Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: I500 macht zicken
1
Nachricht limo (n.a.)

04.08.2011 17:46:

Hallo zusammen, fahre nen i500 der Wagen macht mir folgendes Problem wenn er an ist und steht ist die Drehzahl unruhig und geht sie zu weit runter geht der Wagen aus , ab und zu beim fahren ruckelt er ,ist der Wagen aus springt er auch nicht mehr an für eine bestimmte Zeit . Kennt jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen?


Nachricht Chris81 (42)

06.08.2011 20:14 Zitieren

Benzindruck überprüfen bzw das ganze System. Bei einem Freund war der Benzindruck zu niedrig und wenn der Motor warm war sprang er sehr schlecht an. War die Spritpumpe und ne Dichtung bei der Ansaugbrücke defekt. Hoffe konnte helfen.


Nachricht dumbo (40)

06.08.2011 23:26 Zitieren

macht der des wie er lustig ist oder immer?! schau mal nach\'m KWS (kurbelwellensensor)

hatte ich bei mein\'m corsa

am besten lässte \'n fehler auslesen, dann weißt es eigt genau was los is\' ;)

gruß


Nachricht astrahd (36)

07.08.2011 10:49 Zitieren

Also wenn er beim Fahren auch mucken macht beim Gas geben unweigerlich Gas annimmt, desöfteren ruckt odersich gar verschluckt, checkst du mal den Ansaugtrakt auf Risse/undichtheiten oder es ist sogar der Luftmengenmesser.

Oder eben das Leerlaufregelventil. Wenn der Kurbelwellensensor kaputt wäre, würde der Motor garnicht mehr anspringen.


Astra F-CC X16XEL Komplett umgebaut auf GSi16V - Jenvey Einzeldrossel + Trijekt Motormanagement
Nachricht dumbo (40)

07.08.2011 10:53 Zitieren

Zitat:
07.08.2011 10:49 von \\"Nachricht\\" astrahd \\"\\" \\"\\"

Wenn der Kurbelwellensensor kaputt wäre, würde der Motor garnicht mehr anspringen.

 

dann frag ich mich, wie ich zwischendurch trotzdem noch fahren konnte?! naja lax...



Zuletzt editiert am 07.08.2011 11:00
Nachricht astrahd (36)

07.08.2011 11:03 Zitieren

Dann war er wohl auch nicht kaputt. Wie gesagt ist meine Erfahrung, der Thread Eröffner kann das teure Ding ja auf dein anraten hin austauschen, wird dadurch aber nicht besser. Vorher lieber andere Dinge prüfen die nichts kosten.


Astra F-CC X16XEL Komplett umgebaut auf GSi16V - Jenvey Einzeldrossel + Trijekt Motormanagement
Nachricht dumbo (40)

07.08.2011 11:29 Zitieren

noch nicht ganz kaputt, das stimmt wohl, aber im endeffekt war er es ^^

und ich sagte ja auch nicht, das er sich den KWS jetzt kaufen muss, evntl erstmal fehler auslesen lassen, vllt wird ja was angezeigt...


Nachricht limo (n.a.)

07.08.2011 12:05 Zitieren

Hi danke erstmal für die Tipps werden am Montag mal Fehler auslesen lassen.


Nachricht Mona1986 (37)

07.08.2011 12:21 Zitieren

Ich weiss ja nicht, aber hat dein I500 einen Vergaser? (Kenne mich mit Opel null aus)

Mein EC8 machte die gleichen Mucken, da haben wir den Vergaser eingestellt und seitdem läuft der problemlos!


Nachricht Deathers (37)

07.08.2011 15:39 Zitieren

es könnte genausogut der leerlaufregler sein...  evtl nur verschmutzt


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht astrahd (36)

07.08.2011 16:58 Zitieren

@ Deathers richtig !

 

Aber selbst wenn der Leerlaufregler ziemlich verschmutzt ist müsste er dennoch anspringen und dann im Leerlauf entweder weit nach oben schnellen und hängen oder nach kurzer Zeit wieder absaufen.


Astra F-CC X16XEL Komplett umgebaut auf GSi16V - Jenvey Einzeldrossel + Trijekt Motormanagement
Nachricht limo (n.a.)

08.08.2011 15:01 Zitieren

Opel hat den Fehler ausgelesen und meint das es der Kurbelwellensensor ist


Nachricht SilverG12 (37)

24.08.2011 08:37 Zitieren

Zitat:
07.08.2011 10:49 von Nachricht astrahd

Also wenn er beim Fahren auch mucken macht beim Gas geben unweigerlich Gas annimmt, desöfteren ruckt odersich gar verschluckt, checkst du mal den Ansaugtrakt auf Risse/undichtheiten oder es ist sogar der Luftmengenmesser.

Oder eben das Leerlaufregelventil. Wenn der Kurbelwellensensor kaputt wäre, würde der Motor garnicht mehr anspringen.

 

Das er beim defekten Kurbelwellensensor garnicht mehr anspringt ist auch quatsch, wenn das Teil nen Totalausfall hat vielleicht. Meistens ist es aber so das der Sensor an sich nen defekt hat, das er die Positionen der Welle nicht mehr richtig erkennt und daher mal zu hohe oder zu niedrige Drehzahlen vorgibt.




1
Dieses Thema wurde 12930 mal gelesen