Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: standheizung
1
Nachricht puma08 (41)

10.02.2011 15:45:

hy leute

habe folgende frage

die kraftstoffpumpe von meiner standheizung/zuheizer ist am lecken verliert also diesel

kann man die sicherrung von der standheizung einfach ziehen ohne das es andere auswirkungen hat am fahrzeug???

ich möchte damit bezwecken das die pumpe dann nicht mehr läuft und somit erstmal nicht mehr tropfen kann denn es tropft ja nur wenn sie unter druck steht

danke schonmal für die antworten

puma08


wer bremst hat zu viel geld
Nachricht SilverG12 (37)

11.02.2011 08:56 Zitieren

Das ist eine Frage wie "Stürzt der Jenga Turm ein wenn ich den Stein raushole"

Man müsste den Schaltplan kennen. Wer hat dir die Heizung eingebaut, der wird dir das am besten sagen können.

 

Gruß


Nachricht puma08 (41)

11.02.2011 19:35 Zitieren

ja haste recht nur leider weiss opel nicht mal welche von den zwei pumpen die da verbaut haben

auf deutsch ist ab werk drin gewesen

DANKE also für dein tip


wer bremst hat zu viel geld
Nachricht Deathack (39)

11.02.2011 20:00 Zitieren

Denke geht um einen Vectra C,oder?

 

Kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber man sollte schon wissen um welches Auto es sich handelt.

 

Steht den was auf irgendein Teil der Standheizung was drauf?


Nachricht puma08 (41)

12.02.2011 18:52 Zitieren

ja ist ein vectra c caravan naja was soll schon drauf stehen

möchte ja nur wissen ob ich die karftstoffpumpe problemlos vom strom trennen kann ohne das der zuheizer probleme macht

 


wer bremst hat zu viel geld
Nachricht Spike1789 (34)

16.02.2011 19:40 Zitieren

Den Stecker unten an der Pumpe kannst du ziehen!

Allerdings zeigt der bordcomputer den buchstaben "F" für Fehler an im bereich Reichweite, gefahrene Kilometer und verbleibende Kilometer!

Ich habe dieses problem soeben mit Harz versucht, allerdings weis ich nicht ob das halten wird! Oder noch ein Lösung, du probierst es mit einem Metallkleber! Habe ich heute gemacht!^^


Nachricht puma08 (41)

17.02.2011 09:06 Zitieren

hy danke für deine antwort das hilft mir gut weiter werde das mal versuchen mit dem metallkleber

wenn ich aber den stecker ziehe wie sieht es aus mit dem zuheizer woher bekommt der sein diesel?


wer bremst hat zu viel geld
Nachricht Spike1789 (34)

17.02.2011 17:46 Zitieren

hast du die standheizung von ebersächer und lässt sich sich auch durch dich programieren??


Nachricht puma08 (41)

18.02.2011 03:53 Zitieren

ich kann das nicht genau sagen von welcher aber ich vermute es ja ich kann sie programieren zumindest die zeiten einstellen wenn du das meinst und auch per fernbedienung starten und aus schalten


wer bremst hat zu viel geld
Nachricht Spike1789 (34)

24.02.2011 15:21 Zitieren

Wenn du denn Stecker ziehst, dann funktioniert die standheizung nichtmehr, weil die heizung eine extra dieselleitung hat(daher auch die Pumpe).

Zu meinem versuch mit dem Harz: Im Moment hät das harz noch.




1
Dieses Thema wurde 4903 mal gelesen