Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Tönungsfolie!!!!!!! wer kann das richtig?
1 2 » »|
Nachricht LiL_hOney (36)

03.09.2011 08:13:

Hallo ihr lieben,

 

undzwar habe ich folgendes problem mein corsachen bekommt eine neue heckklappe. 

und vorher war er halt hinten getönt (nicht besonders perfekt sah aber noch gut aus)

da die heckklappe keine folie besitzt.. wollte ich die folie von den seiten scheiben abmachen. und halt nochmal komplett neu verkleben (also verkleben lassen =) )

kann einer von euch sowas vllt jetzt. zuschneiden und ordentlich verkleben? (natürlich auch nicht umsonst)

bei der folie handelt es sich um die :

Folia Tec Tönungsfolie midnight reflex super dark

 

also bitte melden wer mir helfen kann ;o)

 

danke schonmal im voraus


18.09.2011 08:34 Zitieren

Hy die seiten scheiben könntest du sogar selbst tönen. bau sie einfach aus lege diese auf den tisch so hast du genügend platz für ein grosen rakel und als tipp benütze ein föhn zusätzlich der erleichtert es dir. zuschneiden ist so gang einfach.bei der heckscheibe ist es etwas kommplezierter wen du sie nicht ausbauen willst. von ausen auflgen und zuschneiden und dan an den heizlammellen die folie durchschneiden und nun auf stoss arbeiten bis zur nächsten lamelle


Nachricht (n.a.)

18.09.2011 11:44 Zitieren

hast du keine teilkasko verischerung es gibt nen paar glas futzis die machen das auf teilkasko und rechnen ne neue frontscheibe ab ..

weil sind die scheiben beim corsa b nicht geklebt ?!


Nachricht Dom-Nick (n.a.)

18.09.2011 11:54 Zitieren

Die Seitenscheinben könntest du selber machen.
Da beim Corsa B allerdings die Heckscheibe doch ein wenig gewölbt ist wird das ne Fummelei wenn es ordentlich werden soll.

Von daher würde ich sagen beiß in den Sauren Apfel und investiere lieber ein paar Euro bei einem Töningsfritzen.
Denn zum einen macht der das jeden Tag und sollte das drauf haben das es gut wird und zum anderen kannst du wenn was sein sollte immer wieder da hin fahren damit er nachbessert.


Nachricht MarcusOCT (53)

12.10.2011 01:04 Zitieren
Hi,
ist zwar schon älter, aber vielleicht nutzt es dir ja was :)
A1 Autoglas in Lünen kann ich empfehlen.
Aber warum hast du ausgerechnet eine Foliatec genommen?
Es gibt wesentlich qualitativ hochwertige Folien, welche sich auch besser Verarbeiten lassen.


Zuletzt editiert am 12.10.2011 01:07
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht LiL_hOney (36)

12.10.2011 12:55 Zitieren

Sooo da wir die leichten kratzer aus der seiten scheibe rauspolieren konnten  habe ich mich dazu entschlossen die tönuungsfolie an den seiten zulassen da diese noch ganz okay war.

haben jetzt bei foliatec nur für die heckscheibe vom corsa b passgenau bestellt .. (ey mit versand 95€  nur fü so ne popelige Heckscheibe?? voll die geier)

denke das diese dann einfachach zuverarbeiten ist.. wünscht mir glück.. ;)


12.10.2011 14:44 Zitieren

hi, also für das geld hätte ich das auto weggebracht.....dann hast du nicht die arbeit und es wird ordentlich.

aber egal jetzt, wünsche dir viel glück dabei des sauber wird.

lg andre


Nachricht MarcusOCT (53)

12.10.2011 15:44 Zitieren
Hi,
also da muß ich dem Andre recht geben.
Viel teurer wär es beim Glaser nicht gewesen.

Wünsche dir halt viel Spass beim Verkleben, auf das du ein gutes Ergebnis bekommst.


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
13.10.2011 00:25 Zitieren

Hi, 

ich finde tönungsfolien sollte man eher vom fachmann machen lassen, ausser wenn man es selbst drauf hat. sehe viele autos mit selbst dran geklebten folien, die aber auch dementsprechend aussehen. gerade für dein auto, womit du dich immer und überall sehen lässt. da würde ich versuchen es 100% genau hinzubekommen. und das geht meistens nur beim fachmann. vielleicht kannst du deine gekaufte folie ja zurückschicken und somit dein geld zurück bekommen?! war ja auch nicht grad günstig. mit etwas mehr geld macht es zb auch carglas. kann ich auch empfehlen. hatte damals mein audi a3 tönen lassen und es sah sehr gut aus, ohne blässchen oder sonstwas.

aber wenn du drauf tendierst es selbst zu versuchen dann hoffe ich , dass du es hinbekommst

viel glück Zwinkernd


Nachricht LiL_hOney (36)

13.10.2011 16:43 Zitieren

Hmm... jetzt macht ihr mir angst...

haben jetzt extra Pass genaue Folie bestellt da wir denken da kann ja nichts mehr schief gehen^^

 

aiii ... O.o 

 

da bini ja dann mal gespannt was das wird^^

ich werd berichten ;o)


Nachricht LiLSaintDO (35)

13.10.2011 19:42 Zitieren

also allgemein beim auto spart man nicht Zunge raus

Scheiben  tönung ist immer so ne sache. Wer es drauf hat kann es ja machen und jemand der das noch nie machte bzw. nicht richtig kann sollte es lassen und vom Fachmann machen lassen.

Beispiel: So würd ich nicht rum fahren 

 


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht LiL_hOney (36)

13.10.2011 20:59 Zitieren

Sooo sah das ja nochnichtmal vorher bei uns aus (obwohl die Folie zugeschnitten werden musste).. also von aussen hatte man nichts gesehen nur von innen das bissel geflickt wurde..

 

ich glaube auch nicht das es sich bei deinem Bild um PASSGENAUE Folie handelt.Denke der jenige musste sie sich selber zurecht schnibbeln...

 

also ich bin guter dinge  ;o)




Nachricht LiLSaintDO (35)

13.10.2011 21:07 Zitieren

ja das kann sein. Hab das bild aus google gezogen Lachend

 

am besten hinten auf 80 % dunkel und auch noch vorne die scheiben auf 30% - 40%

Hier mal ein Bild vom GTI wo worne und hinten alles dunkel war ;)

 


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht MarcusOCT (53)

16.10.2011 13:24 Zitieren
Hi,
naja beim Polo muß noch nicht einmal geschnitten werden.
Auch beim Corsa B nicht, wenn man es kann :D
Zum Golf: sind 3 Punkte in Flensburg :D

Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht LiL_hOney (36)

16.10.2011 19:18 Zitieren

Wenn man passgenaue Folie bestellt muss man überhaupt nicht schneiden egal bei was für einem wagen es sich handelt da sie schon speziell für die scheibe angepasst wird ;)



Nachricht brettspiel (38)

16.10.2011 19:33 Zitieren

bei uns kostet tönen 100 euro incl folie fuer 3 scheiben ( siehe golf 3, 4 , polo etc )




1 2 » »|
Dieses Thema wurde 11523 mal gelesen