Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Umweltplakette
Nachricht Einser (39)

07.12.2008 21:00 Zitieren
Ich weiß nicht wie man sich nicht aufregen kann. Habt Ihr auch schon von dem neuen gehört? Aufkleber über den Verbrauch des Autos? Irgendwann bekommen wir noch Fähnchen
Nachricht BadHirsch (38)

07.12.2008 21:02 Zitieren
wie man sich aufregen kann ? ...ganz einfach ... 1. isses unnütz 2. sieht es scheiße aus 3. wird wieder einmal einem vorgeschrieben was man zu haben hat ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Einser (39)

07.12.2008 21:04 Zitieren
Ist klar das ich mich auch beugen muss. Aber es geht ja darum ob es vielleicht Möglichkeiten gibt es erträglicher zu machen.
Nachricht (n.a.)

07.12.2008 21:20 Zitieren
Einser schrieb am 07.12.2008, 21:04:43:
Zitat:
Ist klar das ich mich auch beugen muss. Aber es geht ja darum ob es vielleicht Möglichkeiten gibt es erträglicher zu machen.
aber so schlimm sind die nicht ich seh die auch nich mehr und das grün passt nun wirklich nicht zu meinem lack aber was will ich machen den chancen dagegen hat man eh nicht und ausserdem will ich damit mein punkte konto nicht aufstocken .
Nachricht dinilein (37)

07.12.2008 21:29 Zitieren
Hey... Also bei uns in Köln gibt es diese blöden Plaketten schon seit anfang den Jahres. Also schon was länger und es ist wirklich reine Geld macherei. Und vorallem Schikane. Musste für den Manta extra ein H- kennzeichen besorgen damit ich weiter in den Gebieten fahren darf. Ohne Probleme hätte ich da ein Kat einbauen können, den würde mir aber keiner eintragen. Verrückt oder? Aber jeder beschwert sich das der Umwelt geholfen werden soll, nur dann keinen Kat eintragen... Einfach der Wahnsinn. Naja man gewöhnt sich wirklich an die Plaketten und machen können wir gegen die Dinger sowieso nichts :) Liebe Grüsse Nadine
Nachricht Rocky (45)

08.12.2008 01:21 Zitieren
kleiner tip am rande, nen stück so klare folie auf die scheibe machen die sich leicht ablösen lassen und da die plakette drauf kleben. sieht man von aussen nicht wirklich und für den den die plakette interesiert is sie da wo sie hingehört und man kann sie wenns einen stört oder auf treffen wo sie halt hässlich ist einfach abmachen und nachher wieder dran machen. is dann sowas wie ne parkscheibe ;-)
Nachricht skyliner (36)

08.12.2008 02:52 Zitieren
ich hatte auch vor mir die plakette auf ne folie zu kleben und dann in die frontscheibe zu legen.da hatte ich aber noch kein cabrio.deshalb hab ich sie doch reingeklebt,sonst brauch nach jeder offenen tour ne neue.hab mir aber erst vor 3 wochen eine besorgt,als ne neue frontscheibe reinkam.
Nachricht (n.a.)

08.12.2008 06:19 Zitieren
das probem ist das reinlegen ja nicht erlaubt ist sie MUSS verklebt sein an der richtigen stelle .. sprich unten rechts in der frontscheibe . und muss sich selbst zerstören wenn man sie abziehen will.. klar den test machen die netten grün weissen nicht ,. nur wenn man sie auf folie klebt dann sollte man die auch so zuschneiden das man es nicht sehen kann ..
Nachricht Deathack (39)

08.12.2008 08:44 Zitieren
Habe auch eine Plakette im Auto. Das es abzocke ist, weiß jeder. BadHirsch schrieb am 07.12.2008, 20:38:32:
Zitat:
LKW sind meines wissens nach davon doch befreit , oder? ... das gilt doch nur für PKW´s .. und für benziner isses sowieso ne geldmacherrei,weil bis auf vllt. 1% bekommen alle benziner ne grüne plakette ... und wer als benziner keine bekommt iss schon mit den steuern genug bestraft ..
LKWs sind nicht befreit. Bei uns auf dem Hof haben alle eine Plakette.
Nachricht MissyKeys (44)

08.12.2008 11:01 Zitieren
Ist doch aber Quatsch... weil die Dinger sind doch eh mit dem Kennzeichen versehen... ich wollte son ne hülle mit Saugknopf nehmen wo man sie halt reinsteckt... ;)
Nachricht Deathack (39)

08.12.2008 11:05 Zitieren
Mir ist gerade eingefallen, das wir das Thema eigentlich schon haben! http://motorscene.de/zf2/288/9/0/Umweltzone.html
Nachricht Einser (39)

08.12.2008 11:38 Zitieren
Sorry hatte ich nicht gesehen. Hm ... Erstes Thema und das gibt es schon
Nachricht (n.a.)

08.12.2008 11:42 Zitieren
Ist doch egal...denke 2mal ist vertrettbar....schlimm ist bloss wenn 20mal das selbe Thema da ist!
Nachricht Deathack (39)

08.12.2008 11:52 Zitieren
Einser schrieb am 08.12.2008, 11:38:26:
Zitat:
Sorry hatte ich nicht gesehen. Hm ... Erstes Thema und das gibt es schon
Kein Problem. Sogar der Themenerstellerin ist es nicht aufgefallen. Hier wird nun weitergeschrieben. Demnächst unter Forum einfach Mal in die Suche Plakette eingeben (Beiträge) und schon ist gut ;-) Also ist ja keinen was passiert. BACK2TOPIC
Nachricht (n.a.)

08.12.2008 13:03 Zitieren
MissyKeys schrieb am 08.12.2008, 11:01:43:
Zitat:
Ist doch aber Quatsch... weil die Dinger sind doch eh mit dem Kennzeichen versehen... ich wollte son ne hülle mit Saugknopf nehmen wo man sie halt reinsteckt... ;)
das ist aber nicht erlaubt.. so nun zum topic. doch ist mir aufgefallen nur meines war irgendwo versteckt und heute morgen um sechs naja waren die augen noch nicht ganz wach *lach


Dieses Thema wurde 7571 mal gelesen