Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Blow-Off Corsa D GSi
1
Nachricht mabe_1989 (34)

19.03.2011 11:12:

Hallöchen zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Blow-Off-Ventils beim Corsa D GSi hat. Würde mir das auch gerne einbauen nur wollte ich vorher mal nachfragen, was man da so beachten muss. Hab gehört bei VW müsste man da zusätzlich Softwaremäßig auch was machen. ist das beim Corsa auch so??

 

MfG


Du willst wissen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Fass\' mein Auto an und finde es heraus...!
Nachricht klarmacher (43)

19.03.2011 21:40 Zitieren

ja meiner ich fahre einen vw bora tdi und bei meinen blow off war alles für den einbau dabei Lächelnd


20.03.2011 00:02 Zitieren

er meint mit D wohl eher das D-Modell nicht Diesel.. auch wenns beim diesel überflüssig ist, da nirgendwo überdruck entsteht der beim gaswegnehmen den lader bremsen könnte..


Nachricht mabe_1989 (34)

20.03.2011 01:21 Zitieren

Richtig. Ein GSi ist doch kein Diesel ;-). Aber trotzdem danke ;-)

 

Sonst niemand Erfahrung??????


Du willst wissen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Fass\' mein Auto an und finde es heraus...!
20.03.2011 09:11 Zitieren

Das bei nem Rüsselsheimer Triebwerk was an der Software gemacht werden muss bei einem pop-off einbau ist mir neu.

In meinem Astra F hatte ich das von Bailey drin und hat auch gut krach gemacht.

Das einzigste was bei mir war das aus dem ventil Kondensöl kamm was mir die ganze Motorhaube von innen versaut hatte.

Und ich muste mir noch nen Öl-Catch-Tank einbauen.

Guckst du hier der rote Pfeil zeigt das Ventil und der Tank ist unter dem Servo behälter.

 


www.esseneropelteam.de
Nachricht mabe_1989 (34)

20.03.2011 12:16 Zitieren

Ok, hört sich ja schonmal ganz gut an. Muss man zwingend nen Oil-Catch-Tank einbauen?? Wäre gut, wenn hier jemand wär, der so ein Blow-Off im Astra H oder auch Corsa D hat, damit man mal weiß, wie es bei den neuren Motoren aussieht mit Einbau und Funktionalität und so weiter.

 

LG und danke ;-)


Du willst wissen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Fass\' mein Auto an und finde es heraus...!
20.03.2011 18:34 Zitieren

Also in meinem astra h habe ich es in 10 minuten eingebaut mit EDS Saugrohr und samco schläuchen.

war aber ein 2,0 und nicht wie beim GSI ein 1,6.

Dürfte bei deinem GSI aber auch nicht schwer sein. und softwaremassig musst du auf jedenfall nichts machen.

 

gruß


Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.
Nachricht mabe_1989 (34)

20.03.2011 19:24 Zitieren

Coole Sache. Dann werde ich mir wohl auch bald mal eins zulegen. Muss nur mal vorher abchecken, wie das dann mit der Werksgarantie aussieht ;-)


Du willst wissen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Fass\' mein Auto an und finde es heraus...!


1
Dieses Thema wurde 9090 mal gelesen