Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Treffen und Termine

Thema: Opeltreffen Schiedersee 2011 fällt aus
1
Nachricht VectraBV6 (55)

18.08.2011 12:25:

Zitat HP Opel Club Schieder - Schwalenberg:

 

Das Opeltreffen am Schiedersee 2011 vom 26.8. - 28. 8.2011
entfällt!!!

Hallo liebe Opelfreunde!
Leider muß der Opelclub Schieder Schwalenberg das diesjährige Opeltreffen ausfallen lassen.
In den letzten Wochen wurde uns eine sehr negative Stimmung unserer Gäste der letzten Jahre
aufgrund der massiven Polizeikontrollen entgegen gebracht. Als wir die ersten Flyer auf dem Opeltreffen
Bohnhorst verteilt haben , wurde uns dies von den meisten bestätigt .Zitate wie
" Wir kommen nicht wegen der Polizei " waren häufig zu hören.
Wir hoffen auf Euer Verständnis

 

 

 

 

www.opelclub-schieder-schwalenberg.de

 

 

 


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht MotorScene (40)

18.08.2011 16:12 Zitieren

Schade echt drum, Exempel wurde somit ja mit Erfolg statuiert, auf das die Campingrentner von 365 Tage im Jahr nicht auch noch um die 3 Tage gebracht werden.


LG Andre
18.08.2011 20:05 Zitieren

Das blöde ist ja, daß die Camper sowieso dann alle vom See weg sind. Es gibt ein Datum wo die Campingsaison auf der Wiese zu Ende ist, und danach war dann immer das Opeltreffen. Deswegen fing es auch immer erst Freitag um 13 Uhr an. Weil bis Donnerstag Abend alle Camper vom Platz müssen und Freitag morgens dann alles fürs Treffen aufgebaut wurde.

Schade drum, aber wird sich wohl nicht ändern lassen. Und so stirb wieder ein gutes Opeltreffen aus.Weinend


Immer negativ denken, dann kanns nur besser werden...
Nachricht Nisss (34)

19.08.2011 09:58 Zitieren

wohl wahr :( es werden echt immer immer weniger...


19.08.2011 17:33 Zitieren

die Rentner haben aber nix mit den Polizeikontrollen zu tuhn..

warum beschweren sich die leute deswegen? wer ales legal hat dem sind doch Kontrollen *pfeiffegal*

da bestätigt sich doch nur wieder das zwar alle reden.. aber kaum einer wirklich legal rumfährt.. und die Kontrollen doch ihre berechtigung haben..


19.08.2011 20:01 Zitieren

@Geisterfahrer

Warst du schon mal auf dem Treffen und hast die Kontrollen selber erlebt? Was da abgeht, daß hab ich noch niergens anders gesehen. Da sind TüV-prüfer, Polizei und Abschleppwagen ohne Ende. Die Beamten von der Polizei tragen sich sogar freuwillig und mit Kusshand  für dieses Wochenende zum Dienst ein! Das sagt einiges.

Es wird auf den Zufahrtsstraßen zum Treffen alles was ein Blitz trägt kontrolliert. Egal ob es nach Serie aussieht, übelst getunt ist oder rote Nummern trägt. Es wurde sogar ein Opel mit roten Nummern abgeschleppt.

Clubkollege hat eine Mängelkarte bekommen weil er in seinem Calibra keine Dämmmatte unter der Haube hatte. Ok, ist richtig die gehört drunter, aber ein Witz ist es. Einfach nur Schikane.

Bei dem Kadett meiner Frau suchte der Beamte nach der KBA Nummer für die Scheibentönung. Hab ich noch nicht erlebt.

Alkohol uund Geschwindigkeitskontrollen ist komplett richtig, aber bei dem was da abgeht geht es nur drum die Leute zu vergraulen.


Immer negativ denken, dann kanns nur besser werden...
Nachricht Nisss (34)

19.08.2011 21:41 Zitieren

mh ich weiß nich ob ich es mir jetz erlauben kann was dazu zu sagen, aber... getönte scheiben sind ja irgendwie nich ganz legal wenn man das selber macht.. ich habe für meine scheiben sogar ne abe.

und mit roten darf man ja auch nich ohne weiteres rum fahren ;) sind ja nur für die überführung gedacht und privat leute dürften diese ja so gut wie nich mehr kriegen bzw. fahren. dafür gibt es ja die 5 tages bzw 3 tages kennzeichen ..

die kontrollen sind oft ein wenig schikane, aber für die schikane werden die bezahlt. wenn es dein job wäre und dir an die karre gepisst wird wenn du das nich ordentlich machen würdest, wäre doch auch kacke.. ich versteh die da schon ein wenig in ihrem tun.

das is jetz kein angriff dir gegenüber .. sind halt nur rein weg meine gedanken


Nachricht Flozilla (39)

19.08.2011 22:42 Zitieren

nem kumpel wurde das auto dort stillgelegt weil sein serien xenon angeblich nicht serie ist... das auto wurde beschlagnahmt und vor gericht kam herraus das ER im recht war....

