Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Treffen und Termine

Thema: CarWeek im Loop5 vom 13. bis 22. Oktober 2011 in Weiterstadt
1
Nachricht Heberli (38)

10.10.2011 08:26:

Sveniac und ich stellen dort unsere Autos aus!!!! Wäre cool wenn mal jmd. vorbei schaut.

 

Parkdeck des LOOP5 wird zur Rennstrecke
Car Week vom 13. bis 22. Oktober 2011 in Weiterstadt

Oldtimer, schnelle Autos und umgebaute Motorräder einmal aus der Nähe betrachten? Diesen Traum erfüllt das LOOP5 mit der Car Week vom 13.10. bis 22.10.2011. Anlässlich zum 125jährigen Geburtstag des Automobiles präsentiert das Centre eine Ausstellung mit ca. 30 Autos und über zehn Motorrädern, die die Geschichte des Automobils widerspiegelt. Als Highlight findet am 21. und 22.10.2011 auf dem Parkdeck des LOOP5 das Saisonfinale des GYMKHANA Drift Cups 2011 statt.
Nostalgie pur
Oldtimerliebhaber kommen während der Car Week voll auf ihre Kosten. Neben Fahrzeugen aus dem Beginn des letzten Jahrhunderts wie ein Opel oder ein Ford T Modell Speedster bestaunen Besucher auch Autos aus den 50er und 60er Jahren, beispielsweise einen Mercedes 300SLR Uhlenhaut Coupé oder einen Jaguar 63 E-Type. Auch einige Customsbikes sind mit von der Partie. Darunter das schnellste Motorrad Europas von der Marke Buell, das eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 1,7 Sekunden hat.
Nicht nur gucken, sondern auch mitmachen
Während der gesamten Car Week haben Besucher die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten als Rennfahrer unter Beweis zu stellen. Entweder auf der Carrera WM Strecke in einem Wettbewerb oder beim RC Drift (Driften mit ferngesteuerten Autos) für Jung und Alt. Am 15.10. wird es bunt: Dann ist nämlich der deutsche Meister im Body Painting, Jörg Düsterwald, in Weiterstadt zu Gast, der diverse Frauenkörper mit unvergleichlichen Motiven verziert.

Driftmeister gesucht
Direkt an der Rennstrecke stehen, den Benzingeruch wahrnehmen und die Hitze der Motoren spüren? Kein Problem! Am 21. und 22.10. findet das Saisonfinale um den GYMKHANA Drift Cup 2011 auf dem Parkdeck des LOOP5 statt. Beim Driften versucht der Fahrer sein Fahrzeug zum Übersteuern zu bringen, während er gleichzeitig bei hohem Tempo die Kontrolle beibehält. Unter den Augen zahlreicher Besucher, diverser Kamerateams und einem Helikopter, der über der Rennstrecke schwebt, wird der diesjährige Sieger ermittelt. Insgesamt treten 20 Teams aus ganz Europa an.


www.famous-wheels.de visit us!!!!
10.10.2011 14:51 Zitieren

hört sich super an, nur leider zuweit wegStirnrunzelnd


Nachricht asconabalu (55)

11.10.2011 21:24 Zitieren

Hi, ist bei mir um die Ecke ... trotzdem habe ich bisher davon noch nichts in der örtlichen Presse gelesen.

Gibt es da ein paar mehr Infos, Homepage oder so ?

Habe die Woche Urlaub, würde mir das mal anschauen evtl.

Danke,

ciao

Balu


Nachricht Sveniac (37)

12.10.2011 16:38 Zitieren

ich war am montag vor ort... da stehn schon bekannte autos rum auch wenns erst morgen losgeht. in ner stunde gehts für uns auch los :)


Nachricht Heberli (38)

13.10.2011 07:24 Zitieren

sooo autos stehen seit gestern abend. wir stehen im untergeschoss vorm c&a. bilder machen wir heute ein paar.


www.famous-wheels.de visit us!!!!
Nachricht Heberli (38)

14.10.2011 12:11 Zitieren

hier mal ein paar pics.

 

 

 



Zuletzt editiert am 14.10.2011 12:15
www.famous-wheels.de visit us!!!!


1
Dieses Thema wurde 4153 mal gelesen