Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Zierleisten
1
Nachricht 0dinslaw (43)

10.09.2012 11:47:

hey leute


ich möchte bei meinem astra g coupe die zierleisten entfernen und die löcher zuspachteln. jetzt weiss ich aber net ob man von innen an die löcher ran kommt wenn man die türverkleidung und die hintere verkleidung entfernt. ich muss da ja was von innen dagegen kleben oder schweisen damit ich spachteln kann. aber bevor ich mir die ganze arbeit mach und da alles demontier dachte ich ich frag hier mal ob wer da schon erfahrung hat und mir das sagen kann. danke schonma im vorraus


Nachricht (n.a.)

11.09.2012 17:34 Zitieren


Also ich fürchte du stellst dir die ganze Aktion ein bisschen zu einfach vor. Ich möchte dir tunlichst davon abraten die Löcher für die Clipse der Zierleisten nur zuzuspachteln und auch die Sicke bitte nicht einfach mit kiloweise Füllspachtel auffüllen. Bei so dicken Lagen Spachtelmasse auf einer so langen Fläche wirst du mit Sicherheit immer Unebenheiten sehen können, da sich die Spachtelmasse nach dem Durchtrocknen noch gehörig setzt. Ausserdem besteht die Gefahr, das der Spachtel durch die Beanspruchung der Karosserie, z.B. Torsion bei Kurvenfahrten oder Zuschlagen der Türen reisst. begünstigt wird das Ganze auch durch den Einbau von Lautsprechern in den Türen, die das Türblatt schön zum vibrieren bringen. Ausserdem verhält sich die Spachtelmasse auch bei thermischen Veränderungen, sprich bei extremer Hitze im Sommer und Frost im Winter anders als das Blech, es kann daher durch Ausdehnen und Zusammenziehen des Bleches ebenfalls zur Rissbildung in der Spachtelmasse kommen.  

Die deutlich bessere, aber natürlich auch zunächst mal kosten- und arbeitsintensivere Lösung wäre, die Löcher vernünftig zuzuschweissen, und die Sicke mit Zinn aufzufüllen. Gleich gescheit spart Nacharbeit.  

 


Nachricht BadHirsch (38)

11.09.2012 23:03 Zitieren

Kann man das nicht mit einem blech und karosseriekleber machen? ... ,sprich blech mit karosseriekleber anschmieren... von hinten andrücken.... warten bis es fest ist ... und dann kann man ja noch die löcher entweder mit nem schweisspunkt auffüllen oder mit zinn ....... sollte doch funktionieren ,oder? .,...

 

 

spachtel in zu großer menge platzt ab... das stimmt wohl..


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht 0dinslaw (43)

15.09.2012 16:09 Zitieren

die sicke wollt ich ja beibehalten, nur die löcher. so wie badhirsch es meinte, von innen was dagegen kleben und dann nur die löcher spachteln, nicht großflächig. und dann soll folie drüber, kein lack. bei mir ist halt das problem das meine zierleiste sich lösen und das nervt mich. und bevor ich für über 200€ neue kauf, mach ich se ganz weg. mir gings aber einfach nur darum, ob ich da von innen an die löcher komm um was dagegen zu kleben. net das ich die leisten ab mach und dann bleiben die löcher offen weil ich net ran komm.




1
Dieses Thema wurde 5035 mal gelesen