 

nem andren bekannten haben se das auto stillgelegt weil sein SERIEN sport fahrwerk net im schein steht.....

 

 

was die da machen ist einfach nur geldmacherei!!


19.08.2011 23:18 Zitieren

ja ich habe schon solche kontrollen erlebt... gerade als ehemaliger Opelfahrer.. mit meinem weissen Astra bin ich STÄNDIG kontrolliert worden 8mindestens 2 mla im Monat.. na und? es war alles eingetragen.. es hat mich nicht gestört.. wenn was zu beanstanden war bin ich mit denen direkt zum tüv Nord gefahren der in Duisburg direkt um die ecke war und die haben alles bestätigt..

die größte Aktion hab ich an der B8 bei der Razzia vor kanpp 8 Jahren mitgemacht.. aber auf seiten der grünen.. da ich damals noch bei dem Abschleppdienst/mietwagenfirma terstappen arbeitete der die stillgelegten abgeschleppt hate.. und ich muss sagen zu 99% waren die grünen im Recht

und es stimmt rote kennzeichensind NUR für Händler und zu Überführung erlaubt und NICHTS anderes.. wer sich damit bei Privatfahrten erwischen lässt.. selbst schuld

achja gerade bei opel sehr beliebt.. GSI optik umbau.. muss RECHTLICH gesehen auch eingetragen werden, da am Standart Kadett oder Astra F nicht in der ABE aufgeführt, da die GSI eine eigene ABE nummer haben.. etwas wo auch kaum jemand drauf achtet.. genauso ist es mit Serien sportfahrwerken.. so weiss ich das bei Einigen herstellern es eine Extra ABE beim Kauf des Fahrzeugs dazugibt..

auch koennen Opel Corsa fahrer froh sein, die auf C20NE oder C20XE umgebaut haben, das denen keiner ans Bein pisst weil diese eintragungen rechtlich ebenfalls inkorrekt sind.. das es für diese Umbauten weder ein steifigkeitsgutachten noch abgas oder V-Max gutachten gibt, welche bei MODELL-Fremden Motoren vorgeschrieben sind..


21.08.2011 06:53 Zitieren

@NISSS

Das kam jetzt vielleicht falsch rüber, die Scheiben waren vom Fachmann getönt und ich hab auch eine ABE dafür. Der Beamte fand nur auf einer Seitenscheibe nicht sofort die KBA nummer und wurde gleich hektisch.

 

@Geisterfahrer

Mit den GSI Stossstangen eintragen hast du vollkommen Recht. Ich habe selber an meinem Vectra die 2000er Verspoilerung dran. Als ich die eintragen lassen wollte wurde ich vom Prüfer schon belächelt. Wenn ich ne Nummer zum eintragen an den Sachen fände, könnte er mir was in den Schein schreiben.Aber sowas hätte wäre total überflüssig. Dafür soll ich kein Geld ausgeben. So hat der Prüfer mir das gesagt

Es ist mir schon klar, wenn am Auto was nicht eingetragen ist dann hab ich Mist gebaut und muss das auch ausbügeln.Aber in Schieder wird erstmal alles in Frage gestellt, ob eingetragen oder nicht.


Immer negativ denken, dann kanns nur besser werden...
21.08.2011 11:50 Zitieren

Hallo,ich persönlich halte die übertriebene Polizeikontrolle völlig fehl am platz,und wenn durch sowas ein wunderschönes Opeltreffen kaputt gemacht wird ist das einfach nur schade,da tu ich mir wirklich schwer der Polizei mit respekt zu begegnen.Wir sind immer schon Mittwoch abends losgefahren und waren dann Donnerstag morgens schon am Platz und sind Samstag nachmittag wieder heim gefahren um der Polizei aus dem Weg zu gehen.


opel-team-rhoen.de
Nachricht CalibraV (42)

23.08.2011 19:54 Zitieren

Man sollte vielleicht das abgesagte treffen hier aus TREFFEN & TERMINE rausnehmen.....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1
Dieses Thema wurde 7182 mal gelesen