Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: billg oder doch etwas mehr ausgeben
1 2 » »|
Nachricht madstufftoto (n.a.)

08.11.2008 04:27:
mich interessiert mal so eure einstellung zur kaufkraft bzw. zu eurem invenstitionsverhalten. gebt Ihr lieber etwas mehr aus, und seid stolz auf diverse teile oder seid ihr gnadenlose schnäppchenjäger, ala geiz ist geil-generation ? mfg T
Nachricht Deathack (39)

08.11.2008 09:51 Zitieren
Geiz ist geil, aber ich kaufe mir schon anständige Sachen. Beispiel Subwoofer. Kaufe mir halt Axton statt Hifonics und bei Radios eher Zenec anstatt Kenwood. Aber doch etwas mehr ausgeben anstatt 2 Mal zu kaufen, aber bisher habe ich mir immer 2 Wahl gekauft und bin zufrieden und Leistung und Tesurteile sind auch bestens, sonst würde ich mir solche Geräte NIE kaufen.
Nachricht (n.a.)

08.11.2008 10:37 Zitieren
Moin, es kommt immer darauf an, was einem wichtig ist. Wo ich NIEMALS spare sind die wichtigsten Sachen: Bremse, Reifen, Räder. Wenn ich sehe, dass manche jeden Klim-Bim an ihren Autos haben, aber die billigsten Reifen fahren, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Ansonsten habe ich in meinen Schrauberjahren die Erfahrung gemacht, dass sich Qualität nun mal auszahlt. Nun gibt es aber Qualität und es gibt gute, teure Sachen. Mir persönlich ist Qualität wichtig. Ich brauche z.B. keine Hifi-Anlage für zigtausend Euro. Mr reicht ein funktionierendes Autoradio und halbwegs ordentliche Leutsprecher. Dafür geh ich z.B. auch bei Media Markt einkaufen. Bei anderen Sachen spare ich z.B. nicht. Ein Beispiel: eine Nachrüst-Funk-FB gibt es für ein paar Euros bei EBay oder für teures Geld bei einem vernünftigen Händler. Ich kaufe dann das Teil bei dem Händler. Ebay ist auf den ersten Blück um 2/3 günstiger, jedoch kann man zu 90% davon ausgehen, dass entweder der Sender nicht lange hält oder wenn die Batterie leer ist, dass man dann gleich komplett was neues kaufen muss. Bei dem Händler habe ich keinen Stress und kriege u.U. sogar Support wenn was ist... Es ist also nicht immer auf den ersten Blück alles "günstig" :-) Gruß Björn
Nachricht Basti82 (42)

08.11.2008 11:38 Zitieren
also ich habe die erfahrung gemacht,das wer billig kauf oft doppelt kauft!! von daher spare ich lieber etwas und hole mir gleich was vernünftiges wo ich weiß das es die richtige wahl ist!!
Tuningprojektz.de
Nachricht Basti82 (42)

08.11.2008 11:38 Zitieren
also ich habe die erfahrung gemacht,das wer billig kauf oft doppelt kauft!! von daher spare ich lieber etwas und hole mir gleich was vernünftiges wo ich weiß das es die richtige wahl ist!!
Tuningprojektz.de
Nachricht (n.a.)

08.11.2008 11:45 Zitieren
Geb ZebraRacing vollkommen recht!! Man kann auf Schnäppchen Jagt gehen aber bei diversen Sachen sollte man einfach auf Qualität schauen! Aber auch Qualität kann günstig. Z.b. ich schaue regelmäßig bei Ebay ob ich schöne sachen find aber Bremsen, Reifen und andere wichtige Teile besorg ich über meinen Werkstattmann!
08.11.2008 12:44 Zitieren
ich würd sagen günstig ist nicht immer gut.... es gibt sachen wenn sie günstig angeboten werden muss etwas faul dran sein. Vll. sehe ich es (als angehender kaufmann) zu sehr aus wirtschaftlicher sicht. Ich kann halt kein gutes radio für 50 euro produzieren, weil ich alleine schon dadurch die Produktionskosten nicht bezahlen kann. Also muss entweder das material "billig" sein oder ich lass es von kinderhand irgendwo in Indien fertigen. Ich kann auch beispiele von meiner arbeit nennen. Eines tages kam ein kunde zu uns und ärgerte sich darüber das ein Bohrhammer an die 500 euro kostete, er meinte das es die dinger für knapp 80 euro im Baumarkt gibt. 2 tage später kam er wieder und hat unseren Bohrhammer genommen.
Nachricht BadHirsch (38)

08.11.2008 16:04 Zitieren
Moinsens ... Also an bremsen,rädern etc. würd ich auch nie sparen ... Es soll ja einige leute geben ,die sich ihre bremsscheiben/beläge bei ebay gekauft haben und wo die dann nach etwas belastung unterm arsch "weggeschmolzen" sind ... also davon halt ich nix ... Was car-hifi angeht ... da gibt es auch derbst große unterschiede ... ich hab schon mehrere anlangen gehabt in verschiedenen preis-kategorien ... von Novex (ganz billig) bis Hifonics ( etwas gehobenre klasse) und ich muss sagen ,wer sich die billigen sachen kauft ,der kauft wirklich meistens 2 mal ... man denkt erst "wow geil, super schnäppchen gemacht" .. aber wenn man dann mal was qualitativ besseres gehört hat ,merkt man das die eigene günstige anlage nur schrott ist ... mal ein beispiel ich hab 3 subwooferkisten bis jetzt gehabt 1 x novexx ... hat gut krach gemacht und druck aufgebaut , jedoch hat sie ziemlich unpräzise gespielt ... 1x toxic ... war schon besser ,allerdings auch noch nicht das wahre ... jetz hab ich mir ne hifonics zu gelegt und ich muss sagen ,ich bin echt überzeugt ... selbst bei höheren lautstärken spielt sie noch sehr präzise und drückt recht ordentlich ... also ich bin jetzt komplett umgestiegen ..ich werd mir nur noch hifonics und JVC kaufen ... ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht madstufftoto (n.a.)

