Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Hilfe beim Astra F
1
Nachricht Pitbull88 (41)

05.03.2011 19:01:

Hallo ich habe da ein Problem wobei ich Hilfe benötige.

Folgendes Problem:Ein Astra F sprang auf einmal nicht mehr an ohne vorher mucken oder sonst irgendwelche Anzeichen zu machen.
Habe schon die komplette zündanlage kontrolliert(ist ok)    Habe auch schon die komplette Kraftstoff zufuhr geprüft(Pumpe,Relai,Düsen)auch alles Ok.

Desweiteren habe ich auch den Kurbelwellensensor erneuert

Doch trotzdem spring er nicht an.

Bin über jeden Tipp sehr dankbar


Nachricht CalibraV (42)

05.03.2011 22:17 Zitieren

motortyp wäre nicht schlecht,

dann eine genauere beschreibung, dreht der anlasser denn?

zündkerzen, zündspule/zündverteiler, batterie, da alles ok?

fehlerspeicher schon algelesen?


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Pitbull88 (41)

05.03.2011 22:36 Zitieren

1,6ltr 75Ps 4Zylinder
Anlasser dreht normal.Zündspule hat er nicht verteilerkasten ok,zündkerzen ok,zündkerzenkabel ok,was eben zur zündung gehört wie beschrieben alles ok.Fehlerspeicher nicht ausgelesen.
Benzinpumpe wurde kontrolliert ist ok,Benzinpumpenrelai ist auch ok Einspritzdüse ist auch ok was eben das Einspritzsystem ergibt. Ist im übrigen ein Vergasser also kein direkt einspritzer


Nachricht Stance53 (49)

05.03.2011 23:25 Zitieren

wenn benzin und zündfunken da sind,muss er anspringen.

es sei denn der funken kommt nicht richtig an (zeitpunkt,z.b. kabel vertauscht,oder energie zu gering).

benzin kommt an?genügend?

mal mit bremsenreiniger probiert?


Nachricht Pitbull88 (41)

05.03.2011 23:50 Zitieren

Benzin kommt genügend an habe auch schon Startpilot rein gesprüht.Kabel wurden nicht vertauscht.Kenne das auch nur Kraftstoff und zündfunken ergeben ein laufenden Motor.
Was mir aber noch aufgefallen ist, die Zündkerze aus den ersten Zylinder ist furztrocken,die aus den zweiten etwas feucht und die aus den dritten und vierten Zylinder super feucht.Aber kompresdsion ist da (13bar).


06.03.2011 07:46 Zitieren

Leuchtet die Motorkontrollleuchte bei zündung?

Wenn nicht ist eine relai kaputt.

Hatte ich auch schon beim 2 liter 8V und 1,6 8V.

 


www.esseneropelteam.de
Nachricht Pitbull88 (41)

06.03.2011 08:22 Zitieren

Die Motorkontrollleuchte leuchte wenn die Zündung an ist.


Nachricht Stance53 (49)

06.03.2011 08:57 Zitieren

was genau hast du für einen motor?

c16nz ?

sicher das die düse sauber einspritzt?hatten das schon,das die nur sifft,aber nicht sauber spritzt!


06.03.2011 10:28 Zitieren

hy ist der astra vieleicht ein kombi????????

weil diese haben ein problem mit dem tanck der zieht sich zusammen also mahl unterm wagen hüpfen und den tank anschauen


Nachricht Daastraboy (34)

06.03.2011 11:53 Zitieren

wieviel hat der gelafen wenn du kraftstoff und zündung hast kann sein das er keine Kompression hat also schnell mal messen


Nachricht Pitbull88 (41)

06.03.2011 18:36 Zitieren

Ich bedanke mich bei allen hier für die vielen Tipps.Habe dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und der sagt noch immer Kurbelwellensensor.Gehe dann davon aus,das es mehrere zur auswahl gibt und die einfach den verkehrten gegeben haben.Werde morgen dann mal ein anderen besorgen(Habe ja jetzt die originalNr.)
Werde euch berichten ob es wirklich nur dieser eine fehler war.
Kompression habe ich gemessen liegt zwischen 13 und 14 bar also okay.Der tank hat sich auch nicht zusammen gezogen habe ich auch geguckt.Also hoffen das es nur der falsche sensor ist und in ein paar tagen bin ich schlauer und wie gesagt werde es dann berichten.


25.04.2011 20:28 Zitieren

der fehler kw sensor wirdangezeigt wenn der motor nicht läuft istalso normal....agr ventil?


Nachricht Pitbull88 (41)

25.04.2011 20:57 Zitieren

Danke AGR habe ich sauber gemacht.Fehler war die OT geberscheibe die Schraube hat sich gelockert und dadurch hat sich dann der Zündzeitpunkt verstellt




1
Dieses Thema wurde 5017 mal gelesen