Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Multifunktionslenkrad Nachrüsten
1
Nachricht Domdom (34)

30.01.2011 09:47:

Hallo erstmal

hab mal ne Frage , hat schonmal einer ein MFL nachgerüstet hab mir jetzt eins für mein Astra G bj99 gekauft liegt da jetzt schon ein KABEL irgentwo bereit oder muss man da komplett neu Kabel ziehen zum anschließen und brauch ich noch mehr außer das Lenkrad ?

 

freue mich über jede hilfe oder ne Anleitung wäre supi :-D

MFG Domdom


OPC = Opels-Papa-Club :-D
Nachricht CalibraV (42)

30.01.2011 13:52 Zitieren

soweit ich weiß, und beim calibra ist es so, liegt immer der kabelbaum von der größten ausstttungsvariante, somit müßten die kabel schon irgendwo liegen.....

weiß aber nicht wie das beim astra ist....muß du mal gucken....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Calimero (39)

30.01.2011 17:01 Zitieren

Das ist weder beim Calibra noch beim Astra und anderen Modellen so.

Vermutlich wirst du den passenden Schleifring und den Kabelbaum noch benötigen.  Was man sonst noch so braucht, weiß ich leider nicht.

 

Edit: Wenn du mal das Internet gefragt hättest, hättest du evtl auch das gefunden.

http://astra4ever.net/viewtopic.php?t=60245&highlight=lfb+nachr%FCsten



Zuletzt editiert am 30.01.2011 17:04
Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht CalibraV (42)

30.01.2011 19:37 Zitieren

hmmm, dann hat eine liebe fee die ganze verkabelung für die sitzheizung bei mir da hingelegt....obwohl weder ledersitze und sitzheizung drin waren  Überrascht


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Calimero (39)

30.01.2011 19:48 Zitieren

Du sagtest, dass beim Cali die höchste AUsstattungsvariante immer liegt. Kumpel musste in seinem 96er den Kabelbaum für die eFh nachrüsten. Das ist nur ein kleines Beispiel. Die Stecker für die SHZ liegen auch nicht bei jedem.

Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber deine Aussag ist halt einfach falsch. Aber darum geht es hie rj anicht. Ne Anleitung ist oben gepostet und das sollte reichen ;)


Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht Domdom (34)

01.02.2011 19:32 Zitieren

OK danke werde schauen wenn ich das andere Lenkrad da habe ob ich da schon kabel verlegt habe oder es noch selber verlegen muss :-D

Danke für eure antworten .

 

mFG Domdom


OPC = Opels-Papa-Club :-D


1
Dieses Thema wurde 6333 mal gelesen