08.11.2008 18:41 Zitieren
hehe, genau...wer billig kauft, kauft zweimal...das ist fast immer so. da erinnere ich mich an die vielen discout-angebote von diversen holländischen hifi-vertriebsfirmen... die zielen doch ganz klar auf junge käuferschicht, der 1. das Geld nicht so locker sitzt, und 2. die "Qualität" nicht brauchen oder kennen, weil der verwendungszweck eher zu minderen " boomboomboom-bass" sessions dient. das beispiekl mit dem bohrhammer...jaja, so ist es leider öfter, nach dem Motto:professionalität, was ist ist das ? Aber wo führt das hin, rutschen so nicht viele produkte in die minderqualitive untere schicht ab? was mich interessiert, ist der "qualitätsliebende" in der minderheit ?
Nachricht AstraQP79 (44)

08.11.2008 21:55 Zitieren
Qualitär hat seinen Preis, dann lieber etwas sparen, und dann vernünftig investieren. Wie mein Dad schon immer sagt, wer billig kauft, kauft zweimal!
Nachricht HHNaddel (50)

09.11.2008 11:16 Zitieren
Mhhhhhhhhh Geiz ist schon geiel.... Aber denke auch das man an manchen Sachen halt nicht geizen sollte...Denke es kommt immer drauf an was es ist... Ich habe nunmehr das Glück gerade rechtzeitig dazusein wenn es gerade runtergesetzt oder das letzte Stück ist ...Und da kann man auch sparen...Ganz erlich wenn ich das Geld nicht habe dann wart ich lieber bevor ich mir schrott kaufe....
Nachricht Typ6KC (42)

10.11.2008 06:49 Zitieren
ich kauf gerne nen satz scheibenwischer beim aldi...gut die sind schneller durch als z.B Bosch.... aber dafür spare ich garantiert nicht am Reifen oder Bremsen... ich persönlich bekomme immer schon das grinsen ins gesicht, wenn ich nen schickes aufgemachtes auto sehe mit z.B grossen chromrädern...aber fürn reifen hats dann nicht gelangt....die schnallen dann irgendwelche chinaböller da drunter...super...na gut bei nem trailerfahrzeug was anderes...oder bei bestimmten grössen gehts nicht anders, weil sonst keiner sowas baut... mfg
www.felgenpoliererei-gescher.de
Nachricht AstraLover (33)

10.11.2008 07:02 Zitieren
Also ich kaufe auch nur Qualität wenn es um wichtige Sachen wie Bremsen oder Fahrwerk oder Reifen geht. aber wenn es um optische Details geht kann ich auch mal in die günstige Variane wechseln oder halt was selbstbauen.
Nachricht Chris1984 (39)

10.11.2008 10:16 Zitieren
Also am Anfang habe ich beim Tuning auch viel danach geguckt was es kostet und die Quallität Missachtet. Natürlich davon ausgeschlossen alle wichtigen Sachen wie Bremsen Öl Inspektionen und alles was die Technik des Autos betrifft. Mittlerweile bzw. seit einiger Zeit (3Jahre) bin ich schlauer geworden und kaufe nur noch hochwertige Sachen die natürlich auch wesentlich teurer sind. Mir ist in dem ersten 1,5 Jahren wo ich mich mehr nach günstig orientiert habe aufgefallen das der der billig kauft grundsätzlich mehrmals kaufen wird und muss. Beste beispiel war mein erstes Fahrwerk. Ein 60/40 Fahrwerk von Interalloy für schlappe 350 €... 5 mal war ich zum Austauschen der Dämpfer. Danach kam ein VogtLand 60/40 für 490 € welches schon besser war mich aber trotzdem nicht 100 % überzeugt hat. Danach habe ich noch das ein oder andere ausprobiert und nix war so wirklich Überzeugend. Mitlerweile habe ich ein ganz neue H&R TwinTube Chrom Edelstahl Gewindefahrwerk drin und mehr als einfach nur genial fällt mir dazu nicht ein. Genau das gleiche mit den Schürzen... Wenn man sich die GFK Billig Ebaysachen holt dann sind die vom Material so dick wie n Stück Papier und genauso lange halten sie auch. Ich würde nie mehr billig kaufen und da bin ich dann auch relativ schnell hinter gekommen. Man hat einfach mehr Spaß mit Dingen die von der Quallität besser sind und letztendlich kostet Quallität natürlich auch etwas. Das was man aber machen kann und was auch ich mache... Ich handel natürlich auch etwas runter. Wenn man viele Sachen bei einem Händler kauft geht da teilweise ne ganze Menge zu machen... Frechheit siegt. ^^ LG Chris
Nachricht Kaine (37)

11.11.2008 21:33 Zitieren
bbs,bastuck,audiobahn,koni,simota sind alles namen die für mein kaufverhalten sprechen ;)
Nachricht Chris1984 (39)

11.11.2008 23:16 Zitieren
So siehts aus... Dann haste auch länger was von und was vernünftiges. ^^


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3034 mal gelesen