Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Auto Sandstrahlen
1
09.01.2009 16:53:
hey Leute ich suche jemanden der auto karossen sandstrehlen kann da ich meinen golf von grund auf neu aufbauen will währe nett wenn ich jemanden kennt und mir bescheid geben würde sollte nur nicht so weit weg sein mfg engel
Nachricht (n.a.)

09.01.2009 19:25 Zitieren
Hi, also um eine ganze Karosse zu Sandstrahlen brauchst Du schon einen Fachbetrieb und sowas ist in der Regel nicht gerade billig. Warum überhaupt...? Wenn was durchgerostet ist, dann ist es einfacher ein Ersatzteil einzuschweißen.
10.01.2009 12:03 Zitieren
es geht mir nicht um die durch gerosteten teilen es geht mir darum das ich meinen golf von grund auf neu aufbaue und einen golf bauen werde der ein einzelstück bleibt ich werde den golf so aufbauen wie es noch nie jemand gemacht hat oder sich getraut hat es dauert zwar seine zeit aber die nehme ich mir
Nachricht (n.a.)

10.01.2009 21:23 Zitieren
Das klingt aber spannend!! Da bin ich mal gespannt. Kenne leider keinen!
Nachricht Rocky (45)

10.01.2009 22:14 Zitieren
erfahrungen oder kontakte hab ich zwar nicht aber sandstrahlen? ausm oldtimerbereich hört man in letzter zeit nur gutes übers trockeneisstrahlen, sehr schonend mit hammer ergebnis! preise liegen da allerdings wie oben schon geschrieben nicht grad im kleingeldbereich, in ner fernsehproduktion neulich im tv haben se nen mustang so behandelt da haben se was von ca 1000€ gesagt, aber preislich wird das sicherlich sehr stark variieren.
Nachricht (n.a.)

11.01.2009 09:56 Zitieren
Tuningengel schrieb am 10.01.2009, 12:03:35:
Zitat:
es geht mir nicht um die durch gerosteten teilen es geht mir darum das ich meinen golf von grund auf neu aufbaue und einen golf bauen werde der ein einzelstück bleibt ich werde den golf so aufbauen wie es noch nie jemand gemacht hat oder sich getraut hat es dauert zwar seine zeit aber die nehme ich mir
Ja gut... Nur ist das Sandstrahlen nur ein Arbeitsschritt von vielen. Und am Ergebniss sieht man NULL, ob das Auto gesandstrahlt wurde oder nicht. Davon ab - das lohnt auch bei 'nem Golf 2 nicht! Außerdem ist's bei Sandstrahlen ja nicht geblieben, denn Du mußt im Anschluss das KOMPLETTE Auto neu versiegeln. Sonst rostet Dir der Wagen bei der ersten Feuchtigkeit so weg... Das ist was anderes, als den mal eben schnell neu lackieren zu lassen. Und das Geld, was Du in diese Idee investierst wäre echt rausgeworfen. Da steckst Du dann soviel Geld in den Golf rein, dass man dafür ein anständiges Auto kaufen könnte... Also denk nochmal nach... Gruß Björn
Nachricht SceneEngel (34)

11.01.2009 14:08 Zitieren
Mal ganz ehrlich es ist jeden selbst über lassen was er an seinem Auto machen will und was nicht und ich finde die idee gut und jeder muss selber entscheiden und außerdem bei dem umbau sieht man das Ergebnis nachher ich könnt jetzt genauso gut sag das es sich bei deiner karre nicht lohnt
Nachricht (n.a.)

11.01.2009 14:35 Zitieren
SceneEngel schrieb am 11.01.2009, 14:08:55:
Zitat:
Mal ganz ehrlich es ist jeden selbst über lassen was er an seinem Auto machen will und was nicht und ich finde die idee gut und jeder muss selber entscheiden und außerdem bei dem umbau sieht man das Ergebnis nachher ich könnt jetzt genauso gut sag das es sich bei deiner karre nicht lohnt
Bei meiner lohnt sich das ja auch nicht...
Nachricht SceneEngel (34)

11.01.2009 14:45 Zitieren
Was deine Meinung angeht ob sich das lohnt oder nicht da würd ich mich mal geschlossen halten weil er danach nicht gefragt hat ob sich das lohnen würde oder nicht
Nachricht (n.a.)

11.01.2009 14:51 Zitieren
SceneEngel schrieb am 11.01.2009, 14:45:12:
Zitat:
Was deine Meinung angeht ob sich das lohnt oder nicht da würd ich mich mal geschlossen halten weil er danach nicht gefragt hat ob sich das lohnen würde oder nicht
Nur mal so zur Info: wer was in einem öffentlichem Forum schreibt muss nun mal damit rechnen, dass man auch mal Kritik erntet, die eher negativ ausfällt. Gerade von Leuten, die sich mit der Materie anscheinend etwas besser auskennen. Dann sollte man mit solchen Informationen auch das Für und Wider abwegen können. Mir persönlich ist es Gleichgültig, ob jemand sein Auto Sandstrahlen, verchromen oder vergolden lassen möchte. Das ist jedem selbst überlassen. Gruß Björn
Nachricht AstraLover (33)

11.01.2009 15:32 Zitieren
Hey mal ruhig bleiben. Jeder darf ja wohl seine Meinung dazu aüßern. Dazu ist es ein Forum. Und was jeder mit seinem Auto macht bleibt ihm überlassen. Also ich würde es auch sandstrahlen lassen wenn ich das Geld hätte bei so einem Projekt. Aber logisch das das nicht jeder machen würde. Groß helfen kann ich dir nicht. Aber nen Kollege hat das mal vor Jahren gemacht für 800 Euro. Bei nem Kadett C Coupe. Aber ich würde mich auch bei Firmen informieren und einfach mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann wirste sehen was das kostet. Günstig ist es garantiert nicht . Aber trotzdem... Respekt das du das durchziehen willst. Und viel Spaß nocht dabei.


1
Dieses Thema wurde 2664 mal gelesen