Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Radio umbau corsa opc
1
Nachricht Snuff5 (39)

27.06.2011 21:16:

hallo an alle hab mir einen corsa opc bestellt und wollte das originale radio gegen mein kennwood tauschen wer kann m ir sagen ob der bc noch funktioniert weil ja auch die settings taste danach fehlt


Nachricht Deathers (37)

28.06.2011 15:41 Zitieren

welchen BC haste denn verbaut? den großen mit navi? ich steh noch vor dem selben problem ;)


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht potter (42)

28.06.2011 21:28 Zitieren

hallo wenn du die lenkrad fernbedinung anschließt dann kannst du den bc weiter benutzen nur eins geht auf keine fall deine uhr kannst nicht mehr einstellen sonst geht alles aber nur mit lenkrad fernbedinung


Nachricht OnkelTom (47)

28.06.2011 23:52 Zitieren

Wow, ist das kompliziert geworden Überrascht

"Früher"...*gg* hat man das originale rausgenommen, nen anderes, optimaler weise mit Adapter für die LFB eingebaut und alles war gut.

Kompliziert wurde es schon mit dem DoppelDIN Schacht, aber selbst da gab es dann Adapter mit Blenden für.

Ok, die Radioanzeigen im TID/MID gingen nicht mehr, aber darauf konnte man gut verzichten...

Uhr und Datum konnte man aber weiterhin über die Gnubbels am Display verstellen...

Ist das echt so scheisse kompiziert geworden? (sorry für das komische Wort...gg)


http://www.radio-KLO.de ::: gscheid geil!
Nachricht Deathers (37)

29.06.2011 01:05 Zitieren

Innenraum

 

 

wie man sieht is alles sehr verabaut und man steuert fast alles über das radio, im corsa D dürfte es ähnlich sein ;)



Zuletzt editiert am 29.06.2011 01:07
http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht Deathers (37)

29.06.2011 01:09 Zitieren

InnenraumCorsa D


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht OnkelTom (47)

29.06.2011 01:31 Zitieren

Ok, ich gebe ja auch zu, dass ich noch nie darauf geachtet habe, dass es mittlerweile fast unmöglich zu sein scheint, sein eigenes HiFi-System da zu integrieren :(

Aber wann seh ich schon mal solche "Neuwagen" ;)

Ok, im ernst: dass es mittlerweile so kompliziert zu sei nscheint, wusste ich nicht...


http://www.radio-KLO.de ::: gscheid geil!
Nachricht Deathers (37)

29.06.2011 01:46 Zitieren

ja wird leider immer komplizierter


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht taaazz (40)

29.06.2011 23:54 Zitieren

wenn du ein recht gutes radio hast kannst du bei kenwood selber so ein bauteil bestllen...quasi adapter dann funktioniert noch alles genauso wie vorher...als ich mein radio vor 3 oda fast 4 jahren getauscht habe gab es das noch net und der bordcomputer funktionierte trotzdem noch...es lies sich nur net mehr lauter/leise senderwechsel am lenkrad einstellen und dafür ist der adapter....gruß




1
Dieses Thema wurde 11037 mal gelesen