Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: AUDI A3 oder BMW 1er ???? Brauche Tipps !!!
1 2 3 » »|
Nachricht XDream (45)

17.12.2008 18:14:
Hallo zusammen.... ich brauche mal euren Rat !!! Ich möchte mir gerne 2009 ein neues Auto zulegen. Zur Auswahl stehen der A3 oder der 1er, kann mich aber nicht entscheiden welcher der bessere Wagen ist. Für welches Auto würdet ihr euch entscheiden und aus welchem Grund ??? Brauche da echt mal ein paar Tipps und Ratschläge. Dankeschön und viele Grüße !!! XDream/Nadiene
Frauen sind zu intelligent, um eine Frage mit einem blossen ja oder nein zu beantworten
Nachricht Opelaner08 (36)

17.12.2008 18:25 Zitieren


Editiert von Opelaner08 am 17.12.2008, 18:25:42
Nachricht (n.a.)

17.12.2008 18:34 Zitieren
Ich wäre für Audi A3 am besten Sportbag.... Find den schöner aber das musst du entscheiden...
Nachricht (n.a.)

17.12.2008 18:43 Zitieren
Hi Nadiene, ganz klar: 1er BMW! OK - das war jetzt nicht gerade die objektivste Meinung Also vom Prinzip her muss man mal folgende Gemeinsamkeiten und Unterschiede Betracht ziehen: Qualität: sowohl der 1er, wie auch der A3 kommen von Premiumherstellern. Sprich in beiden Fällen kannst Du gute Qualität erwarten. Antrieb: Hier der größte Unterschied überhaupt: der A3 ist ein Fronttriebler und der 1er hat den Antrieb hinten. Der A3 wird daher vom Fahrverhalten etwas sicherer, aber dafür nicht ganz so dynamisch sein wie der 1er. Es hat nun mal Vorteile, wenn man die die Antriebs- und Lenkungskräfte voneinender trennt. Kosten: es kommt darauf an, was es für ein Modell sein soll? Eher was sportlicheres, dann ganz klar: BMW. Was günstigeres für den Alltag: dann eher der Audi. Zu Verbräuchen, Fixkosten kann ich nichts sagen - kommt natürlich auch auf die Motorisierung an. Ich würde mir mal beide Modelle recht genau ansehen, Probefahren, Kosten ermitteln und dann entscheiden. Gruß Björn
Nachricht XDream (45)

17.12.2008 19:01 Zitieren
Hey danke für die Infos und Meinungen...mhh ja also es soll schon bissl was zum tunen sein, muss kein heftiger PS Protz sein sondern eher zuverlässig und im Unterhalt noch angemessen ;-)
Frauen sind zu intelligent, um eine Frage mit einem blossen ja oder nein zu beantworten
17.12.2008 19:25 Zitieren
he ho,,, also ich würde mal sagen den A3 ;-) (audi halt) hehe aber was sagen den die preißunterschiede? kaufpreis unterhalt etc. dann musste noch wissen ob du ehr ein fronttriebler (Audi) möchtest oder doch lieber nen Kecktriebler(BMW)... ich binn ehr für Audi ,,, ganz klar :D:D byebye
Nachricht Basti82 (42)

17.12.2008 19:53 Zitieren
ganz klar..ein bmw muß es sein!! aber guck dir beide in ruhe an...fahr beide mal ausgiebig und entscheide dann!! sind sicherlich beides sehr gute fahrzeuge!!
Tuningprojektz.de
Nachricht (n.a.)

17.12.2008 20:03 Zitieren
Hi nochmal, also 1er BMW's sieht man in der Scene seltener als A3. Wobei man den BMW auch richtig schön machen kann. Z.B. gibt es von Schubert ein Bodykit, dass an sportlichkeit nicht zu überbieten ist Mal wieder eine rein persönliche Meinung: 1er BMW in Alpinweiß mit kompletten M-Paket und schwarzen Felgen... Ein Traum Gruß Björn

Editiert von ZebraRacing am 17.12.2008, 20:06:44
Nachricht XDream (45)

17.12.2008 20:13 Zitieren
Björn der sieht schon richtig klasse aus..aber glaube weiss is jetzt nicht so meine farbe aber sonst sehr geil. Ja also echt nicht einfach diese Wahl....mhhhhh ;-)
Frauen sind zu intelligent, um eine Frage mit einem blossen ja oder nein zu beantworten
17.12.2008 21:48 Zitieren
also ich würde den A3 holen, weil der einfach schöner ist und besser zu dir passen würde.
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht Sysbreaker (37)

