Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Lackierung
1 2 » »|
02.12.2008 22:05:
Brauche dringend hilfe! Meine lackierung bleicht aus, es ist ein Candylack. Ich weis zwar den grund warum es passiert, aber ich suche jetzt nen guten billigen lackierer, der mir mein auto neu lackieren könnte. (der candylack ist nicht mehr zu retten, da der untergrund schon durch kommt)
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht dinilein (37)

02.12.2008 23:12 Zitieren
Die frage ist ob ein billiger lackierer da jetzt gut für dich ist :) wer weiss wie lange die scheisse dann hält. Ich hab den manta mal bei nem "billigen" lackierer machen lassen und im endefekt nur geld drauf gelegt... Aber viel Glück Nadine
Nachricht (n.a.)

02.12.2008 23:14 Zitieren
da stimme ich dir zu es gibt sachen wo man nicht unbedingt sparen sollte
02.12.2008 23:46 Zitieren
mir wäre es auch recht wenn einer von euch lackieren kann! (lackierer ist)
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht And1 (36)

03.12.2008 09:26 Zitieren
ich würde an deiner stelle mal bei wojtek in bottrop mal nachfragen Der lackiert u.a auch im Auftrag für Barbus und Preisleistung soll er Top sein
Nachricht Rocky (45)

03.12.2008 12:57 Zitieren
hm hab zwar nen guten lacker an der hand aber der is leider im raum manheim also klein wenig weit von dir. aber hätte da mal ne frage zu dem lackproblem, was genau is denn mit deinem candy los, klar es is ausgeblichen, aber du schreibst du weist woran es liegt, da hätte ich mal intresse dran das zu erfahren, hab nämlich das gleiche problem vor 2 jahren lackiert und nach schon einer saison gut was an farbe gelassen dann auf grund von problemen mit meinem motorumbau noch letzte saison mit dem lack rumgefahren und nu is es mittlerweile schon arg. der lackhersteller hat zu meiner anfrage worans liegen kann und ob wir uns da auf garantie irgendwie einigen können das er mir für ne neulackierung wenigstens das material stellt. pustekuchen der meinte ich hätte zu viel geputzt und den lack runterpoliert ja neh is klar, durch 5 schichten klarlack geputzt und dann noch 4 schichten candy wegpoliert, weils nu aussieht wie nach der ersten candy schicht. wenigstens mein lacker lässt mich nicht im stich und machts aus "kulanz" und freundschaft kostenlos neu diesen winter. steh jetzt nur vor der frage was ich mir als neue farbe aussuche der bisherige lackhersteller wird definitiv nicht das material liefern!
03.12.2008 16:14 Zitieren
Rocky schrieb am 03.12.2008, 12:57:25:
Zitat:
hm hab zwar nen guten lacker an der hand aber der is leider im raum manheim also klein wenig weit von dir. aber hätte da mal ne frage zu dem lackproblem, was genau is denn mit deinem candy los, klar es is ausgeblichen, aber du schreibst du weist woran es liegt, da hätte ich mal intresse dran das zu erfahren, hab nämlich das gleiche problem vor 2 jahren lackiert und nach schon einer saison gut was an farbe gelassen dann auf grund von problemen mit meinem motorumbau noch letzte saison mit dem lack rumgefahren und nu is es mittlerweile schon arg. der lackhersteller hat zu meiner anfrage worans liegen kann und ob wir uns da auf garantie irgendwie einigen können das er mir für ne neulackierung wenigstens das material stellt. pustekuchen der meinte ich hätte zu viel geputzt und den lack runterpoliert ja neh is klar, durch 5 schichten klarlack geputzt und dann noch 4 schichten candy wegpoliert, weils nu aussieht wie nach der ersten candy schicht. wenigstens mein lacker lässt mich nicht im stich und machts aus "kulanz" und freundschaft kostenlos neu diesen winter. steh jetzt nur vor der frage was ich mir als neue farbe aussuche der bisherige lackhersteller wird definitiv nicht das material liefern!
bei mir wurde nur ein normaler klarlack genommen und man brauch ein uv klarlack und der muss in 4 schichten aufgetragen werden. ja und jetzt hab ich halt das problem!
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht Sysbreaker (37)

