Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: MSD Calibra, muß es denn V6 sein???
1
Nachricht CalibraV (42)

06.05.2011 10:05:

hallo leute,

ich wollte mir gerne eine MSD Atrappe bauen aus einem serien mitteltopf, da diese unterm auto nicht ganz so auffallen wie die Atrappen aus dem zubehör.

aber die MSD für den V6 kosten ne kleinigkeit, eigentlich für mich etwas zu viel um sie zu zerpflücken und dann zu verbasteln, da kann auch ein gebrauchter her, aber nicht so einfach einen für den v6 zu bekommen....

nun meine frage, kann ich da auch von einem anderen cali oder vectra a einen mitteltopf nehmen der auch bei meinem paßt oder sind die alle anders? paßt der vom 16V(C20XE) auch drunter?


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
07.05.2011 13:12 Zitieren
T

Zuletzt editiert am 07.05.2011 13:17
www.esseneropelteam.de
07.05.2011 13:20 Zitieren

Sorry problem mit dem Browser

Also X25Xe,C25XE und C20XE ist wohl gleich.

Laut verschiedenen Foren gibt  es aber auch unterschiede vom Rohrdurchmesser.

zb soll alter V6 und jüngerer 16V gleich sein aber es gab keine angaben um welche Baujahre es sich da handelt.



Zuletzt editiert am 07.05.2011 14:47
www.esseneropelteam.de
07.05.2011 16:22 Zitieren

mach lieber ersatzrohr.. das gibt NUR eine mängelkarte.. eine atrappe ist immer ein straftatsbestand der versuchten täuschung..und dan bleibt es nicht bei NUR 3 punkten und bissl strafe.. das kann bis zur MPU gehen...


Nachricht CalibraV (42)

07.05.2011 22:05 Zitieren

ein ersatzrohr das erkennt man ja gleich, ne, sorry, aber das nicht ganz so mein fall, dann lieber einen serienpot bearbeiten, da ist die wahrscheinlichkeit geringer erwischt zu werden.....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Bluecali (47)

09.05.2011 09:56 Zitieren

Also soweit ich weiß hat der V6 einen anderen MSD. Der vom 16V passt nicht.

Es liegt am ESD der anschluss ist anders. Ich hätte da noch eine Gruppe A anage vom V6 anzubieten.

Aber die ist von FUNTech und ich habe keine Papiere mehr davon. Hat aber ne EG nummer drunter.


Nachricht CalibraV (42)

09.05.2011 22:04 Zitieren

Gruppe A ab kat hab ich ja selber drunter...marke bastuck, nur ab und zu darf es auch mal etwas mehr krach sein ;o)

darum ja auch die aktion mit der atrappe....hab ja eine normale atrappe aus dem zubehör hier liegen, und auch schon ein paar mal drunter gehabt, aber die fällt doch gut ins auge das es kein legales teil ist.


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1
Dieses Thema wurde 3749 mal gelesen