Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: leistungssteigerungen ja oder nein ?
1 2 3 » »|
Nachricht madstufftoto (n.a.)

08.11.2008 18:50:
hi wollte euch mal fragen, wie ihr zum thema leistung/ leistungssteigerungen steht ? Gebt Ihr Geld dafür aus? habt Ihr leistungsgesteigerte fahrzeuge und was habt Ihr dann gemacht, bzw. welche tuning firma habt Ihr gewählt ??
Nachricht (n.a.)

08.11.2008 19:57 Zitieren
Würd ich gern aber es gibt für meinen Vectra C 3.2l V6 sehr wenig...Sicher man kann tausende Euros reinstecken dan vielleicht ja, aber eigentlich sollte es im Rahmen bleiben!!
Nachricht Deathack (39)

08.11.2008 20:57 Zitieren
Bisher nie was dran gemacht. Zur Zeit reicht mir mein 1.2l Corsa C mit 80 PS. Geht recht gut und fährt spitze ohne Mucken 190 km/h. Am überlegen bin ich schon, aber 1186 € für 20 PS sind schon was (dbilias) aber wann ich das machen werde(Freundin,Tochter) ist eine andere Frage.
Nachricht AstraQP79 (44)

08.11.2008 21:50 Zitieren
Hab meinen Z22SE von Serie 147 PS auf 160 PS tunen lassen bei EDS in Marl. Bin absolut zufrieden!
Nachricht AstraLover (33)

09.11.2008 13:58 Zitieren
das mach ich auch... bei EDS Motorsport. Mit ner phase. die bring gut leistung
Nachricht (n.a.)

09.11.2008 14:23 Zitieren
also mit der phase von EDS bin ich auch zufrieden !!! habe bei meinem 1.8 16V von 115ps nun 132,5 ps und dann noch zu einem absolut guten kurs hehe.
Nachricht Sysbreaker (37)

09.11.2008 15:21 Zitieren
Ich persönlich geb schon mehr Geld für Leistung aus als für Optik und carstyling. Ist mir halt wichtiger, ich will meinen Wagen nicht nur angucken können, sondern auch damit Spaß haben können. Ok ich fahr auch mit meinem 75ps Fiesta aufer Nordschleife und war bisher der Meinung dass es Spaß macht, aber mein Skyline hat mir dann doch ne andere Definition von Spaß gezeigt xD Naja aber irgendwie gewöhnt man sich ja doch an jede Leistung und will dann mehr, deswegen steht mein WAgen ja auch schon wieder seit 3 Monaten inner Tuningwerkstatt für ne kleine Leistungssteigerung :)
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht srcoupe (42)

09.11.2008 15:56 Zitieren
Also ich finde auch wenn man einmal mit leistungssteigerung angefangen hat,dann will man immer mehr....Man kann nie genug bekommen.... Ich bin auch schon wieder dabei mein Turbo noch ne leistungsspritze zu verpassen... Wenn mein Coupe mal so läuft wie das auto in dem beigefügtem Video,dann bin ich zu frieden.......:) http://de.youtube.com/watch?v=gxrMTeRwglE Gruss Stefan
Nachricht (n.a.)

09.11.2008 16:54 Zitieren
ich gebe auch einiges zum motortuning aus, weil das zum gesamtkonzept dazu gehört. ich bin aber keiner von denen die alles in den motor stecken hauptsache dampf und von aussen sieht die kiste aus wie eine rotte. habe meinen 2l 16v komplett überarbeitet mit webervergasern, kein kat, 63,5 mm gruppe a ab krümmer, scharfe nocken, andere ventile usw. usw. von 150 PS auf etwa 217 PS. gruss dr. risse
Nachricht BadHirsch (38)

