Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Scheibenpolitur - oder wie kriege ich meine Scheibe wieder hin
1 2 » »|
Nachricht (n.a.)

21.12.2008 12:12:
Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem BMW: die Scheiben sind total zerkratzt. Es handelt sich dabei um haarfeine kleine Kratzer. Meiner Vermutung nach ausgelöst durch jahrelange billige Waschanlagen. Es ist gerade in der Dunkelheit extrem anstrengend damit zu fahren. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick. Ich habe mal gehört, dass es sowas wie Politur für Scheiben geben soll. Danke + Gruß Björn
Nachricht Deathack (39)

21.12.2008 12:55 Zitieren
Kann Dir Mal Radora mitbringen, damit kannst du einiges rauspolieren / waschen. Ansonsten nächstes Jahr Stahlwolle oder wenn du Druckluft hast, kann ich Dir Spezialwerkzeug mitbringen, aber mehr dann über PM.
Nachricht (n.a.)

21.12.2008 13:00 Zitieren
Deathack schrieb am 21.12.2008, 12:55:33:
Zitat:
Kann Dir Mal Radora mitbringen, damit kannst du einiges rauspolieren / waschen. Ansonsten nächstes Jahr Stahlwolle oder wenn du Druckluft hast, kann ich Dir Spezialwerkzeug mitbringen, aber mehr dann über PM.
Laßt es!!!! Bei Falscher Anwendung brennt Euch das Auto von Innen her ab!!!!!!!!!!
Nachricht Deathack (39)

21.12.2008 13:02 Zitieren
Speedy schrieb am 21.12.2008, 13:00:32:
Zitat:
Laßt es!!!! Bei Falscher Anwendung brennt Euch das Auto von Innen her ab!!!!!!!!!!
Ich arbeite im GLasunternehmen seit nurn knapp 4 Jahren. Und durch Radora oder Schleifpolitur (Hersteller weiß ich nun nicht) brennt nix.
Nachricht (n.a.)

21.12.2008 13:07 Zitieren
warum lässt du dir nicht einfach ne neue einbauen ?? blöde frage aber naja so würde ich das machen
Nachricht Stance53 (49)

21.12.2008 13:09 Zitieren
neue Scheibe kostet locker 1000€ je nach Modell......
Nachricht (n.a.)

21.12.2008 13:11 Zitieren
Deathack schrieb am 21.12.2008, 13:02:48: [quote] Ich arbeite im GLasunternehmen seit nurn knapp 4 Jahren. Und durch Radora oder Schleifpolitur (Hersteller weiß ich nun nicht) brennt nix. [/quote Ich seid 10 Jahren in der Herstellung von Autoverglasung und bei Verbundglas kann durch die Biegung der Scheibe und FALSCHER Anwendung der Politur eine Brennglaswirkung entstehen.
Nachricht (n.a.)

21.12.2008 13:18 Zitieren
Stance53 schrieb am 21.12.2008, 13:09:12:
Zitat:
neue Scheibe kostet locker 1000€ je nach Modell......
naja dafür hab ich eine teilkasko ohne sb..
Nachricht (n.a.)

21.12.2008 13:34 Zitieren
Hi, bei ATU gibt's ja auch so eine Art "Scheibenpolitur". Hab's zumindest so gesehen... Tausch der Scheibe wäre natürlich die optimalste Möglichkeit. Aber dann habe ich da ja noch 2 Seitenscheiben... Übirgens: der BMW hat zwar TK, aber mit Selbstbeteiligung. Daher versuche ich erst mal günstigere Alternativen. Gruß Björn
Nachricht (n.a.)

21.12.2008 13:37 Zitieren
ZebraRacing schrieb am 21.12.2008, 13:34:20: [quote] Hi, bei ATU gibt's ja auch so eine Art "Scheibenpolitur". Hab's zumindest so gesehen... Tausch der Scheibe wäre natürlich die optimalste Möglichkeit. Aber dann habe ich da ja noch 2 Seitenscheiben... Übirgens: der BMW hat zwar TK, aber mit Selbstbeteiligung. Daher versuche ich erst mal günstigere Alternativen. Gruß Björn [/quote Naja!!!! Das kann ja Nix sein
Nachricht Opelaner08 (36)

