Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Rentenalter !!!
1 2 3 4 5 » »|
Nachricht HHNaddel (50)

10.11.2008 17:02:
Also ich hatte Heute mal wieder son Rentner vor mir mit EXAKT KLOROLLE IM HECKFENSTER !!! Ich hab nichts gegen Rentner da ja auch Ich ihrgentwann mal Alt werde... Aber wollt mal anfragen ab wann sollte man seinen Führerschein doch lieber abgeben ??? Hab das Gefühl diese Sache interessiert keinen ??? Also dieser Rentner Mit Klorolle (motz... Megger ... Schimpf...) fuhr exakt mit 25 km/h über die Strassen hat keinen durchgelassen und fuhr schon fast auf zwei Spuren... Alle anderen haben mit dem Kopf geschüttelt und denke ich das gleiche gedacht wie ich.... "wann gibst Du deinen Führerschein endlich ab"
Nachricht (n.a.)

10.11.2008 18:34 Zitieren
Ich denke ein Gewisses Alter kann maqn nicht vorschreiben, ich denke so eine Kontrolle ab 60 Jahre aller 2 Jahre oder so wäre sinnvoll, weil z.B. mein Opa mit 67Jahren fährt noch super!! Aber unser Nachbar ich denke gleiches Alter fährt schrecklich...wäre wahrscheinlich auch son Kanidat der mal als Falschfahrer auf der Autobahn fährt!! Also son ne regelmäßige Kontrolle ab nem Gewissen Alter wäre sinnvoll!!
Nachricht t0m3kk (37)

10.11.2008 18:41 Zitieren
also ich hatte letztens nen Oppi vor mir, hab den so auf mitte 60 anfang 70 geschätzt, der hat noch ordentlich gas gegeben trotz alten mercedez und hut. Ich persönlich wäre auch für kontrollen ab 60.
Nachricht (n.a.)

10.11.2008 18:50 Zitieren
mich haben schonmal 2 mal fast ein renter abgedrängt . 4 mal hat mir ein rentner die vorfahrt genommen. 1 mal ist mir ein renter ans auto gefahren. viele male hatte ich solche ich sehe und höre nichts mehr rentner vor mir. also ab 60 jedes jahr zum seh- und reaktionstest und ist da irgend etwas nicht mehr gut sofort die pappe weg. ab 80 jahre sollte die pappe dann sowieso spätestens abgegeben werden. gruss dr. risse
10.11.2008 22:46 Zitieren
auch Fahrer zwischen 20 und 40 sollte man öfter kontrolieren,einige sind der auffassung Ihnen gehört die Straße ganz alleine!
Nachricht Opelaner08 (36)

11.11.2008 08:54 Zitieren
ich halte es richtig wenn diese rentner mit einen gewissen alter (ab 60?) mal so einen eignungs test machen .Jeder Renter ist ja unterschiedlich fit, manche bleibens ihr lebenlang, manche halt nur das halbe leben ^^. Wäre auf jeden Fall meines erachtens nicht verkehrt denn manchmal beiße ich auch im lenkrad wenn ich opa mit hütchen vor mir habe...
11.11.2008 09:06 Zitieren
Ich denke auch das es ab ein gewissen alter regelmäßige gesundheitliche und auch geistige checks geben sollte. Ist ja bei LKW-Fahrern auch, die müssen auch ab 50 jedes Jahr zum test. Und wenn ich so an meinem Opa denke, der ist noch letztes jahr gefahren und da fing es mit seiner demenz an und ist fast über jede rote ampel gefahren, jetzt ist er mit schwerer demenz im altenheim.
Nachricht MissyKeys (44)

11.11.2008 09:44 Zitieren
Hehey Vorsicht mit den Rentnern ich bin auch eine... Und ich hab bestimmt net son Fahrstil wie die... ;)
Nachricht Chris1984 (39)

11.11.2008 11:01 Zitieren
Du bist ne Rentnerin ? Wie haste das denn geschafft ? Ich finde die Kontrolle ab einem gewissen alter auch sehr sinnvoll.
Nachricht (n.a.)

11.11.2008 11:08 Zitieren
Das würd mich auch mal interessieren, wie man mit 28 Rentnerin ist!
Nachricht AstraLover (33)

11.11.2008 13:04 Zitieren
na logisch, Frührentner. oder.... man müsste das eher jugendrentner nennen. weil das extrem vorgezogen ist
Nachricht (n.a.)

11.11.2008 13:07 Zitieren
Naja, es geht hier ja nun nicht darum ob man als Rentner fahren darf und wie lang sondern um die Altersbegrenzung...und wenn man die so bei 60 legt..sind die wenigsten schon Rentner!!
Nachricht AstraLover (33)

11.11.2008 13:09 Zitieren
ich finde auch das man ab 60 oder spätestens 70 jedes jahr oder alle zwei jahre zu einem test muss... das ist sicherer für alle
Nachricht MissyKeys (44)

11.11.2008 14:08 Zitieren
nee eigentlich noch mal ne Nachprüfung so ab 50 find ich ganz angebracht und diese sollte dann alle 5 Jahre wiederholt werden... Das möchtet ihr lieber nicht wissen... wie ich das Geschafft habe... ;) Seit froh das ihr arbeiten gehen könnt und Gesund seit... weiter im Thema... ;)
Nachricht (n.a.)

11.11.2008 14:11 Zitieren
Oh...gut verstanden....Nix gefragt! Aber meinst nicht aller 5 Jahre ist nen bissel weit auseinander...ich denke es sollte enger liegen aller 1-2 Jahre...weil der Altersvorschritt kann so schnell kommen!
Nachricht AstraLover (33)

11.11.2008 14:20 Zitieren
Sehe ich auch so. maximal alle 2 Jahre.


1 2 3 4 5 » »|
Dieses Thema wurde 3418 mal gelesen