Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Entscheidungshilfe
1 2 3 » »|
01.02.2011 21:56:

Hey Leute,

ich dachte ich hol mir mal ein paar Anregungen bezüglich meiner Idee.

Also es geht darum mein Corsalein noch nen Dbilas Turbo zu verpassen, sollte dann auf 180 PS kommen.

Die Laufleistung des Motors liegt jetzt bei 20tkm.Getriebe ist neu.

Bin jetzt gerade an dem Punkt wo ich nicht weiss, kauf ich mir nen Astra H OPC oder will ich ein übermotorisierten kleinen Flitzer...

I NEEEED HELP!!!

 

Lg RenéUnschuldig


01.02.2011 22:00 Zitieren

Hm ein Astra OPC ist schon ein geniales Spielzeug..

Aber nen übermotorisierten Corsa sieht man doch noch seltener als ein Astra..

 

Ich glaub ich würd zum Corsa tendieren :D


Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht Schwelmer (38)

01.02.2011 22:36 Zitieren
Hm corsas sind für mich fahranfängerautos und nen astra ist der nächste schritt in richtung richtiges auto^^ aber ich würde die günstigere variante bevorzugen und für nen richtiges auto sparen. Da würde sich als opelfreundlichste möglichkeit ein speedster anbieten... Aber man kann ja bestimmt raushören das ich kein freund der blitzes bin^^ Noch was corsas mit etwas mehr ps gibt es genau wie astras wie sand am meer ;)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht CalibraV (42)

02.02.2011 09:33 Zitieren

ich wäre für den astra...

da haste von anfang an mehr dampf, wohl auch mehr platz und über die optik muß man wohl auch nicht viel sagen....

und ein auto mit gerade mal 20tkm auf dem tacho, ich weiß nicht, wäre vielleicht schwachsinnig dem so eine kur zu verpassen....denn das ist keine leistung, der ist gerade mal eingefahren der motor.....ne...lieber nicht.....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
02.02.2011 17:40 Zitieren

corsa!!!!


http://scenecarswest.wordpress.com
02.02.2011 18:33 Zitieren

es ist einfach eine sache des geschmacks..

nen kleinwagen macht einfach mehr laune, weil keiner damit rechnet.. hatte auch 150PS+X in nem alten Fiesta von 91.. wenn man da auf der autobahn noch im 5ten gang richtig stoff geben kann schauen die meisten anderen schon sehr doof aus der wäsche..

bei serienautos bleibt ja der spass weg.. sieht ja jeder von vorneherin.. oh ein opc.. hat leistung..  ja und?...


02.02.2011 18:50 Zitieren

@ CalibraV also du hast da was falsch verstanden, der Corsa hat jetzt 115tkm aufm tacho, jediglich der motor hat 20tkm runter.

Ich kann mich echt nicht entscheiden,gerade weil schon soviel arbeit drin steckt und die augen jetzt schon groß sind von den leuten wenn ich die mit 210 überhole. Ist einfach geil son kleiner unscheinbarer Corsa der 180 PS hat


Nachricht Schwelmer (38)

02.02.2011 18:59 Zitieren
Mir wär es latte ob mich nen corsa oder nen astra überholt ich sehe eine autobahnfahrt nicht als rennen an und wenn es um ein rennen geht auf nen netten rundkurs macht euch in beiden fällen ne elise mit 136ps nass^^ Was würde das denn für ein astra geben, gebraucht mit bestimmt auch nen paar km oder neu?

Zuletzt editiert am 02.02.2011 19:00
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
02.02.2011 19:03 Zitieren

sollte schon ein ASTRA OPC mit relativ wenig km und ab bj.08 werden.Hab ja auch was gespart dafür.


Nachricht Schwelmer (38)

02.02.2011 19:28 Zitieren
Gut das geld was man in nen serienauto steckt ist oft sicherer nur steckst du da sicher mehr rein... In nen corsa in den du geld rein steckst steigerst du nicht unbedingt den wert des autos in dem maße wie du investierst. Beides ist geldvernichtung in den corsa ist es gleich weg der astra verliert es auf die zeit hin aber auch... Aber darum geht es ja im leben ums geld ausgeben mußt nur gucken wobei du den größten spaß dran hast ;)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht BadHirsch (38)

02.02.2011 19:47 Zitieren

Umbau...OPC ist natürlich was feines...Aber,wenn schon viel Geld& evnetuell auch mühe im momentanen Fahrzeug steckt, würde ich nicht tauschen wollen.

