Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Bodykit eintragung
1
Nachricht Manu100 (33)

06.05.2011 11:43:

Hallo

grüße euch

bin neu hier und habe direckt die erste frage

 

ich habe mir die tage ein bodikit für mein opel corsa C

gekauft und habe leidernur ein Materialgutachten dabei gehabt und jetzt will mir kein tüv das teil eintragen in meiner umgebung...

habt ihr damit schon erfahrung gemacht und könnt mir vll helfen?

 

LG Manuel


Nachricht Manu100 (33)

06.05.2011 15:47 Zitieren

keiner eine antwort für mich ?


Nachricht VW-Vany (35)

06.05.2011 17:18 Zitieren

Dann wird es schwer das Bodykit eintragen zu lassen.

Hast du wenigstens einen Festigkeitsnachweis eienr Prüfstelle zu der Stoßstange oder selbst das nicht ?

Wenn du keinerlei Papiere hast dann sehe ich schwarz.

Frag doch mal bei dem Verkäufer bzw Händler nach ob es einen Nachweis gibt über das Material ( Materialgutachten) dann kannst das Bodykit nach §21 eintragen lassen. Kostet zwar einiges mehr als eine normale eintragung aber wäre machbar.

 

Oder aber, nicht legale Möglichkeit (ich erwähne es nur und will mit diesem Kommentar jetzt keinen Anstiften es zu machen) du besorgst dir ein Materialgutachten eines anderen Bodykits und legst dieses vor.

 

MfG

Vany


Nachricht CalibraV (42)

06.05.2011 21:58 Zitieren

Ich will hier jetzt nicht den moralapostel spielen oder so, aber bei sachen wo nur ein materialgutachten dabei ist, sollte man sich vor dem kauf beim tüv erkundigen.

sogar bei den ganzen schürzen und spoilern bei ebay mit materialgutachten wird darauf hingewiesen das man das vorher beim tüv abklären sollte wie das mit eintragen ist....

um was für ein bodykit handelt es sich denn? bezeichnung? hast du ein paar bilder davon?

vielleicht hat ja jemand das selbe und schon eingetragen, da könntest du um eine kopie von der eintragung anfragen und dann damit zum tüv fahren.....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht CoCo89 (34)

07.05.2011 13:42 Zitieren

Hey,

Da du ja offensichtlich aus Datteln kommst, kann ich dir den TÜV in Gelsenkirchen empfehlen. Maik Lipinski heisst der mein ich. Da war ich auch mit meinen Ansätzen und meinen FK sitzen. ich denke FK sagt jedem was und jeder weiss dass die sitze net gerade leicht einzutragen sind, die die ja auch keinerlei Papiere haben.

Ruf da doch einfach mal an. Der ist echt total cool drauf.

 

Gruss Corinna


Frech kommt weiter....
Nachricht CoCo89 (34)

07.05.2011 13:45 Zitieren

Najaq ich sag mal so mit der eintragunssache ist das ehh son thema für sich. manche TÜVer sind einfach so "altmodisch" sag ich mal, dass die einem ehh kaum was eintragen.

Als ich meine Sitze bekommehab. hat meinf reund bei hunderten TÜVern angerufen alle haben gesagt näää  fk trag ich net ein. Und bei dem in Gelsenkirchen ging das ratz fatz. Zwar auch über einzelabnahme aber immerhin.


Frech kommt weiter....
Nachricht brettspiel (38)

07.05.2011 13:45 Zitieren

zum tüv fahren und nach 19,2 eintragen lassen. das gutachten sollen die als vergleich nehmen. brauchste nur nen prüfer der berechtigt ist, ne 19,2er abnahme zu machen


Nachricht Manu100 (33)

07.05.2011 13:54 Zitieren

hallo

hast du zufällig vll noch eine telefon nummer von den Tüv In GE ?

dann würd ich da montag mal anrufen...

 

LG

Manu


Nachricht CoCo89 (34)

07.05.2011 20:57 Zitieren

hab dir ne PN mit der telefonnummer und allem geschrieben =)


Frech kommt weiter....
Nachricht CalibraV (42)

07.05.2011 22:06 Zitieren

Darf ich mal fragen wo du das bodykit her hast?


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Manu100 (33)

09.05.2011 17:52 Zitieren

hab ich nen kolegen abgekauft er hat es von germany car tuning her

 

LG


Nachricht CoCo89 (34)

10.05.2011 09:26 Zitieren

Mein ansatz vorne sieht irgendwie genauso aus. XD


Frech kommt weiter....
Nachricht Manu100 (33)

10.05.2011 09:36 Zitieren

der ansatz lebt nicht mehr ^^


Nachricht schockerdo (35)

10.05.2011 11:04 Zitieren
Jop schatz, der Ansatz scheint von jdl zu sein. Manu, warum lebt der nicht mehr? Also nen teilegutachten hätten wir für den da.
www.Corsa-Clio.de.tl
Nachricht Manu100 (33)

10.05.2011 13:02 Zitieren

weil ich mir den abgefahren hatte im letzten herbst bin durch ne etwas größere fütze gefahren und dann hatte ich auch schon 3 teile gehabt davon :-D

 

deswegen will ich ja mein neues komplette bodykit eintragen lassen wo nur nen materialgutachten dabei ist ...

 

http://www.germanycartuning.de/gct/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=653&category_id=76&option=com_virtuemart&Itemid=100001

 

LG Manu




1
Dieses Thema wurde 9572 mal gelesen