Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: MID Display auf Monitor übertragen
1
Nachricht AstraLover (34)

07.01.2009 07:37:
Hallo. Will mein MID Display wegen Platzmangel ausbauen da ich ein Monitor einbauen will. Ist es möglich das Anzeigefeld des MIDs auf einen Monitor zu übertragen? Wenn ja wie? Bin dankbar über jede Hilfe Gruß Sebastian
Nachricht Deathack (39)

07.01.2009 07:44 Zitieren
Soweit ich weiß nicht. Du kannst aber das MID auch verlegen. Habe das mit nen Kollegen beim Corsa B gemacht. Der hat das TID dann unten über dem Ziggi Anzünder gehabt.
Nachricht AstraLover (34)

07.01.2009 07:57 Zitieren
jaja, aber das ist ja langweilig. das macht jeder. so eine Umbaumaßnahme nicht. Aber theoretisch müsste das doch gehen. da der Monitor vom MID doch auch angesteuert wird
Nachricht Deathack (39)

07.01.2009 07:59 Zitieren
Theoretisch ja, nur soweit ich weiß (was nix heißen muss) wurde sowas noch nicht umgesetzt?! Wäre zwar interessant, aber habe selber nur ein TID, also habe ich mich nicht so effektiv damit beschäftigt.
Nachricht AstraLover (34)

07.01.2009 08:11 Zitieren
Naja mich reizt es doch schon. Und vielleicht gibt es hier so ein paar Elektrospezialisten für die das kein Problem darstellt...
Nachricht (n.a.)

07.01.2009 12:02 Zitieren
Du sagst es für den Elektrospezi!!! Du musst die stecker umlöten und musst gaantiert nen speziellen Anschluss am Monitor haben!
Nachricht murry (45)

12.01.2009 01:03 Zitieren
oooder, den mid unterm sitz, handschuhfach etc.. und mit ner cam drauf was das signal zum tft schickt. so hatte das ma einer beim vectra gemacht und sein tacho aufn tft abgelesen..
Nachricht AstraLover (34)

12.01.2009 06:55 Zitieren
Das hab ich auch gesehen. Aber schick alleine mal nen Kamerabefehr zu nem TFT. Das ist auch nicht ohne. Aber wenn das geht dann muss das andere doch auch gehen
Nachricht Deathack (39)

12.01.2009 07:39 Zitieren
Mit einer Cam drauf? Finde ich persönlich keine schöne Idee. Habt Ihr davon Fotos, also von der Ausgabe?
Nachricht AstraLover (34)

12.01.2009 07:43 Zitieren
Das war in der Flash drin. Sah ganz lustig aus. Der hatte als Tacho halt nur nen TFT. sonst nix. Der Tacho ist hinterm Amaturenbrett versteckt gewesen und dann wurde abgefimt. Ich kann dir die nummer der Ausgabe heute nachmittag mal schicken. Oder auch das Foto davon einscannen und hier reinstellen.
Nachricht Deathack (39)

12.01.2009 08:22 Zitieren
Einscannen wäre geil ;-) Kannst mir ja bescheid sagen, dann schickst du mir das per E-Mail und dann hoste ich das bei mir.
Nachricht murry (45)

12.01.2009 23:18 Zitieren
AstraLover schrieb am 12.01.2009, 07:43:00:
Zitat:
Das war in der Flash drin. Sah ganz lustig aus. Der hatte als Tacho halt nur nen TFT. sonst nix. Der Tacho ist hinterm Amaturenbrett versteckt gewesen und dann wurde abgefimt. Ich kann dir die nummer der Ausgabe heute nachmittag mal schicken. Oder auch das Foto davon einscannen und hier reinstellen.
jo das is der andi aus schwerin naja ein fall für sich, aber egalo...
Nachricht murry (45)

12.01.2009 23:18 Zitieren
AstraLover schrieb am 12.01.2009, 07:43:00:
Zitat:
Das war in der Flash drin. Sah ganz lustig aus. Der hatte als Tacho halt nur nen TFT. sonst nix. Der Tacho ist hinterm Amaturenbrett versteckt gewesen und dann wurde abgefimt. Ich kann dir die nummer der Ausgabe heute nachmittag mal schicken. Oder auch das Foto davon einscannen und hier reinstellen.
jo das is der andi aus schwerin naja ein fall für sich, aber egalo...
Nachricht chriskoch (43)

13.01.2009 05:55 Zitieren
hm ich hab auch ne eigenkonstruktion mit mini tft in der lüftungsdüse was direkr an dem wag com anschlüß dran geht is halt nur ne menge arbeit sowas zu realisieren gerade das umschalten der funktionen und die grafische darstelluntg angemessen auf nen tft zu bringen ist nicht so ganz einfach ich weis nicht wie es bei opel ist da wirds doch sicher auch enn anschluß für irgend ne software geben oder?
Nachricht AstraLover (34)

13.01.2009 06:52 Zitieren
heiß das du hast den Bordcomputer über TFT laufen?
Nachricht chriskoch (43)

13.01.2009 21:40 Zitieren
ne ich habe ne art vag com übern nen mini tft laufen kann also die ganzen motordaten live abfragen eben alles was das system hergiebt an daten und noch einige extras außerdem kann man dadurch den wagen in den notlauf schalten so das der türbodruck auf den mechanischen wert von 0,3 absinkt und das auslesen und löschen des fehlerspeichers geht auch mal sehen wenn man sich mal irgendwo sieht zeig ich´s dir :-)

Editiert von chriskoch am 13.01.2009, 21:42:03


1
Dieses Thema wurde 1897 mal gelesen