Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Leistungsverlust Opel Kadett E 1,4
1
Nachricht CalibraV (42)

14.03.2011 20:41:

moin,

hab da ein kleines problem mit meinem kadett ( das wintermonster ).

vor kurzem ist der zahnriemen gerissen, die folge war, keine komplression auf dem 2ten pott.

hab das ding in die werkstatt gegeben, wurde alles gemacht, nur jetzt ist das problem, er hat keine leistung mehr.

im unteren drehzahlbereich beschleunigt er mäßig, nicht wie vorher, je höher die drehzahl wird, umso mehr geht die leistung in keller. wenn man bei 60-70 in den 5gang schaltet, kommt keine leistung, er brüllt zwar wie irre, fängt aber an zu ruckeln und die geschwindigkeit geht trotz vollgas runter.

haben jetzt schon zündkerzen, zünkabel, verteiler geprüft und gereinigt, keine wirkung.

die auspuffanlage war am rappeln, mitteltopf und kat wurden vom gerümpel befreit, keine wirkung...

zündung versucht zu verstellen, keine wirkung....

hatte jetzt schon benzinpumpe und filter im sinn, aber das geht ja nicht von heute auf morgen kaputt oder setzt sich zu...

bin mit meinem latein am ende, was könnte es noch sein?????

bin für jeden tipp und rat dankbar


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
14.03.2011 22:00 Zitieren

Kann es sein das der Rimen um ein Zahn versetzt ist?


www.esseneropelteam.de
Nachricht CalibraV (42)

15.03.2011 04:59 Zitieren

möglich, aber da die punkte mit kerben und pfeilen einfdeutig gekennzeichnet sind wohl eher ausgeschlossen, aber ich hab wohl des rätselslösung.

es sieht nach einem ZKD-Schaden aus, denn gestern abend hat er extrem weiß angefangen zu qualmen (ca. 30km nach abholung). und wasser aus dem auspuff tritt ebenfalls aus, also gehe ich mal davon aus, dass entweder gepfuscht wurde und die alte ZKD eingesetzt wurde oder eine neue reinkam und die nicht richtig aufgesetzt wurde...

denn auch nach der abholung ist mir aufgefallen, das gut druck im wasserbehälter herrschte. bei normaler betriebstemperatur als er abgestellt wurde, hat es aus dem behälter gezischt, nicht undicht, aber man konnte halt das druckausgleichsventil hören....naja, werd ihn versuchen nochmal zur werkstatt zu kriegen und den guten man mal zur rede zur stellen  ;)  ich freu mich drauf


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Chris81 (42)

15.03.2011 18:01 Zitieren

Hi

 

hört sich nach Zylinderkopfdichtung an!? wurde die neu gemacht ?


Nachricht PoloVR6Turbo (112)

15.03.2011 18:06 Zitieren

Die haben den Zylinderkopf nicht plangeschliffen.Das kostet auch in der Fachwerkstatt mind.100€


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
15.03.2011 18:08 Zitieren

Hobbyschrauber....also die Werke


Das musste mal gesagt werden...


1
Dieses Thema wurde 3747 mal gelesen