Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Zahnriemen + Wasserpumpe Corsa B
1
16.05.2012 22:06:
Servuuuuuus Leute :)

ich bräuchte da mal ganz dringend eure Hilfe!

Mein kleines Corsali ist mittlerweile 15 Jährchen sprich mitten in der Pupertät und verlangt mal wieder nach Aufmerksamkeit :)

DIAGNOSE: Zahnriemen & Wasserpumpenwechsel stehen an (+ Ventildeckeldichtung, die hat auch kein Bock mehr) *hihi*

An und für sich eigentlich kein Problem nur wenn ich ehrlich bin hab ich echt wenig Lust einer Werkstatt ne Stange Geld für etwas zu hinterlassen was man auch selbst machen kann (selbst ist die Frau). Da ich schon ein paar wenige Kilometerchen über dem eigentlichen Termin bin (bitte lasst mich am Leben) hätte ich das ganz gerne noch vor der großen Reise nach Oschersleben zum Opeltreffen gemacht. Ich bräuchte nur eine PENIBEL genaue Anleitung und genau das ist der Punkt wo ihr ins Spiel kommt.

Es wäre sooooooooooooooo supi lieb von euch wenn ihr mir entweder nen Link oder ne Nachricht oder irgendwas zukommen lasst womit ich arbeiten kann.

Infos zu dem kleinen Scheißer: Corsa B 1,4 60PS BJ 1997 (Hab ich was vergessen!?! *hihi)

Unterstützt die Organistaion "RETTET CORSALI" und helft mit eurem Fachwissen weiter.

Ich dank euch schonmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb vorab und hoffe ihr habt ein Herz für wahre Liebe zwischen Mädchen & Motoren :)

In diesem Sinne ganz liebe Grüße aus Bayern

Jay

07.06.2012 09:32 Zitieren

Hy eigentlich ist es nicht so schwer den zahnriemen an deinen wagen zu erneuern mit etwas sachverstand und geschick sollte es kein problem für dich werden. Falls du noch eine beschreibung brauchst kann ich dir gerne eine schreiben. tipp bei googel bilder kannst du auch die makierungspunkte von nockenwelle und kurbelwelle sehen ich gehe davon aus das es dein gr. probl. ist.


Nachricht (n.a.)

07.06.2012 12:42 Zitieren

Lustig ist ja du machst dir die ganze mühe und schreibst hier alles rein.

In der zeit hättest du das gefunden

 

http://lmgtfy.com/?q=wasserpumpe+corsa+b+1+4+wechseln

 

DIrekt das erste

 


Nachricht xxchuckyxx (49)

14.06.2012 23:33 Zitieren

gerne kannst du vorbei kommen , habe werkzeug alles da und den sachverstand , und erkläre dir gerne was du machen muss, oder helfe dir dabei




1
Dieses Thema wurde 9165 mal gelesen