09.11.2008 17:26 Zitieren
Also ich bin prinzipiell auch für leistungssteigerung , solange es im "rahmen" bleibt .. Also nen 2 liter motor auf über 300 PS zu bringen muss nicht unbedingt sein , ich will nen motor haben ,der auch nen bisschen hält und wo man nicht alle 10.000km ne neue kopfdichtung oder ähnliches brauch ... also wie gesagt, etwas scharfe nockenwelle iss okay , aber die ganz scharfen ,wo man dann das standgas auf über 1000umdrehungen anpassen muss ,damit einem die karre nich ausgeht muss nicht sein ... das problem am motortuning ist nur ,viel selber machen kann man eigentlich nicht ..ventile einschleifen ,kolben auf übernmaß bohren etc ... Das tollste aber am motortuning find ich ,das man es nicht eintragen muss ... es schraubt ja schließlich keiner den ventildeckel ab um zu gucken was für ne nockenwelle verbaut ist ^^ ... oder ist euch dass schonma passiert ? ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Sysbreaker (37)

09.11.2008 18:27 Zitieren
BadHirsch schrieb am 09.11.2008, 17:26:50:
Zitat:
... Das tollste aber am motortuning find ich ,das man es nicht eintragen muss ... es schraubt ja schließlich keiner den ventildeckel ab um zu gucken was für ne nockenwelle verbaut ist ^^ ... oder ist euch dass schonma passiert ? ^^
Also die Frage hab ich mir auch schon ein paar mal gestellt ob sowas kontrolliert werden kann. Also ich könnt mir sehr gut vorstellen dass die Polizei das Recht hätte, wenn Verdacht besteht dass die eingetragene Leistung im Fahrzeugschein nicht stimmt, mit dem Wagen dann auf nen Prüfstand zu fahren. Und wenn der Verdacht sich dann bestätigt ist die Kacke am dampfen. Naja dat größte Unheil wäre dann wohl zu verhindern, wenn man beim Turbomotor aufm Weg zum Prüfstand per Knopfdruck den Ladedruck auf null runterschaltet xD
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht Basti82 (42)

09.11.2008 18:42 Zitieren
kannste ja per dampfrad zb machen...und das dann so verbauen das man es nicht unbedingt sofort sieht!
Tuningprojektz.de
Nachricht BadHirsch (38)

09.11.2008 21:53 Zitieren
oder das steuergerät überlisten ... per knopfdruck ins NOTLAUFPROGRAMM ...hat der auch keine leistung mehr ^^... bzw. quasi nen 2tes steuergerät ,auf das man umschaltet ,welches nicht getunt ist ;) ... sollte doch auch klappen oder?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Opelaner08 (36)

10.11.2008 10:40 Zitieren
also großartig was am motor habe ich nicht verändert wenn man die tuning maßnahmen zusammenrechnet entpott,mitteltopfattrappe,kattatrappe,luftfilter ect. kommt man auch schon auf nen paar ps mehr die aber kein dickes pferd in rollen bewegen ....Fehlende PS werden durch völligen Wahnsinn ersetzt!
Nachricht Deathack (39)

10.11.2008 10:41 Zitieren
Opelaner08 schrieb am 10.11.2008, 10:40:02:
Zitat:
also großartig was am motor habe ich nicht verändert wenn man die tuning maßnahmen zusammenrechnet entpott,mitteltopfattrappe,kattatrappe,luftfilter ect. kommt man auch schon auf nen paar ps mehr die aber kein dickes pferd in rollen bewegen ....Fehlende PS werden durch völligen Wahnsinn ersetzt!
Ok Kat....das bringt vielleicht was, aber der rest eher nicht^^ Also wirst wahrscheinlich am ende durch den Luftfilter (welches System???) eher weniger haben ;-)
Nachricht AstraLover (33)

10.11.2008 12:53 Zitieren
genau. wennde nen offenen K&N drin hast dan hast du zwar sound... aber eher Leistungsverlust. Da würde ich bisschen mehr investieren. Ich fahre ne DBilas FlowMaster Luftanlage die laut Prüfstand auch mehr Ps bringt. Kostet allerdings auch ads doppelte wie nen K&N. Also mit 200 Euro kannste da rechnen


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 4938 mal gelesen