Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: OPELTREFFEN OSCHERSLEBEN 2011 ((:
Nachricht jaiana20 (32)

27.05.2011 12:41 Zitieren

ich werde nächstes jahr auch ie 400 km wieder auf mich nehmen und komme aber mit neuem auto =)Geld


Nichts ist für die Eweigkeit ;)
27.05.2011 12:45 Zitieren

ich fand es wieder richtig geil war auf der Kartbahn war richtig geil. Nächstes Mal wieder aber diesmal nicht mit nem Fiat.


Nachricht BabyCorsa (38)

27.05.2011 13:42 Zitieren

@Operator184 na klar werden wir wieder dabei sein  :) 


Nachricht Deathers (37)

27.05.2011 16:06 Zitieren

Mit wem hab ich mich eigendlich auf der Rückfahrt am Sonntag im Stau unterhalten?^^


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht BadHirsch (38)

27.05.2011 17:28 Zitieren

du hattest stau ? ... xDDD ...wann bistn gefahren ? .... um 8 bzw 9 uhr als wir losgefahren sind ,war auf der bahn alles freeeeeeeeeeeeeei xD ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
27.05.2011 22:44 Zitieren

lach bei uns war um 7uhr auch alles frei bis auf so ne "nicht akzeptierende Ec-karten polizisten" die mich aufgehalten hatten wegen meinem grünen standlicht! Lachend


http://scenecarswest.wordpress.com
Nachricht OnkelTom (47)

27.05.2011 23:23 Zitieren

Werde jetz tauch mal meinen Teil dazu beitragen, dass die Diskussion hier weitergeführt werden kann Zwinkernd

 

Mal im ernst...

Ich glaube angefangen hat das Zeitalter der "Spassmobile" mit dem Kadett der 3. Generation.

Da wars nen lustiger Gag und nen Blickfang.

Aber wenn ich es mir heute so anschaue, dass jeder Hans und Franz so ne verottete, mal eben selbst zusammengeschweisste, mit Ecken und scharfen Kanten bestückte Hure zusammenbastelt, um damit auf dem Treffen den gesamten Club übers areal zu kutschieren, bekomme ich doch ein wenig Angst.

Ich schaue ja auch gerne mal beim vorbeigehen auf eventuelle Details..

Da werden einfach Dinge abgeflext, keiner macht sich nen Kopf um die scharfen Kanten.

Da wird mal eben die HA mit 4-kantrohren höhergelegt...

Sidepipes angebaut, damit es auch schön rausfeuert anner Seite...

Und einer besoffener wie der andere.

Und das ganze nur um cool zu sein?

Um gesehen zu werden?

Um aufzufallen?

Nee, sorry Leute.

Das entzieht sich meinem Verständnis.

Keine Kohle fürs eigene Auto, da werden dann im Internet ode ner bekannten Werkstattgruppe Teile für nen schmalen Kurz erworben, Aussehen erstmal egal, hauptsache nen neuer Spoiler.

Und für ne Lackierung reicht die Kohle dann mal wieder nicht.

Aber solche Burnerkisten durch die Gegend eiern, das geht...*AmKopfkratz...*

Und ja, so gross, wie das Treffen in Oschersleben auch ist, und so gerne ich da Jahr für Jahr hinfahre...

Aber viel zu sehen an Tuning und neuen Autos gibt es da tatsächlich nicht.

Das Individuelle, wofür die Opel mal in der Tuningscene stand, verfällt langsam immer mehr in das "VonderStangetuning".

Find eich ein bissl schade, aber jedem so, wie´s ihm gefällt.

Habt ihr mal darauf geachtet, was für "Frechheiten" (ich muss das so deutlich sagen!) sich zum Teil für Show&Shine angemeldet haben?

S&S heisst doch, dass man seine Arbeit, sein Hobby dort ausstellt, um vielleicht sogar nen Pokal zu bekommen.

Man sollte in Zukunft eine neue Kategorie da einführen:

Dreckistes Auto auf´m Platz!

Und komm mir bitte keiner, es gibt keine Möglichkeiten, sein Auto vor Ort zu putzen...Am Tower is nen Waschplatz, ausserhalb sind Tanken mit Waschanlagen/-plätzen und Staubsauger.

Man kann vor Ort reinigungsmittel bei den Händlern kaufen, und nicht überteuert!

So langsam kommt der Eindruck hervor, dass das Opeltreffen in Oschersleben  mehr eine Saufveranstaltung ist, wo man sich mal so richtig einen wegschmirgeln kann, is ja alles eingezäunt...

