Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Wer rastet der rostet! Er rastet nicht aber rostet trotzdem! :(
1 2 » »|
16.08.2011 17:15:

Hallo Ihr Lieben,

ich darf einen kleinen süßen Corsa B mein eigenen nennen ich liebe ihn aber wenns so weitergeht heißt es wohl bis dass der Rost uns scheidet! :(

Nunja da das Geld wie bei den meisten nicht so locker sitzt bräucht ich jetzt ne kostengünstige Lösung für das Rostproblem was auch eine gelernte Bürotussi ganz alleine hinbekommt! ;)

Danke schonmal! ;)

Liebe Grüße

Jay


Nachricht SilverG12 (37)

24.08.2011 08:43 Zitieren

Wo rostet dein Corsa denn und wie weit hat sich der Rost schon ausgebreitet.

Das Problem ist an stellen wo der Rost unterm Lack sitzt, sind die Kostengünstigsten Lösungen meistens auch die unschönsten.

Stell mal ein Foto von den Roststellen rein, dann kann man besser urteilen.


26.08.2011 16:07 Zitieren

Hey,

nunja ich müsste weniger schreiben wenn ich dir sage wo er nicht rostet! Das wären der Tankdeckel und das Dach.

Motorhaube ist eigentlich komplett fürn Ar*** habens schon mit abschleifen versucht allerdings hat das nur stellenweise funktioniert! dann an allen 4 Türen teilweise schon aufgeplatzte Rostbinkel am Heckscheibenwischer fängt er an sowie Seitenwände und Kotflügel.

Ich frag mich ernsthaft was der Vorbesitzer mit meinem Armen Baby angestellt hat... :(

Die Ölwanne war schon durch da hat er jetzt ne neue drin!

Ich bin ein wenig verzweifelt! :(


Nachricht SilverG12 (37)

26.08.2011 17:52 Zitieren

Omg, so leid es mir tut, aber da würde ich doch so langsam zu nem neuen raten.... das ist schon heftig.


26.08.2011 19:51 Zitieren
hab mal n paar fotos h

Zuletzt editiert am 26.08.2011 19:53
26.08.2011 19:56 Zitieren

Mein PC kommt mit der seite irgendwie nicht wirklich klar...

Also nochmal! :D

Ich hab mal n paar fotos hochgeladen damit man so n bissl sieht wies aussieht... er hat schon noch mehr nur sehen die dinger alle gleich aus auch größentechnisch... nur n paar sind noch nicht aufgeplatzt...

Um nen neuen werd ich über kurz oder lang nicht drum rum kommen... im Juli ist der tüv wieder fällig und nunja mal sehen was bis dahin noch alles gemacht gehört ob ich das überhaupt noch in ihn reinsteck... :(


Nachricht Blackben (32)

26.08.2011 21:30 Zitieren

Das weitgehend bekannte "Problem" mit rost am Corsa liegt halt in den meisten fällen da dran

das die kisten kaum gepflegt werden ich kann dazu nur sagen besorg dir einen neuen und kümmer dich gut um ihn

dann gehts ihm auch besser und eure beziehung wird halten bis das der motor euch scheidet

--->Fahre nen corsa b bj 94 ohne 1 einzigen rostpickel (unterboden mit einbezogen ) =)


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
Nachricht LiLSaintDO (35)

26.08.2011 23:54 Zitieren

Ich würde mal Sagen einen neuen Opel, da die das problem nicht mehr so haben wie die alten oder einen VW, Audi etc. Zunge raus


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht Blackben (32)

26.08.2011 23:58 Zitieren

Halt Stop jetzt rede ich ...

Bleib bitte bei einem älteren auto =)


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
27.08.2011 00:08 Zitieren

zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich hab ihn erst seit september und hab ihn genauso bekommen wie er jetzt ist! Er ist halt leider kein Garagenfahrzeug da es bei uns zuhause die Regel gibt das älterste Auto muss raus! :( Das is leider meiner!

Jetzt werdet ihr mich gleich hassen aber eigentlich will ich ja nen Japaner und wollte ihn dann als winterauto behalten! Weil einmal Opelaner immer Opelaner! Wenns auch nur das Winterauto ist! Ich hab mein Corsali schon ins herz geschlossen aber wenns nicht mehr geht dann gehts nicht mehr! Traum wäre halt ein Schlachtfest mit ner guten Karosse aber nunja!

Der Unterboden sieht auch noch gut aus! Vor allem jetzt wo die Ölwanne neu ist! :D

Würd ich ihn nicht jeden Tag brauchen würd ich mir schon was langfristiges zum restaurieren einfallen lassen aber er is hald meine Daily bitch und ist immer so ne kostenfrage!

Aber IHR seit toll! :D


27.08.2011 00:10 Zitieren


Zuletzt editiert am 27.08.2011 00:11

Zuletzt editiert am 27.08.2011 00:11
Nachricht Blackben (32)

27.08.2011 00:11 Zitieren

habe halt vorgestern noch nen corsa b mit vollausstattung verkauft :o meinst du da kommt man nicht an noch einen?

ich mein japaner die werden erst in der gehobenen preisklasse gut =P


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
27.08.2011 00:13 Zitieren

Aber ich hoffe doch nicht in lila und als 5 Türer sonst wäre ich jetzt echt böse!

Na logisch bleib ich bei alten Autos die haben immerhin Seele! :D Neue Autos sind mir zu steril!

Naja ich will eigentlich ne Toyota Celica t23 aber werd wohl mit ner t18 anfangen!


Nachricht Blackben (32)

27.08.2011 00:17 Zitieren

hey ich glaub nen corsa das wäre bestimmt eine coole idee =)


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
27.08.2011 00:19 Zitieren

lass mich an deinen gedankengängen teil haben? :D

Ich komm grad nicht ganz mit! :D


Nachricht Blackben (32)

27.08.2011 00:20 Zitieren

sollte in dem fall auch keinen sinn ergeben meine meinung kennst du ja wenn dann nen supra gtr etc vorher würde "ich" mir kein japaner holen ich kann ja mal einen bekannten fragen der hat im hinterhof noch nen original 3 türer gsi komplett fertig gemacht da stehen was sagst du dazu?


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 6215 mal gelesen