Nen gebrauchter ASTRA H OPC wird immernoch teurer sein als nen dbilas umbau ,würd ich denken?!?...Vllt. ist ja dann nochmal ne komplette schöne Fahrzeugaufbereitung drin,das er wieder glänzt wie am 1. tag ...dann sind die km ,die die karosserie runter hat ,doch völlig latte...guckt euch doch mal z.b. die ami schlitten an ..die richtig fetten muscle cars ..die sind meistens so bj 78 und noch älter ... ja ich weiss ,krasser vergleich xD ..es geht ja nur um die karosserie ...solange die gut in schuss ist ,ists halt egal wieviele km ...corsa c sollte ja auch nicht rosten ... ist ja kein a oder b ^^ ... also umbauen...aufbereiten lassen ....richtig glücklich sein ...so würd ich das machen ;)

 

PS: >>> Es gibt nicht übermotorisiert ;) ...V6 Bi-Turbo im Corsa.... DAS wäre ansatzweise übermotorisiert ^^ 180PS sind doch gut akzeptabel ;)



Zuletzt editiert am 02.02.2011 19:48
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Schwelmer (38)

02.02.2011 19:54 Zitieren
Und warum nicht noch etwas mehr sparen und nen speedster? Platz brauchst du ja eh nicht wenn du mit nem corsa weiter machen willst ;) Die beleidigung der muscle cars hab ich mal dezent überlesen^^
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
02.02.2011 21:11 Zitieren

weil nen serienauto jeder fahren kann.. und nen speedster ist nicht wirklich nen schönes auto..

da find ich den cali turbo besser..

und autobahn ist kein rennen.. für rennen fahr ich nach aldenhoven oder brilon "ehemals Höxter"

aber wie ich sagte das ist geschmackssache


Nachricht Coupe_V6 (32)

02.02.2011 21:14 Zitieren

Ganz klar: Turbo von dbilas! Finde den Überraschungsmoment einfach nur zu geil, wenn ein scheinbar normaler Corsa einen links überholt, obwohl man selbst schon knapp über die 200er-Marke gesprintet ist... Selbst schon erlebt und fands lustig.

Der Astra H OPC ist zwar auch keine schlechte Wahl, nur fahren inzwischen immer mehr damit rum... irgendwie wird die Karre auch langsam langweilig, nichts gegen die OPC-Fahrer, aber anfangs wars wirklich noch was besonderes (gleiches Phänomen wie beim Scirocco...).

Muss aber auch sagen, dass der Vorschlag von Schwelmer ebenfalls nicht schlecht ist, der Speedster ist wiederum was Feines, was auch ordentlich Fun macht... Trifft genau meinen Geschmack, obwohl ich sonst eher auf Ami-Schlitten ab 5,7l V8-Blöcken stehe Zwinkernd

 

 



Zuletzt editiert am 02.02.2011 21:16



Zuletzt editiert am 02.02.2011 21:16
Ich stehe nicht schief... Ich parke nur nicht Mainstream!
Nachricht Schwelmer (38)

02.02.2011 21:31 Zitieren
Ich will auch ein besonderes auto und eines was nicht in jeder straße und an jeder ecke steht^^ aber da sind opelmodelle keine gute wahl in den stückzahlen wie die vom band laufen... Und da ich von opel nie so begeistert war hab ich mir den besseren speedster bestellt nämlich ne elise da muss man nicht viel basteln um was seltenes zu haben ;) ------ wenn es um den überraschungsmoment eines kleinen unscheinbarem autos geht kann man sich auch nen schöneres auto als nen corsa vorstellen der auris ist cool oder der civic oder auch um bei opel zu bleiben dat kleene cabrio die copy vom 206cc^^
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht Coupe_V6 (32)

02.02.2011 21:41 Zitieren

Zitat:
02.02.2011 21:31 von Schwelmer 
 Ich will auch ein besonderes auto und eines was nicht in jeder straße und an jeder ecke steht^^

Da stellt sich ja eben die Frage, deswegen würde ich ihm auch wie du schon geschrieben hast von den (ich sags mal grob) Standartmodellen der Opel-Palette abraten. Ob nun OPC oder nicht, die Stückzahlen bei Opel sind nunmal ordentlich... Ein paar Tage damit unterwegs und schwupps, da fährste schon nichts Besonderes mehr...

 

Speedster ist im Gegensatz zu anderen Roadstern selten, sieht gut aus und ist im Vergleich gut bezahlbar. Im Sommer haste so oder so dann den Jackpot Cool

Bleibe dabei, dass es für mich nur was Opel angeht diese beiden Optionen in deiner Situation geben würde, Corsa zum Flitzer machen oder Speedster... Alternativ gibts natürlich auch genug andere Automarken, die Ordentliches fürs Geld im Sortiment haben Zwinkernd



Zuletzt editiert am 02.02.2011 21:41



Zuletzt editiert am 02.02.2011 21:42
Ich stehe nicht schief... Ich parke nur nicht Mainstream!


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 11499 mal gelesen