Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Vectra B Kühler ausbau
1
14.02.2011 10:39:

Hi zusammen,

bei uns ist der Kühler am lecken. Ich habe schon einen neuen Bestellt aber bin mir noch unsicher wie das mit dem Ausbau klappt da dort nicht so viel platz ist.

Gibt es da eine Anleizung oder hat das schonmal jemand gemacht?

Es handelt sich um einen 1.6 16V x16xel mit Klima

 

Lg

Kalle


Nachricht VectraBV6 (55)

14.02.2011 12:17 Zitieren

Quelle: Motor-Talk

 

1. Lüfter ausbauen und alle Kühlschläuche vom Kühler trennen

2. Stoßstange vorne abbauen und den Klimakondensator mit einem Strick o.ä. am Schloßträger anbinden

3. nun kann der Kühler vom Kondensator getrent werden und nach oben rausgenommen werden

4. Temperaturschalter vom Lüftermotor umbauen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen

 

Es ist daruf zu achten das der Klimakondensator und der neue Kühler beim umbau ganz leicht beschädigt werden können

 

 

 


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
14.02.2011 13:07 Zitieren

aber das Bezieht sich doch auf einen 1.8L oder?

 

Das habe ich auch gelesen!

 

Lg

kalle



Zuletzt editiert am 14.02.2011 13:09
Nachricht VectraBV6 (55)

15.02.2011 09:17 Zitieren

Beim Kühler zw. dem 1,6 und 1,8 dürfte es keine großen unterschiede geben so weist du im groben schon mal wie es geht und alles andere findet sich beim aus bzw. einbau


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS


1
Dieses Thema wurde 8192 mal gelesen