Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Tönungsfolie!!!!!!! wer kann das richtig?
17.10.2011 10:12 Zitieren

Zitat:
16.10.2011 19:33 von Nachricht brettspiel (25)

bei uns kostet tönen 100 euro incl folie fuer 3 scheiben ( siehe golf 3, 4 , polo etc )

da geben ich iihn recht weil wenn du mit teilkasko zu einem glasfrtzen hinfährst dann zahlst du bei 0€ selbstbeteiligung garnichts^^

dann hast du dir auch die 90 euro gespart^^


Nachricht brettspiel (38)

17.10.2011 12:04 Zitieren

euch ist schon klar, das das versicherungsbetrug ist ?!?!


17.10.2011 12:15 Zitieren

wo ist es ein versicherungsbetrug wenn eine scheibe die getönt wahr und du sie neu einsetzt und die ohne selbstbeteiligung.....?

Wenn deine scheibe hinten z.B. nen sprung hat kriegst du die scheibe ersetzt und dann will du extra für die tönung draufzahlen?



Zuletzt editiert am 17.10.2011 12:21
Nachricht LiL_hOney (36)

17.10.2011 15:10 Zitieren

Hmm aber 3 scheiben für 100€ scheint mir ja schon etwas zu billig oder? aber ich wollten ja keine popelige schwarze tönungsfolie.denke mal nicht das es da für 100  euro soviel auswahl gibt oder?

naja jetzt ist eh zu spät jetzt hab ich ne passgenaue superdark midnight reflex mit wärmeschutz ^^ heckscheibenfolie hier liegen.

 

werde sie jetzt am we dann verkleben. laut foliatec kannn da nix schief gehen da sie passgenau ist mit wölbung und so.  


17.10.2011 15:20 Zitieren

ich gebe ihn recht. das ist versicherungsbetrug. mein kollege hat das auch mal machen lassen. die haben angegeben , das die scheibe vorne kaputt war und mit dem geld was die von der versicherung bekommen haben, haben sie die folie dran machen lassen. es geht oftmals gut aber beim kollegen war es nicht der fall. er hat post bekommen, dass einige tage später ein gutachter sich den wagen anschauen will. somit musste der kollege auf die schnelle die vorderscheibe wechseln. hat gekostet, zumindest da wo er war, 460 euro. also was ich sagen will ist. wenn du auf nummer sicher gehen willst dann lass die finger davon.

ob man jetzt 100 euro ausgibt und und es selbst macht oder ob man 160  euro ausgibt aber man es vernümpftig machen lässt. auf die 60 euro kommt es doch nicht mehr an oder? ok und natürlich für 0 euro machen lässt bei den man aber wenns schief läuft ne menge ärger bekommen kann Zwinkernd

wir schreiben seit tagen über das thema tönungsfolien, vielleicht hast du ja bis jetzt schon die folie drauf machen lassen ? Unentschlossen


17.10.2011 21:31 Zitieren

ja wenn man die vorderscheibe auch neu macht is das schon klar ich habe es auf die heckscheibe schon bezogen und ich denke mal wenn das der gutachter kommt und sieht das es nicht dein verschulden war das die scheibe nen sprung hat und du schon eine folie drauf hast dann wird die folie mitberechet auch bei unfallschäden ^^

und ich habe es mit gutachter und anwalt gemacht so habe ich denke mal kein versicherungsbetrug begonnen oder?


Nachricht brettspiel (38)

22.10.2011 19:22 Zitieren

es geht darum das die scheibe kaputt ist. diese wird ersetzt. die folie , da sie nachtraeglich eingebaut wurde, musst du selbst tragen. 

 

die folien von foliatec sind muell. es gibt tausendmal bessere und  billigere folien wie zB bruxafal oder suntek ( habe alle folien schon durchprobiert). und ich finde 100 euro fuers tönen von 3 drei scheiben echt ok. 1 meter folie kostet ca 10 euro und fuer einen golf brauch man ca. 5m. das gnaze dauert ca. 1,5 stunden. 




Dieses Thema wurde 11526 mal gelesen