Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Opel Astra Keilriemen gequietsche
1
Nachricht V-the-one (33)

14.04.2011 22:17:

Hey Leute,

ich habe ein Problem und finde langsam keine Lösung mehr!

Der Keilriemen an meinem Opel Astra F quietscht bis zum geht nicht mehr, außer wenn ich auf die Kupplung trete, dann geht das kurz weg oder in höhere Gänge schalte!!

Ich habe noch nicht mal vor einem Monat den Keilriemen gewechselt und verstehe nicht, wieso der jetzt wieder so quietsch, obwohl der jetzt neu ist!!!

Gespannt ist er auch und so..... also habt ihr vielleicht noch ne Idde für mich!??

 

Danke Vanessa


Nachricht CalibraV (42)

15.04.2011 10:11 Zitieren

Das ja echt komisch, normalerweise quitscht das ding nur wenn er alt oder nicht auf spannung ist....

was eine kurzweilige abhilfe ist, den riemen mit kontaktspray einsprühen....hält aber nicht lange.....

 


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht V-the-one (33)

15.04.2011 10:50 Zitieren

Ja deswegen habe ich auch keine Ahnung mehr was ich machen soll!!

Und das mit dem Spray habe ich auch schon versucht und hält wirklich nicht lange :( naja mal schauen werde mich da nachher mal wieder dran setzen ;)


Nachricht BadHirsch (38)

15.04.2011 14:53 Zitieren

gibt spezielle fettstifte dafür ... oder wenn dus gerne günstig haben möchtest ... motor laufen lassen ... kerze dranhalten .. dann sollte das quitschen weggehen .. aber vorher nochmal die spannung des riemens überprüfen ... das wachs der kerze hält länger als kontaktspray ;-)))


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

15.04.2011 22:10 Zitieren

ist denn der riemenspanner ok? also hält er die spannung oder lockert er sich von alleine nach einiger zeit?

wie sehen die riemenscheiben aus? nicht das da eine von denen wo der riemen drauf läuft schwergängig ist oder so....

gibt es verschleißerscheinungen am neuen riemen?


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht CalibraV (42)

17.04.2011 20:54 Zitieren

und???

hat sich mit dem quitschen schon was getan oder jault der gute immernoch?


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht V-the-one (33)

18.04.2011 12:47 Zitieren

Also so sehr quitscht der momentan nicht mehr, aber muss nachher nochmal danach schauen! Also die Spannung bleibt und lockert sich auch nicht, das weiß ich! Ich kann dir ja dann bescheid sagen wie die riemenscheiben aussehen später ;) oder ob das gequitsche weg ist ;)

 

 

 



Zuletzt editiert am 18.04.2011 12:47


1
Dieses Thema wurde 5646 mal gelesen