Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: eintragungs probleme vw passat
1
Nachricht marco20 (33)

01.03.2011 15:24:

hallo wollte mir auf mein passat 3b 8,5 x18 felgen drauf machen mit vorne 225/40/18 und hinten 235/40/18 aber alle tüver streiken was machen ??? habe keine abe die das erlaubt 

 

hilfe


Nachricht PoloVR6Turbo (112)

01.03.2011 17:57 Zitieren

Erstens solltest Du dabei schreiben,welche Marke und zweitens warst Du schon beim Tüv Hagen??


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
Nachricht Calimero (39)

01.03.2011 18:04 Zitieren

Was sagt denn das ABS dazu, dass du hinten breitere Reifen mit GLEICHEN Querschnitt fahren willst?!


Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht CalibraV (42)

02.03.2011 11:12 Zitieren

mit welcher begründung streiken die?

also wo liegt das problem warum sie dir das nicht eintragen?

Felgen/reifenmaß? platz in den kästen?  schleifen?


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht marco20 (33)

02.03.2011 18:31 Zitieren

also die schleifen überhaupt nicht der hatte sich daran aufgezogen das die abe sagt ich darf vorne 225 40 18 fahren und hinten kein 235 sondern nur nen 245.265.oder ein 285 das ist doch schwachsinn aber er sagt was da steht ist pflicht


Nachricht whiteangel (42)

02.03.2011 18:36 Zitieren

ist nur so ne frage hast dus schonmal mit einer einzelabnahme versucht oder sondereintragung. wende dich doch einfach mal direkt an die firma von der die felgen stammen vielleicht können die dir ja helfen. klappt ja meistens. hab damls sogar sparco vollschalen eingetragen bekommen nach 4 wochen schriftverkehr mit sparco. aber hat sich gelohnt


Nachricht SieMone (46)

03.03.2011 10:25 Zitieren

Wenn der Abrollumfang passt, dann kann man das per Einzelabnahme eintragen.

die Begründung, ich kann nur das machen was im Gutachten steht, triff zu, wenn du halt beim Werkstatttüv, Dekra GTÜ oder sowas warst. Bei einer richtigen TÜV Station, ist das kein Problem.

Es sei denn, du hast einen Prüber der keine Lust hat.

Wie gesagt, wenn alles passt, Gutachten vorhanden, Radabdeckung und Freigängigkeit usw gegeben ist, dann ist das kein Problem per Einzelabnahme (§19.2) Wenns dir das Wert ist. Ansonsten andern Reifen drauf und fertig. Wird erheblich günstiger. 


Nachricht marco20 (33)

04.03.2011 14:05 Zitieren

danke habe jetzt rund rum 225 drauf alles supi und eingetragen =) danke an alle




1
Dieses Thema wurde 4892 mal gelesen