17.12.2008 21:59 Zitieren
Also so ein 135er hat schon seine Reize. Würd aber auch nene normalen 1er lieber haben als nen A3. Einmal weil man den 1er nicht so oft aufer Straße sieht wie den A3 und Heckantrieb macht mehr Spaß xD
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht xGamer (32)

17.12.2008 22:05 Zitieren
Ich find beide Fahrzeuge GEIL !!! also ich find von außen den Audi A3 besser und meiner meinung nach find ich das der A3 zu dir sehr gut passt!! Aber der BMW 1er ist auch was feines Also die Wahl musst du Entscheiden Heck oder Front antrieb denn da zählt dein persöhnlicher eindruck da kann keiner dir eigt. was empfehlen schließlich muss du damit klar kommen !!Aber Rein Optisch find ich den A3 besser und find das er "Dir Steht" Greetz Sven
Nachricht skyliner (36)

18.12.2008 01:43 Zitieren
also der a3 sportsback gefällt mir richtig gut!!!hat aber halt nen frontantrieb.nen schönen 3 türigen 1er in japanrot kommt echt gut.ein weiterer vorteil des bmw ist vll das du den immer erkennen wirst.weil nen audi single frame grill kann ja schon fast jedes auto haben.gibst für golf und polo und andere marken auch.selbst in bmw kreisen hab ich schon singleframe umbauten gesehen. das beste wird sein fahr erst mal beide und las dich gut beraten.dann schlaf ne nacht drüber und gut is.wie du s machst wirds schon richtig sein!!! mfg,sky
Nachricht (n.a.)

18.12.2008 07:50 Zitieren
@XDream: Also wie du siehst zweigen die Meinungen hier hin und her! Aber das liegt daran weil der eine meint BMW ist besser und der andere halt Audi für das bessere Fabrikat hält! Ich denke lass dich reichlich vom jeweiligen Fachmann beraten! Schau sie dir in ruhe an mach nen Preisunterschied auch in der Unterhaltung und dann entscheide du! Wenn du diverse Angebote hast kannst du uns ja nochmal befragen! Aber vllt. verliebst dich gleich in einen der beiden...Schau einfach mal
Nachricht Stance53 (49)

18.12.2008 08:39 Zitieren
würde trotzdem nen A3 Sportback vorziehen. Der 1er ist nen schickes Auto,aber was Platz angeht und Qualität würd ich eher nen Audi nehmen,was das Fahrwerk angeht auch nen Audi,Innenausstattung auch nen Audi,was den Antrieb angeht eher den BMW.... hin oder her,man muss sich in beide reinsetzen und dann entscheiden wo man sich wohler fühlt und wenn man ihn fährt wo man sich sicherer fühlt. Heckantrieb wenn man vorher nur Frontantrieb hatte ist auch Gewöhnungssache.Es gibt viele Für und Wider. Bekannter von mir arbeitet bei BMW,der meint man solle die Finger vom 1er lassen wegen der Qualität und dem hohen Preis wenn man nicht die Grundausstattung fahren möchte,ein anderer bei VW,der meinte der A3 wär nur in der Sportausführung interessant..... Ich persönlich bin beide gefahren : ich würd den Audi nehmen,ganz klar!
Nachricht Opelaner08 (36)

18.12.2008 08:44 Zitieren
vectra151 schrieb am 18.12.2008, 07:50:09: [quote] @XDream: Also wie du siehst zweigen die Meinungen hier hin und her! Aber das liegt daran weil der eine meint BMW ist besser und der andere halt Audi für das bessere Fabrikat hält! Ich denke lass dich reichlich vom jeweiligen Fachmann beraten! Schau sie dir in ruhe an mach nen Preisunterschied auch in der Unterhaltung und dann entscheide du! Wenn du diverse Angebote hast kannst du uns ja nochmal befragen! Aber vllt. verliebst dich gleich in einen der beiden...Schau einfach mal [/quot jens ich kann dir nur zustimmen du hast völlig recht ich würde es nicht anders machen wenn ich mich entscheiden müsste


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 4999 mal gelesen