Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Scenetreffpunkte

Thema: Zeche Ewald
26.04.2012 21:40 Zitieren

Morgen erstesmal da mal gucken


www.esseneropelteam.de
Nachricht tompenny (37)

26.04.2012 23:14 Zitieren
Also Morgen ist auf jeden was los Samstag is da ne Veranstaltung deswegen is der Parkplatz zu .
27.04.2012 00:33 Zitieren

würden mit 2 KA´s kommen.. zu wem darf man sich denn dazugesellen?


Nachricht (n.a.)

27.04.2012 11:06 Zitieren

Der Platz ist groß einfach dazu stellen wo frei ist


Nachricht Fiffi (40)

27.04.2012 12:16 Zitieren

Ich war mit ein paar Leuten am Mittwoch zu einem Spontantreffen vor Ort - mit dem Ergebnis, dass die Polizei nach einiger Zeit auftauchte und allen Leuten ein Verwarngeld von 15 Euro aufbrummte, weil wir nicht in den dafür vorgesehenen Parkbuchten standen - standen direkt am Gebäude im Bereich des kleinen Tunnels, weil es pausenlos regnete und wir nicht nass werden wollten.

Die beiden Polizisten ließen gegen Ende nur die Anmerkung los, dass von der Stadt Herten angeblich eine Debatte in Gang sei, die gesamten Parkplätze an der Zeche Ewald nur noch für große Veranstaltungen zugänglich zu machen, nicht aber mehr für die wöchentlichen Treffen der Tuningszene...auf meine konkrete Nachfrage, was denn dann mit den Spaziergängern sei, die hier am Wochenende rumwandern und wo die dann parken sollten, hieß es nur \\"Auf der Straße sind einzelne Parkstreifen, die dürfen weiterhin öffentlich genutzt werden.

Weiterhin kam noch der Kommentar: \\"Parken ist nur innerhalb der ausgewiesenen Parkbuchten gestattet und das ausnahmslos. Wir kommen Freitag wieder und wer falsch steht, darf dann sein Auto umsetzen und Verwarngeld bezahlen, mit den einfachen mündlichen Verwarnungen ist es jetzt endgültig vorbei!\\".

Wollte das hier zur Sicherheit nur loswerden. Für mich grenzt das ganze mittlerweile schon an Schikane, da die Flächen vor den Gebäuden ja nicht ausdrücklich als Sperrflächen mit absolutem Halteverbot gekennzeichnet sind - weder durch Bodenmarkierungen noch durch Schilder.



Zuletzt editiert am 27.04.2012 12:17
Nicht das Auto ist entscheidend, sondern das, was du daraus machst!
Nachricht tompenny (37)

27.04.2012 15:46 Zitieren
Das mit dem Bullen ist reine Schikane den Parkplatz können sie meiner Meinung nicht schliessen weil da ja noch das Theater ist und wenn sie unten zu machen stehen wir halt alle oben . Desertieren würde ich diese knöllchen nicht bezahlen da ein Auto erst als parkend gilt wenn der Fahrer nicht in der Lage ist sein Fahrzeug sofort umzusetzen .
Nachricht (n.a.)

27.04.2012 16:57 Zitieren

Zitat:
27.04.2012 15:46 von \\"Nachricht\\" tompenny (25)
Das mit dem Bullen ist reine Schikane den Parkplatz können sie meiner Meinung nicht schliessen weil da ja noch das Theater ist und wenn sie unten zu machen stehen wir halt alle oben . Desertieren würde ich diese knöllchen nicht bezahlen da ein Auto erst als parkend gilt wenn der Fahrer nicht in der Lage ist sein Fahrzeug sofort umzusetzen .

 

Wollte nur gesagt haben sobald der Schlüßel raus ist Parkt mann



Zuletzt editiert am 27.04.2012 18:15
Nachricht Fiffi (40)

27.04.2012 17:13 Zitieren

Zitat:
27.04.2012 15:46 von Nachricht tompenny (25)
...Desertieren würde ich diese knöllchen nicht bezahlen da ein Auto erst als parkend gilt wenn der Fahrer nicht in der Lage ist sein Fahrzeug sofort umzusetzen .

Das sieht der Gesetzgeber leider anders. Hier die Definition:

In Deutschland ist der Abstell- bzw. Parkvorgang vom reinen Haltvorgang zu unterscheiden, Rechtsgrundlage dafür bildet die Straßenverkehrsordnung. Ein Haltvorgang liegt dann vor, wenn das Fahrzeug nicht länger als drei Minuten unbewegt bleibt und der Fahrzeugführer sich in Sicht- und Reichweite (etwa 12 bis 15 m) des Fahrzeugs aufhält. Wird eines der beiden genannten Kriterien verletzt, handelt es sich um einen Parkvorgang (§ 12 StVO).

Wir standen zwar direkt neben unseren Fahrzeugen, aber nachweislich schon länger als 3 Minuten. Von daher sind wir gar nicht drum rum gekommen, Verwarnungsgeld zu zahlen. Ob man zahlen muss oder mit einem blauen Auge davon kommt liegt in solchen Fällen eher in der Entscheidung der Polizei, hat auch viel mit Wohlwollen zu tun und wie die Beamten drauf sind. Ich kenne auch Polizisten, sie das sehr locker sehen und nicht gleich den Knöllchenblock zücken.

