Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Lackierung
Nachricht Sysbreaker (37)

04.12.2008 21:07 Zitieren
FiestaExtreme schrieb am 04.12.2008, 19:31:09:
Zitat:
kann nur das so sagen wie mir es bei starpaint gesagt wurde, das ist ein extra spezial uv klarlack damit der candy nicht so schnell ausbleicht.
Achso kann sein dass der Candylack evtl anfälliger auf UV Strahlung reagiert als normale Lacke und es vielleicht für diesen Lack nen speziellen Klarlack mit höherem UV-Schutz als bei herkömmlichen Klarlacken gibt (nur ne Vermutung, weil ichs mir echt nicht erklären kann, bei mir ist der Lack nun Seit Mitte 2003 drauf und nix) Naja mal abwarten wat der Meister vom Kollegen mir morgen sagen wird, vielleicht hat der ja auch noch ne ganz andere Theorie
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
04.12.2008 21:13 Zitieren
Sysbreaker schrieb am 04.12.2008, 21:07:29:
Zitat:
Achso kann sein dass der Candylack evtl anfälliger auf UV Strahlung reagiert als normale Lacke und es vielleicht für diesen Lack nen speziellen Klarlack mit höherem UV-Schutz als bei herkömmlichen Klarlacken gibt (nur ne Vermutung, weil ichs mir echt nicht erklären kann, bei mir ist der Lack nun Seit Mitte 2003 drauf und nix) Naja mal abwarten wat der Meister vom Kollegen mir morgen sagen wird, vielleicht hat der ja auch noch ne ganz andere Theorie
jo das stimmt was du da geschrieben hast!
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht SEAR (35)

11.12.2008 20:15 Zitieren
Nein, es gibt kein klarlack der 100% gegen UV schützt es gibt nur den unterschied zwischen billig klarlack oder qualitativem Klarlack von Firme wie Sikkens oder Standox und nicht so null acht fünfzehn klarlack...das ist der unterschied
Nachricht Camel5 (32)

10.05.2009 23:48 Zitieren
Hey liebe tuning-fans ;) Habe da mal eine frage an euch. Ich wollte meine Corsa B Schwarz Matt haben, nur ich weiß jetz nicht wie ich es machen soll & wie es am billigsten ist. Ob es reicht mit spraydose zu lackieren oder doch schwarz & dann matt-klarlack drauf (ist aber wesentlich teurer). Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ? Wäre sehr nett, wenn ihr mir paar tipp's geben würdet :) Gruss camillo aus essen


Dieses Thema wurde 4411 mal gelesen