oder sowas.

Also altes Kennzeichen gegen gleiche Ziffern tauschen.

Und dafür mußt du nur die Plakette und Kreisstempel bezahlen, kostet um die 5€.Ausserdem das alte, entwertete Kennzeichen vorzeigen.


Immer negativ denken, dann kanns nur besser werden...
24.01.2011 06:38 Zitieren

ne ne,brauche neue buchstaben,da das alte kennzeichen in bezug auf meine ex gemacht wurde ( name und geburtstag) von ihr und deswegen mag ich das nicht mehr,da sie sich immer noch drüber freut,wenn ich damit rum fahr

 

besten dank erst mal gruss uwe


Nachricht Schwelmer (38)

24.01.2011 10:23 Zitieren
Dann wird das sicherlich teurer vielleicht suchst du dir einfach eine freundin die die gleichen inizialien und geburtsdatum hat^^
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht Deathers (37)

24.01.2011 11:11 Zitieren
das sicherste ist beim amt anzurufen, die können dir das genau sagen, ich denke aber das das ummelden auf ein anderes nummernschild einer ab und wieder anmeldung gleichkommt
http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 9331 mal gelesen