Sicher könnte ich Widerspruch einlegen, aber das würde im Endeffekt für mich wieder teurer werden. Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock, wegen 15 Euro so einen Rabatz zu veranstalten. Ich betrache es als Lehrgeld und gut ist, man hat mir schließlich nicht meinen Führerschein abgenommen oder die Karre stillgelegt - da hätte ich eher was gegen gesagt.


Nicht das Auto ist entscheidend, sondern das, was du daraus machst!
Nachricht Sussi (30)

27.04.2012 17:24 Zitieren

Zitat:
27.04.2012 12:16 von Nachricht Fiffi (28)

Ich war mit ein paar Leuten am Mittwoch zu einem Spontantreffen vor Ort - mit dem Ergebnis, dass die Polizei nach einiger Zeit auftauchte und allen Leuten ein Verwarngeld von 15 Euro aufbrummte, weil wir nicht in den dafür vorgesehenen Parkbuchten standen - standen direkt am Gebäude im Bereich des kleinen Tunnels, weil es pausenlos regnete und wir nicht nass werden wollten.

Die beiden Polizisten ließen gegen Ende nur die Anmerkung los, dass von der Stadt Herten angeblich eine Debatte in Gang sei, die gesamten Parkplätze an der Zeche Ewald nur noch für große Veranstaltungen zugänglich zu machen, nicht aber mehr für die wöchentlichen Treffen der Tuningszene...auf meine konkrete Nachfrage, was denn dann mit den Spaziergängern sei, die hier am Wochenende rumwandern und wo die dann parken sollten, hieß es nur \\\\\\"Auf der Straße sind einzelne Parkstreifen, die dürfen weiterhin öffentlich genutzt werden.

Weiterhin kam noch der Kommentar: \\\\\\"Parken ist nur innerhalb der ausgewiesenen Parkbuchten gestattet und das ausnahmslos. Wir kommen Freitag wieder und wer falsch steht, darf dann sein Auto umsetzen und Verwarngeld bezahlen, mit den einfachen mündlichen Verwarnungen ist es jetzt endgültig vorbei!\\\\\\".

Wollte das hier zur Sicherheit nur loswerden. Für mich grenzt das ganze mittlerweile schon an Schikane, da die Flächen vor den Gebäuden ja nicht ausdrücklich als Sperrflächen mit absolutem Halteverbot gekennzeichnet sind - weder durch Bodenmarkierungen noch durch Schilder.



Zuletzt editiert am 27.04.2012 12:17

 

 

 

 

Die können den Parkplatz nicht dicht machen da er zu dem Theater und der kochschule gehört und der zweite Parkplatz gehört zu der Firma die darauf ist und wenn das ja jetzt der stadt gehört können die das nich dicht machen weil die parkplätze den firmen und so gehört ...


Nachricht Fiffi (40)

27.04.2012 17:44 Zitieren

Ich gebe ja nur das 1zu1 wieder, was die Herrschaften uns gesagt haben. Den Wahrheitsgehalt und die Machbarkeit kann ich nicht beurteilen...es reicht ja schon wenn eines der ansässigen Unternehmen (Theater etc.) was gegen die abendlichen Treffen hat und ruck-zuck wird die Polizei im Ernstfall mit der Räumung des Platzes beauftragt...war damals an der B8 in Duisburg auch nicht anders.



Zuletzt editiert am 27.04.2012 17:45
Nicht das Auto ist entscheidend, sondern das, was du daraus machst!
Nachricht tompenny (37)

27.04.2012 21:54 Zitieren
Also wenn die den Parkplatz zu machen parken wir halt alle an der Straße in den Boxen die könne noch zu machen ! Wir waren zu erst da und wir werden den schon zeigen das sie uns da nicht vertreiben können
28.04.2012 01:15 Zitieren

war heute auch mal da mit dem KA war gut was los und zum thema Müll.. man konnte gut beobachten wie gewisse leute einfach den Müll aus dem auto schmissen.. Z.B. ein schwarzer benz der direkt neben den Parkplätzen an der Straße stand GE-E 5*** kennezichen.. einfach fenster runter und alles raus..


Nachricht Lupolina (32)

28.04.2012 10:16 Zitieren
Hallöchen! Ich verfolge das Thema hier jetzt schon länger.. Klingt alles in Allem doch sehr interessant. :) Grade weil ich alte Industriegelände eh sehr mag.. Denke mal ich werde die 80km Anreise dann auch mal in Angriff nehmen und vorbeischauen. Wehe dann ist nichts los da! :D Zum Thema Eigentümer ect. findet man übrigens bei Wikipedia detallierte Informationen. Man sieht sich! Liebe Grüße
28.04.2012 13:10 Zitieren

War gestern erstes mal da und muss sagen nicht schlecht.


www.esseneropelteam.de
Nachricht ruffy05 (37)

29.04.2012 07:52 Zitieren
mal ne doofe frage, also ich konnte im dunkeln da noch nie gekennzeichnete parkplätze sehen? also ich würd da nix zahlen, dnn soll es ordentlich makiert werden, dass man es auch bei nacht sieht. musste am freitag schmunzeln, bin so gegen 0:30. nachts nach dem kino im regen mal an der zeche vorbei und selbst bei regen waren leute da hehe, die einen chillten da unterm förderturm und die anderen machten da disco unter ner unterführung hehe fand ich geil


Dieses Thema wurde 87745 mal gelesen