Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum:

Thema: gas probleme
1
Nachricht Pitbull88 (41)

15.01.2012 14:58:

hallo habe ein Jaguar X- Type 3.0 V6
des öfteren nimmt er kein Gas mehr an während der fahrt und dann plötzlich läuft er wieder normal.
Hat einer evtl. eine idee woran das liegen kann?
Kraftstofffilter wurde erneurt und ein fehler zeigt er auch nicht an.
Bin für jeden Tip dankbar.


Nachricht (n.a.)

20.01.2012 18:31 Zitieren

Hi,

Ferndiagnosen sind natürlich immer eine heikle Sache, aber der X-Type V6 hat gerne mal Probleme mit dem Drosselklappensensor, meistens legt er dann aber den Fehlercode ECM P0121 und / oder TCM P1573 im Fehlerspeicher ab. Falls die Drosselklappe an sich verschmutzt sein sollte, könnte eine gründliche und sorgfältige Reinigung aber eventuell auch schon Abhilfe schaffen.

Ansonsten könnte es aber natürlich auch an der Zündanlange, der Kraftstoffversorgung oder dem Luftmassenmesser liegen.

 




1
Dieses Thema wurde 4944 mal gelesen