Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Ladeluftdruck Anzeige
1
29.05.2012 14:36:

Hi Community,

ich fahre ja seit neuem ein Astra Turbo Coupe. Bis ich dieses gekauft hab, bin ich einige Probegefahren. Bei allem Turbos die ich gefahren bin, die eine Ladeluftdruckanzeige hatten, ging diese im Stand auf ca. -0,4 bar zurück und im Teillastbereich auf ca. 0,8bar hoch.

Bei meinem jetzigen aber, geht die Druckanzeige im Stand nur auf 0. Im Teillastbereich vllt. auf 0.3 und im Volllastbreich auf maximal 0.5bar! Das kommt mir eig. sau wenig vor, liegt aber wohl daran, dass ich keine Phase fahre.

Jetzt ist mir aber auch aufgefallen, dass ich wohl der einzige bin, der deine LLD-Anzeige am Powerrohr montiert hat... Kann es daher kommen, dass ich keinen Unterdruck angezeigt bekomm? Bzw., dass ich deshalb selbst im Overboost "nur" 0.5bar angezeigt bekomme?


Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht Bambes (50)

02.07.2012 16:37 Zitieren


Hi!

Würd mir zuerst mal nen "Messgerät" oder von nem Freund ne funktionierende Anzeige ausleihen und die provisorisch mal dranhängen um zu sehn ob die Anzeige funzt...

Dann kontrollieren ob der Stecker vom Ladedruckregelventil drauf is, sitzt in der Nähe vom Lader, dann dessen Funktion, ob das noch läuft.

Haste den Motor schon mal nach Fehlern ausgelesen???

 

Fragen über Fragen... Zwinkernd


04.07.2012 08:18 Zitieren

Also Fehler hab ich keine. Jedoch seit kurzen nen ölenden Turbo.. Nach jeder Volllastfahrt find ich nen Ölfleck unterm Auto... 

 

Und wenn ich voll beschleunige und vom Gas gehe zum schalten, gibts vorne ein ganz seltsames Geräusch...

Hört sich fast wie Anlasser an, der bei laufendem Motor anspringt....


Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D


1
Dieses Thema wurde 4369 mal gelesen