Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: ADAC oder AVD
03.12.2008 09:51 Zitieren
also ich bin auch im adac und bin voll und ganz zufrieden
Nachricht daimlerfan (60)

03.02.2009 18:14 Zitieren
ADAC, ACE.... es gibt derart viele. 1975 bin ich in den ADAC eingetreten und habe damals viel mit ihm gemacht. Fahrtrainings und und und. Heute sehe ich es anders. Die meisten haben eine Autoversicherung. Und da ist meist schon ein Schutzbrief dabei. Für 6€ bei der HUK z.B. Andere Vers. kenne ich auch, die das mit anbieten. Dieser reicht doch im Grunde aus! Was will man noch mehr? Der Mitgliedsbeitrag dann der Inlandschutzbrief, der Auslandsschutzbrief, womöglich noch die Rechtsschutzversicherung.... Wenn ihr das dann alles zusammen rechnet kommt ihr auf eine ansehliche Jahresbeitragsrechnung. Ich bin vor ein paar Jahren ausgestiegen und habe die wichtigen Sachen abgesichert und spare viel Geld, bei mindestens gleichem Schutz.
Nachricht dino1976 (47)

03.02.2009 18:17 Zitieren
bin auch im ADAC und kann nichts negatives sagen
Nachricht AsciFan (41)

03.02.2009 18:58 Zitieren
Bin ADAC Plus , weil ich oft nach Holland fahre und auch wegen der 07er. Bis jetzt keine Probleme. MFG
Nachricht Benzmann (44)

04.02.2009 23:29 Zitieren
Bin auch seit über 10 Jahren im ADAC und super zufrieden, da ich viele ältere Autos fahre habe ich den ADAC schon öfter gebraucht. Ich würde dir alleine schon wegen der menge der Vertragspartner zum ADAC raten. Mfg Benzmann
Nachricht panther (44)

05.02.2009 10:40 Zitieren
Bin auch beim ADAC und binn voll zufrieden , die mussten mich schon zwei mal abschleppen und als ich denen am Telefon gesagt habe das mein Fahrzeug extrem Tief ist haben die sogar ein Super Abschleppwagen geschikt , der konnte seine Ladefläche fast kommplett am boden Absinken , also keine kratzer auf den Schürzen ...
05.02.2009 13:37 Zitieren
Hallo! Wie mein Mann schon geschrieben hat sind wir seit über zehn Jahren beim ADAC und super zufrieden. Also ich würde dir auch zum ADAC raten. Zusätzlich bieten die auch viele Extras an, wie z.B. Rabatte beim Leihwagen, vergünstigste Eintrittspreise bei Freizeitsparks und noch vieles mehr. Lg Jean
Nachricht (n.a.)

28.03.2009 02:36 Zitieren
Bleib beim ADAC glaub uns ist das beste
Nachricht Maddin (124)

28.03.2009 09:44 Zitieren
Ich habe einen Schutzbrief (6 Euro im Jahr) und bin der Meinung, dass das völlig ausreichend ist. Im Pannenfall, wenn es un der Nähe meines Wohnortes passiert, wird mein Auto zur nächsten Vertragswerkstatt geschleppt. Ich bin vor Jahren mal mit meinem vorherigen Auto in Berlin liegen geblieben. Mein Auto wurde kostenfrei mit einem Autotransporter zu meinem Wohnort gebracht (Entfernung 500km) und ich habe zusätzlich kostenfrei einen Leihwagen bekommen, um nach Hause zu fahren. Alternativ kann man das Auto auch sofort reparieren lassen und sich kostenfrei für eine Nacht ein Hotelzimmer nehmen, wenn man irgendwo auf der Durchreise ist. Mir persönlich reichen diese Leistungen, zumal es nur 6 Euro im Jahr kostet Edit: Von ADAC und den Schutzbriefen mal abegesehen. Ich bekomme bei Audi, wenn ich eine Inspektion machen lasse, automatisch eine "Mobilitätsgarantie" dazu. Diese ist gültig bis zum nächsten Inspektionstermin. Diese Garantie umfasst in etwa die Leistungen meines Schutzbriefes, deswegen bräuchte ich eigentlich den Schutzbrief gar nicht mehr. Wie sieht es denn bei Opel oder anderen Herstellern mit einer solchen Garantie aus ? Gibts die dort auch ?

Editiert von Maddin am 28.03.2009, 09:56:54


Dieses Thema wurde 3100 mal gelesen