Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Vectra A Neuaufbau..Hilfe und Tipps an alle die sich mit dem Vectra A facelift a
1
17.09.2011 13:34:

moin moin 

ich zerlege grade meinen vecci um ihn wieder neu aufzubauen .

dabei  soße ich immer wieder auf kleinere und größere probleme 

habe mir gedacht das ich deswegen mal einen trand aufmache um schnellst möglich hilfe zu bekommen .

erstes problem was ich habe , ist das ich nicht weiss wie ich den fronträger herausbekomme ,da ich  eigendlich den umgang mit der Flex vermeiden wollte oder ist der Träger eingeschweißst 

 

zudem suche  ich auch noch teile vom vectra A limo  vieleicht habt ihr ja noch welche ?!?!

ich selbst habe auch noch teile  hier liegen die  zum verkaufen frei stehen 


vorsicht bissig
17.09.2011 14:34 Zitieren

bin ich hier alein =(


vorsicht bissig
17.09.2011 16:00 Zitieren

das sieht man doch ob der gescheisst ist kenne mich leider mit vectra a nicht so aus aber beim astra f ist er auch geschweisst


Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.
17.09.2011 16:33 Zitieren

meine der ist geweißst leider


vorsicht bissig
Nachricht astrahd (36)

17.09.2011 17:16 Zitieren

ja der ist geschweisst. versuchste schweisspunkte aufzubohren sofern man drankommt da er ja nur gepunktet ist. ansonsten raustrennen.


Astra F-CC X16XEL Komplett umgebaut auf GSi16V - Jenvey Einzeldrossel + Trijekt Motormanagement
18.09.2011 13:43 Zitieren

Ausbohren hilft da leider nur!

Hatte bis vor kurzem noch meinen Vectra A Stufenheck hab leider nur noch die Scheinwerfer leisten davon übrig!


http://scenecarswest.wordpress.com
18.09.2011 23:50 Zitieren

ok ich versuche mal mein glück :-/ 

bin jetzt bei der innenausstatung bei und das amaturenbret macht auch nur ärger. fahrer und beifahrer airbag 

bekomme ich die funktion irgenwie unterbrochen ohne das ich mir sorgen machen muss das die auslösen?


vorsicht bissig
Nachricht holli (38)

19.09.2011 05:35 Zitieren

Die airbags kannst du nur ausschalten indem du die batterie abklemmst plus und minus, habe ich auch gemacht damit ich meine sitze ausbauen konnte da ich seitenairbag habe. Aber so wie ich mal gehört habe können die einem trotzdem um die ohren fliegen 


Nachricht Blackben (32)

19.09.2011 06:27 Zitieren

der Schlossträger ist zumindest bei älteren opelmodellen Punktgeschweisst sind so um die 30 Schweißpunkte

es macht Spaß sie aufzubohren =)


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
22.09.2011 01:27 Zitieren

das ist sehr gut zu wissen danke euch =) 

morgen früh gehts weiter  =)


vorsicht bissig
Nachricht tobii81 (42)

22.09.2011 01:45 Zitieren
Hi was dne Airbag angeht lasse ich die Batterie ein paar minuten ab und ann kann eigentlich ncihts passieren , trotzdem die Stecker vorsichtig lösen.
26.09.2011 17:14 Zitieren

moin moin . habe auf der fahrerseite ein nachgerüstetes  raid airback lenkrad . will dieses beim einbau auch wieder verbauen .

aber wie bekomme ich das raus :/


vorsicht bissig
Nachricht fischotter (69)

30.01.2013 08:24 Zitieren

Moin, seid Ihr alle Lebensmüde? Einfach so an den Airbags tum hantieren, absolud leichtsinn. Zudem ist es Strafbar und darf nur von speziell ausgebildeten Leuten ausfegführt werden, die in der Sprengstoffkunde ausgebilded sind.

 

Ciao


Nachricht Calimero (39)

08.02.2013 14:27 Zitieren

Man kann sich auch anstellen.

 

Wo ist das Problem? Der Airbag wird beim Raid wohl auch nur geschraubt sein. Den demontieren und dann das Lenkrad lösen.


Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!


1
Dieses Thema wurde 7297 mal gelesen