Das eigentliche Thema Auto  kommt bei den meisten zu kurz.

Und zu den Unfallopfern nochmal kurz:

Klingt vielleicht nen bissl doof, aber in Deutschland sterben Tag für Tag Menschen bei einem VU.

Ok, dass sowas ausgerechnet zu Oschersleben passiert, das ist keine gute Werbung, aber leider nicht zu ändern.

Auch hier gehört mein Mitgefühl der Angehörigen und Opfer!

So ne Scheisse ist natürlich auch wieder nen gefundenes Fressen für die Medien, die uns nun wieder als alkoholisierte Verkehrsrowdys mit mordmässig getunten 2fast2Furies-Karren halten.

 

Um mal nen Schlusspunkt zu setzten (für mich):

Das war jetzt mein 14. Treffen, und wir sehen uns hoffentlich alle heile zum 17. mal in der Börde...*Daumenhoch:

 

Gruss,

 

Tom


http://www.radio-KLO.de ::: gscheid geil!
Nachricht yxmen (50)

28.05.2011 09:30 Zitieren

@ Tom

Das trifft genau den Nagel auf den Kopf !!!!!!

Ich hatte auch den eindruck das es fast nurnoch ums saufen geht,und der rest leider in den hintergrung rück.

Hoffen wir mal das es sich im nächsten jahr etwas bessert.


28.05.2011 09:33 Zitieren

leider stimmt das.. zu viele besoffene...

5 wollten mich sogar hinten ins auto zerren....

hätte ich dem einen typen nicht voll eine geknallt, dann...

x.x

nicht weiter denken..


///M
Nachricht Deathers (37)

01.06.2011 00:56 Zitieren

Zitat:
28.05.2011 09:33 von Nachricht Sue_Suicide

leider stimmt das.. zu viele besoffene...

5 wollten mich sogar hinten ins auto zerren....

hätte ich dem einen typen nicht voll eine geknallt, dann...

x.x

nicht weiter denken..

 

 

Oo sowas geht ja gar nicht...

 

will mcih ja nicht vom alkohol genuss freisprechen, aber man sollte sich schon och unter kontrolle haben...


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
01.06.2011 14:30 Zitieren

 

 

Zitat:

Oo sowas geht ja gar nicht...

 

will mcih ja nicht vom alkohol genuss freisprechen, aber man sollte sich schon och unter kontrolle haben...

 

 

allerdings o.o

 

fand das etwas gruselig :(


///M
Nachricht racer1981 (42)

01.06.2011 14:56 Zitieren

So dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich fand das Treffen zum ersten mal richtig gut. Das lag auch zum größten Teil an dem Wetter. Auch die Stimmung war echt genial. Auch ist mir aufgefallen, dass die Qualität der Autos zugenommen hat. Aber um mal das Thema der besoffenen aufzugreifen, man konnte schon anhand der Qualität der Autos sehen, wer wirklicher Fan ist und vernünftig feiert und wer ein typischer Vollpfosten-Atze ist. Aber das wird man natürlich auf so einem Treffen nicht mehr weg bekommen. Ich glaube auch nicht, dass der Veranstalter das möchte, denn das ist ja ein großer Teil, der Eintritt zahlt und den Umsatz der "ATU-Tuning-Buden" ankurbelt. Also werden wir uns auch weiterhin mit besoffenen "Teiletauschern" (ich nenne sowas nicht Tuner), die grad ihren Vectra oder Astra von Papi bekommen haben und den Drang verspüren ihre schwer ersparten Lexus-stile-Rückleuchten jedem zeigen zu wollen, ertragen müssen. Aber dafür weiß man ja auch langsam wo man Zelten kann und welche Areale man besser meiden sollte, um dieser Voll-Atzen-Teiletauscher-Deppen-Fraktion aus dem Weg zu gehen. Wir werden auf jeden Fall 2012 wieder dabei sein. Aber irgendwie vermisse ich echt die Stimmung und das ganze Tuning-Niveau von Luckau. Aber Die Zeit kann man numal nicht zurück drehen.


01.06.2011 15:02 Zitieren

trotz des \'überfalls\' werde ich 2012 dasein :)


///M
Nachricht Daastraboy (35)

01.06.2011 20:44 Zitieren

hoffen wir mal dann mit nem opel nächstes jahr is meiner auch neu gelackt entlich...




Dieses Thema wurde 52881 mal gelesen