Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Motorscene News

Thema: Suche Moderatoren
1
Nachricht MotorScene (40)

13.11.2008 22:48:
Hallo User, in den nächsten Tagen, spätestens bis Ende November geht der neue Modbereich online. Da die Community stetig wächst und hier schon ein paar Arbeiten anfallen, suche ich noch Verstärkung, fürs Forum, die Profile, Voting etc., im Grunde alles was so anfällt hier ^^ Dabei schreibt ihr mir bitte eine Nachricht, nicht hier im Forum bewerben. Kriterium sollte allerdings nicht sein, nur um im Team zu sein. Auch wenn das ja bestätigt, das es hier eine tolle Sache ist, sollte es ganz hinten anstehen. Ein paar Erfahrungen sollten vielleicht schon vorhanden sein und am wichtigsten eine tägliche Aktivität natürlich. Die Freischaltung geschieht dann wenn alles läuft und auch wenn ich nicht alle berücksichtige am Anfang ( da auch schon welche vorhanden ), komme ich dann nach und nach auf euch zurück. Also dann mal los :-)
LG Andre
Nachricht (n.a.)

14.11.2008 06:11 Zitieren
Ich schieb das Thema mal hoch. Wie Andre schon sagte, bitte schreibt ihm bei Interesse eine PN!! Für Fragen stehen wir euch natürlich zu Verfügung. Gruß Björn
Nachricht pori (35)

20.12.2008 08:46 Zitieren
tja mal eine frage welche aufgaben hat ein moderator??
Nachricht Stance53 (49)

20.12.2008 10:17 Zitieren
Moderieren! Es geht darum Ordnung zu halten,wie z.B. im falschen Bereich gepostete Themen zu verschieben oder unnötigen Spam mit feingefühl zu vermeiden,denn nicht jeder Spam stört,manchmal gehört zum Thread dazu. Bei Streitigkeiten die leider nicht zu vermeiden sind einzugreifen und möglichst diplomatisch zu vermitteln und im Ernstfall aber auch den Mut zu haben durchzugreifen,wodurch man sich nicht immer Freunde macht... Bilder im Voting freischalten etc.,halt anfallender Kleinkram. Dazu kommt noch seine Bereiche am Leben zu halten in dem man Diskussionen entfacht und kontrolliert das es welche bleiben,Themen eröffnen und zur Teilnahme einladen und sich einfach um seinen Bereich zu kümmern. Man ist dann halt mittendrin statt nur dabei. Es sei jedoch gesagt das das auch Zeit und Nerven kosten kann und jeder sollte sich im Klaren sein das wenn man das macht,auch wenn man nichts dran verdient,es auch richtig macht. Ich bin in verschiedenen Foren Mod,1st Mod und im Kadett-Forum auch Admin,ist viel Arbeit aber es macht Spass und ich sehe es als Ehre meinen Teil dazugeben zu können,allerdings ist meine Einstellung auch so...wenn ich das mache dann richtig oder garnicht. Denn nur einmal die Woche reingucken und andere den Job machen zu lassen und sich das Supermod T-Shirt anzuziehen ist keine feine Art,fällt irgendwann auf und dann ist das gejammer gross,ich spreche da aus Erfahrung. Gruss Jens
Nachricht pori (35)

28.12.2008 15:24 Zitieren
ja da hast du recht.. andere die arbeit machen lassen und dann die lorbeeren einzusacken ist das allerletzte.


1
Dieses Thema wurde 2829 mal gelesen