03.12.2008 18:32 Zitieren
Darf ich mal fragen wie alt der Lack nun ist dass der am ausbleichen ist? Und wo haste denn das Auto lackieren lassen?? So Effektlacke macht ja auch nicht jeder Kfz-Lackierer, die schimpfen sich ja dann schon Designlackierer, gerade die sollten doch wissen dass es verschiedene Klarlacke etc gibt. Aber da geb ich den anderen Recht, mach doch jetzt nich nochmal den Fehler und lass es billig machen. Billig ist nicht das gleiche wie günstig, wer billig kauft zahlt doppelt oder dreifach.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht Rocky (45)

03.12.2008 18:37 Zitieren
hm so haben se bei mir auch angefangen, blöd in ihrer argumentation war nur das die den klarlack den wir genommen haben dazu empfohlen haben, darauf kam dann nur die storie mit dem bleich geputzt hm eigentlich dachte ich immer jeder klarlack wäre uv beständig.
Nachricht MissyKeys (44)

03.12.2008 18:53 Zitieren
Na dann bin ich Froh das ich mich gegen Candylack entschieden habe... Hier in Hagen ist auch ein Guter... also ich kann mich nicht beklagen....
Nachricht SolidGold (39)

03.12.2008 19:52 Zitieren
lol.........so ein scheiß habe ich ja noch nie ghehoert...... uv klarlack...... deine karre ist halt einfach von vorne rein kacke lackiert worden..sorry wenn ich mich so ausdruecke aber das ist totaler bullshit.......
04.12.2008 15:46 Zitieren
Sysbreaker schrieb am 03.12.2008, 18:32:14:
Zitat:
Darf ich mal fragen wie alt der Lack nun ist dass der am ausbleichen ist? Und wo haste denn das Auto lackieren lassen?? So Effektlacke macht ja auch nicht jeder Kfz-Lackierer, die schimpfen sich ja dann schon Designlackierer, gerade die sollten doch wissen dass es verschiedene Klarlacke etc gibt. Aber da geb ich den anderen Recht, mach doch jetzt nich nochmal den Fehler und lass es billig machen. Billig ist nicht das gleiche wie günstig, wer billig kauft zahlt doppelt oder dreifach.
der lack ist fast 2jahre alt
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
04.12.2008 15:47 Zitieren
SolidGold schrieb am 03.12.2008, 19:52:24:
Zitat:
lol.........so ein scheiß habe ich ja noch nie ghehoert...... uv klarlack...... deine karre ist halt einfach von vorne rein kacke lackiert worden..sorry wenn ich mich so ausdruecke aber das ist totaler bullshit.......
das haben die mir bei starpaint gesagt aufe messe, das da ein uv klarlack drüber muss, das sthet bei denen auch aufe page
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht Sysbreaker (37)

04.12.2008 18:49 Zitieren
N Kollege von mir ist Lackierer. Ich wollt mal wenn ich am Freitag wieder zuhause bin, bei dem vorbeischauen und den Meister mal fragen was der von der Story mit dem UV-Lack hält. Weil ich kann mir nicht vorstellen dass es nen Klarlack ohne UV Schutz gibt, zumindest nicht im Kfz Bereich.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
04.12.2008 19:31 Zitieren
Sysbreaker schrieb am 04.12.2008, 18:49:03:
Zitat:
N Kollege von mir ist Lackierer. Ich wollt mal wenn ich am Freitag wieder zuhause bin, bei dem vorbeischauen und den Meister mal fragen was der von der Story mit dem UV-Lack hält. Weil ich kann mir nicht vorstellen dass es nen Klarlack ohne UV Schutz gibt, zumindest nicht im Kfz Bereich.
kann nur das so sagen wie mir es bei starpaint gesagt wurde, das ist ein extra spezial uv klarlack damit der candy nicht so schnell ausbleicht.
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht flofu87 (37)

04.12.2008 20:24 Zitieren
ich habe nur aufkleber ^^[b]


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 4410 mal gelesen