Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Opel Pleite
1 2 » »|
Nachricht Daastraboy (35)

17.11.2008 11:01:
Hallo wir ihr alle sicher schon gehört habt ist GM Pleite was sagt ihr dazu??? Ich finde es Beschissen!
Nachricht (n.a.)

17.11.2008 12:08 Zitieren
Ich glaub das wird noch mehrere Treffen...mal sehen was heute raus kommt bei Opel!
Nachricht (n.a.)

17.11.2008 12:31 Zitieren
eigentlich kann ich da nur zu sagen das ich es unglaublich finde und es auch nicht recht nachvollziehen kann das es soweit kam....
Nachricht Skarbie (34)

17.11.2008 15:20 Zitieren
Ich finde es sehr schade, dass die Pleitenreihe nun weitergeht. Ich weiß noch, vor etwa ... 4 bis 5 Jahren war es so, dass damals um die Arbeitsplätze bei Opel gekämpft wurde, und nun sowas. Vorallem finde ich es mal wieder erstaunlich, dass alles von jetzt auf gleich kommt, anstatt dass die Leute ihren Mund mal vorher aufmachen, damit mal schon eher eine Lösung finden kann. Nein - sie sagen quasi von einem Tag auf den anderen, okay, jetzt kommen wir nichtmehr weiter, holen wir uns JETZT Hilfe von außen. Ich denke, je eher ein Problem erkannt wird, desto eher kann man es auch lösen, und dann wäre wahrscheinlich nicht so viel auf dem Spiel, wie jetzt.
Nachricht Chrille (37)

17.11.2008 17:02 Zitieren
also ich habe von werksangehöhrigen gehöhrt wenn sie jetzt keine hilfe von außen bekommen dann ist der laden ganz schnell zu. ich persönlich finde es voll kacke.
17.11.2008 17:17 Zitieren
Ich find es vorallem schade, das von dieser Pleitewelle immer traditionsfirmen betroffen sind. Und vorallem das es -so scheint es- die politiker nich gebacken bekommen geeignete Lösungen zu finden und so wieder mal tausende existenzen vor dem ruinen stehen. Wo ist denn hier der sozialstaat??
Nachricht (n.a.)

17.11.2008 17:26 Zitieren
solange opel noch von GM anhängig ist oder mit denen zusammen arbeitet, wird opel immer auf der pleitewelle schwimmen. vielleicht wird opel noch von einem anderen konzern oder privatfirma aufgekauft und weitergeführt. das wäre mir aber latte solange ich noch meine ersatzteile bekomme. gruss dr. risse
Nachricht Skarbie (34)

17.11.2008 17:54 Zitieren
DrRisse schrieb am 17.11.2008, 17:26:55:
Zitat:
... vielleicht wird opel noch von einem anderen konzern oder privatfirma aufgekauft und weitergeführt. das wäre mir aber latte solange ich noch meine ersatzteile bekomme.
Es ist ja vorallem dieser Ratan Tata im Gespräch Opel aufzukaufen. Indischer Automobilhersteller, der einen Wagen gebaut hat für umgerechnet 5000 Euro etwa.
Nachricht GTIPower (34)

17.11.2008 17:59 Zitieren
Skarbie schrieb am 17.11.2008, 15:20:50:
Zitat:
Ich finde es sehr schade, dass die Pleitenreihe nun weitergeht. Ich weiß noch, vor etwa ... 4 bis 5 Jahren war es so, dass damals um die Arbeitsplätze bei Opel gekämpft wurde, und nun sowas. Vorallem finde ich es mal wieder erstaunlich, dass alles von jetzt auf gleich kommt, anstatt dass die Leute ihren Mund mal vorher aufmachen, damit mal schon eher eine Lösung finden kann. Nein - sie sagen quasi von einem Tag auf den anderen, okay, jetzt kommen wir nichtmehr weiter, holen wir uns JETZT Hilfe von außen. Ich denke, je eher ein Problem erkannt wird, desto eher kann man es auch lösen, und dann wäre wahrscheinlich nicht so viel auf dem Spiel, wie jetzt.
Kann Mich Da Nur Anschließen =)))))))))
17.11.2008 19:32 Zitieren
ich habe 30 jahre bei opel in Bochum gearbeitet. die letzten 8jahre waren echt schlimm. das blöde ist nur die kollegen bleiben auf der strecke. die armen leute die jetzt noch dicke kredite am laufen haben. es ist wie immer es trift nur die kleinen leute. zu dem punkt,einer würde opel übernehmen. das kann ich mir nicht vorstellen.weil opel so in dem gm verbund verknüpft ist ,müßte der js Saab Fiat Vauxhaul und teile des gm konzernes übernehmen. das wird so nicht durch zuführen sein. Kopf hoch Opelaner das Franz wird es schon richten.
Nachricht (n.a.)