21.12.2008 14:45 Zitieren
ZebraRacing schrieb am 21.12.2008, 13:34:20:
Zitat:
Hi, bei ATU gibt's ja auch so eine Art "Scheibenpolitur". Hab's zumindest so gesehen... Tausch der Scheibe wäre natürlich die optimalste Möglichkeit. Aber dann habe ich da ja noch 2 Seitenscheiben... Übirgens: der BMW hat zwar TK, aber mit Selbstbeteiligung. Daher versuche ich erst mal günstigere Alternativen. Gruß Björn
Hey Björn mit der Scheiben politur von Sonax hab ich es auch mal ausprobiert, ich habe diese leichten kratzer auch in der frontscheibe , das zeug glättet wie sau aber mehr auch nicht, ich habs paar mal probiert, es bringt nichts
Nachricht BadHirsch (38)

21.12.2008 17:09 Zitieren
Deathack schrieb am 21.12.2008, 12:55:33:
Zitat:
Kann Dir Mal Radora mitbringen, damit kannst du einiges rauspolieren / waschen. Ansonsten nächstes Jahr Stahlwolle oder wenn du Druckluft hast, kann ich Dir Spezialwerkzeug mitbringen, aber mehr dann über PM.
Stahlwolle ??? druckluft ? .... kann mich mal einer aufklären ,was er damit an ner scheibe will ?? .... meine empfehlung ist ganz klar die scheibe auszutauschen ...zumindest die frontscheibe ... da sollte man meiner meinung nach nicht viel rumexperimentieren ....ich weiss es ist schmerzhaft was das geld angeht ...dennoch halte ich das für besser als die anderen alternativen .... kollege hatte das problem auch vorne gehabt ... das kommt davon ,wenn man die scheibenwischer anmacht und da noch schnee drauf liegt bzw. der "Saharasand" der sich hier so rumtreibt und dann scheibenwischer an ,dann gibt das so ganz feine kratzer ... also wie gesagt ich würd die frontscheibe austauschen und wenns dich an den seitenscheiben zu sehr stört ,dann würd ich da eventuell was mit politur versuchen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Deathack (39)

21.12.2008 18:09 Zitieren
BadHirsch schrieb am 21.12.2008, 17:09:24:
Zitat:
Stahlwolle ??? druckluft ? .... kann mich mal einer aufklären ,was er damit an ner scheibe will ?? .... meine empfehlung ist ganz klar die scheibe auszutauschen ...zumindest die frontscheibe ... da sollte man meiner meinung nach nicht viel rumexperimentieren ....ich weiss es ist schmerzhaft was das geld angeht ...dennoch halte ich das für besser als die anderen alternativen .... kollege hatte das problem auch vorne gehabt ... das kommt davon ,wenn man die scheibenwischer anmacht und da noch schnee drauf liegt bzw. der "Saharasand" der sich hier so rumtreibt und dann scheibenwischer an ,dann gibt das so ganz feine kratzer ... also wie gesagt ich würd die frontscheibe austauschen und wenns dich an den seitenscheiben zu sehr stört ,dann würd ich da eventuell was mit politur versuchen ...
Glasstahlwolle aus der Glasbranche! Damit bekommst du dreck z.B. ohne Probleme weg. Druckluft um die Glaspoliermaschine für das entfernen von Kratzer rauszubekommen!
Nachricht KadettMG (41)

24.12.2008 14:28 Zitieren
ZebraRacing schrieb am 21.12.2008, 13:34:20:
Zitat:
Hi, bei ATU gibt's ja auch so eine Art "Scheibenpolitur". Hab's zumindest so gesehen... Tausch der Scheibe wäre natürlich die optimalste Möglichkeit. Aber dann habe ich da ja noch 2 Seitenscheiben... Übirgens: der BMW hat zwar TK, aber mit Selbstbeteiligung. Daher versuche ich erst mal günstigere Alternativen. Gruß Björn
Wie hoch ist deine SB? 300 oder 150? Hab einen an der Hand der was machen kann Gruss Andreas
Nachricht (n.a.)

24.12.2008 14:57 Zitieren
150,-...
Nachricht JanoschMx5 (41)

24.12.2008 15:12 Zitieren
Speedy schrieb am 21.12.2008, 13:11:36:
Zitat:
Ich seid 10 Jahren in der Herstellung von Autoverglasung und bei Verbundglas kann durch die Biegung der Scheibe und FALSCHER Anwendung der Politur eine Brennglaswirkung entstehen.
du glaubst jetzt nicht im ernst, dass der sich da versehentlich ne lupe in die scheibe poliert, oder?!


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 6475 mal gelesen