Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Entscheidungshilfe
Nachricht TeddyOPC (40)

07.02.2011 20:44 Zitieren

Mhh zur Preisleistung ist der Astra H OPC TOp.

Bevor ich mir den gekauft habe schaute ich mir vergleichs Modelle an von VW z.B. den Scirocco der hatte 40 Ps weniger scheiss Ausstattung und hat mal eben 8 euro mehr gekostet als mien jetziger.

Klar sind 2 Liter nicht viel liegt aber im mittleren Segment der Hubräume bei den normalen Autos.

Den unterschied zwischen einem 1,2 l und 2,0l aufgeladen Motor merkt man einfach trotzdem.

Bei uns im OPC Club baut gerade einer den 2.0 Turbo aus dem Astra H OPC in seinen Corsa OPC ein das ist ein Fun Mobil.

Ihr müßt aber auch alle bedenkt das die Kraft auch auf die Straße muss.

Das war es ersteinmal von mir.

 

 


opc-club.de
Nachricht CorsaOB (38)

08.02.2011 07:09 Zitieren

Also zum Thema Kosten/nutzen muss man denke ich im Bereich tuning nicht viel sagen, es geht hier denke ich eher um einzigartigkeit und dergleichen als um nutzen^^


Nachricht Schwelmer (38)

08.02.2011 11:57 Zitieren
Und ich gebe die sache mit der einzigartigkeit hier mal auf der gedanke was einzigartiges zu haben scheint ja zu zählen und manchen kann man die illusion nicht nehmen... Aber ich denke das sind nachher die die bei wirklich seltenen autos die nicht mal einzigartig sind am interessiertesten sind und überlegen was sie falsch gemacht haben ;) Hm also ich denke wer so gerne bastelt sollte dann den corsa nehmen da ist auf lange zeit kein ende in sicht. Und ich denke dir macht es mehr spaß mit einem auto 210 zu fahren das man selber zu der "geschwindigkeit" gebastelt hat als 245 kmh mit einem serienfahrzeug zu fahren ;)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
08.02.2011 12:13 Zitieren

so sehe sich as auch..

hatte im astra auch auf 2liter umbauen koennen aber das ist ja schon serientuning.. hatte lieber meinen 1.6er mit ein paar modifikationen auf über 100PS gebracht.. da wusste ich was ich habe.. und es war was nicht jeder hat

mache ich mit meinem jetzigen auch so..

ich mein nen diesel Fiesta ist schon sehr wenig vertreten.. aber als TD mit richtig drehmoment wird so mancher benziner beim 1/4 in aldenhoven oder Brilon hoffe ich mal gut hinterherschauen XD

hätte mir auch nen essi mit 1.8td oder mondeo mit 1.8td serie kaufen können und dann pushen.. aber wo bleibt der psass dabei XD



Zuletzt editiert am 08.02.2011 12:14
08.02.2011 20:55 Zitieren

solange der motor sauber aufgebaut ist hält das auch

nen kollege fährt im corsa a den c16sei mit edka und turbo ;-)


Nachricht CorsaOB (38)

09.02.2011 01:57 Zitieren

ich glaube kaum, das wir ihm damit jetzt wirklich weitergeholfen haben :D


09.02.2011 17:37 Zitieren

das glaube ich auch kaum :D aba es macht spaß die diskussion zu verfolgen ^^


15.02.2011 19:51 Zitieren

AAALSO, ich habe mich komplett anders Entschieden und mir nen schwarzen ASTRA J 1,6l Turbo Sport bestellt! Da ich letzte woche ein Seminar hatte und Dbilas für das Tubro System kein TÜV mehr anbieten kann..:( 
Hat vllt jemand interesse an nen Corsa C??^^


Nachricht Schwelmer (38)

15.02.2011 20:50 Zitieren
Aber mit 180ps und über 1,5t gewicht ist dir das nich zu wenig leistung im vergleich zu deinen vorherigen ideen?
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman


Dieses Thema wurde 11498 mal gelesen