17.11.2008 20:01 Zitieren
für opel ist hilfe in sicht der unser land viel bürgen für ein paar milarden euro
Nachricht AstraLover (33)

17.11.2008 20:02 Zitieren
Ich hoffe die kommen daraus oder es gibt halt eine gute Lösung...
Nachricht Daastraboy (35)

17.11.2008 20:19 Zitieren
Vorallem sind nicht nur die Werke betroffen sondern auch die zulieferer und alle anderen. Ich habe noch vor den Herbst Ferien das opel werk in bochum besucht und da war noch gut zutun. Hoffen wir mal das es einen guten ausweg nimmt denn ich hatte mich schon soo auf den neuen Calibra gefreut! xD
Nachricht (n.a.)

18.11.2008 01:44 Zitieren
Das hat nichts damit zutun das Ich VW fahre aber WARUM soll Ich als Deutscher Steuerzahler fü die Falsche Modellpolitik eines Amerikanischen Automobilriesen in den USA bluten.Haben Wir nicht genügend Baustellen im eigenen Land? Unsere Regierung soll mal den Geldhahn schön zulassen sonst kommt demnächst wer weiß wer an und will unsere Hart verdienten Euros!!!!
Nachricht Rocky (45)

18.11.2008 08:37 Zitieren
das thema is halt etwas kompliziert, dadurch das die amis da überall ihre finger drin haben, is es halt schwer zu differenzieren wie man da finanziell unterstützen soll, ohne das die kohle schnur stracks zum ammi wandert. ich mein auf der einen seite haben se geschrien juhu gm übernimmt uns und bringt uns nach vorn und jetzt is das geheule gross weil der grosse ammi vor die hunde geht und opel mit nach unten zieht. nur wie den opelanern helfen? wenn die lösung so einfach wär, wärs ja kein problem. der gemeine ammi führt hier im land zu immer mehr problemen angefangen mit der bankenkriese durch die ammi kredite und nu gehts unaufhörlich weiter, bin gespannt wo das enden wird, aber ne lösung zu finden die da wirklich nur positiv für alle endet wirds nicht geben, läuft im prinzip auf ne verstaatlichung von allem raus, böse gesagt, weil privatisierung immer den höchsten gewinn anstrebt un gewinn ist immer risikobehaftet, mal mehr mal weniger aber risiko ist immer vorhanden. sobald dann durch die dummheit einiger weniger, viele andre betroffen sind kommt der grosse aufschrei nach kontrolle. dem kleinen selbsständigen hilft doch auch keiner wenn der sich verkalkuliert und in was falsches investiert is er halt pleite da schreit kein hahn nach, warum wird dann son aufriss gemacht wenns ne grosse firma ist die sich an jemanden verkauft hat der sich verspekuliert? ich bin auch wenns natürlich viele hart trifft gegen ne unterstützung, da kann ja jeder kommen. erstmal sollten wir die probleme unserer konzerne und firmen in den griff bekommen und dann auf internationaler ebene mit anpacken, nur so hart es klingt opel ist in meinen augen kein deutsches traitionsunternehmen mehr sondern nur die tochter eines amerikanischen großunternehmens, also sollen die sich gefälligst kümmern, werden sie aber nicht weil was interessierts die was in deutschland passiert.
Nachricht MissyKeys (44)

18.11.2008 10:27 Zitieren
Das ist ein Rattenschwanz ohne Ende... vorallem trifft es doch eh immer wieder den Kleinen... Die Großen sind wieder fein raus... was soll man dazu noch sagen...


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 1822 mal gelesen