Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Tagfahrlicht?
1 2 3 » »|
Nachricht SEAR (35)

11.01.2009 21:35:
könnte ihr mir sagen wie man das Tagfahrlicht anschließt? ich habe an jeder LED leiste plus und minus aber wo klemmt man es an?
Nachricht BadHirsch (38)

11.01.2009 21:56 Zitieren
Normal hat richtiges TFL mehr als 2 Kabel ... Da müsste normalerweise auch ein Relais bei sein ... Denn eigentlich muss das TFL bei standlicht ausgehen , und das TFL leuchtet meines wissen auch nur alleine , das heisst am heck bleibt alles dunkel und vorne auch ... also ich an deiner stelle würde einfach nen zusätzlichen schalter irgendwo in die konsole packen und die TFL dann daran anschließen ... gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

12.01.2009 10:43 Zitieren
Du wirst so Nachrüst TFL haben! Klemm sie direkt an die Bordspannung und leg dir Schalter in Innenraum. Ich selber hab direkt an de Bat. geklemmt und nen Funkmodul dazwischen somit kann ich es mit einer seperaten Fernbedienung anmachen!
Nachricht SEAR (35)

12.01.2009 19:45 Zitieren
was kostet sowas ca? bzw wo hast du deins her? usw.
Nachricht panther (44)

12.01.2009 19:53 Zitieren
Klemm es doch einfach ans Standlicht und nimm die Standlichtbirnen raus das habe ich bei ´meinen Chrysler auch gemacht.
Nachricht Deathack (39)

12.01.2009 20:08 Zitieren
panther schrieb am 12.01.2009, 19:53:12:
Zitat:
Klemm es doch einfach ans Standlicht und nimm die Standlichtbirnen raus das habe ich bei ´meinen Chrysler auch gemacht.
Aber so bist du sicherlich nicht zum Tüv gefahren,oder?
Nachricht panther (44)

12.01.2009 20:24 Zitieren
Das LED Tagfahrlicht wird beim Tüv auch als Standlich anerkannt , wir mussten letztens einen DOGE RAM aus der USA Tagfahrlichter montieren damit er die Deutsche zulassung biem Tüv bekommt ,
Nachricht chriskoch (43)

12.01.2009 21:05 Zitieren
panther schrieb am 12.01.2009, 20:24:34:
Zitat:
Das LED Tagfahrlicht wird beim Tüv auch als Standlich anerkannt , wir mussten letztens einen DOGE RAM aus der USA Tagfahrlichter montieren damit er die Deutsche zulassung biem Tüv bekommt ,
das stimmt nicht das standlicht hat einen vorgeschriebendeposition an jedem wagen du kannst nicht einfach irgend ein tfl anbauen und erwarten das du damit tüv bekommst außerdem muß das tfl in einer bestimmten position am wagen angebracht werden und kann nicht einfach beliebig festgeschraubt werden wo gerade platz ist ;-) das tfl sollte mehrere kabel haben als nur plus und minus außerdem sind noch relais nötig um es zu schalten je nach position der blinker sollte das tfl beim blinken auf 60% leistung gedimmt werden damit der blinker sichbar bleibt und bei eingeschaltetem licht sollte das tfl ebenfalls mit verminderter leistung laufen
Nachricht chriskoch (43)

12.01.2009 21:11 Zitieren
panther schrieb am 12.01.2009, 20:24:34:
Zitat:
Das LED Tagfahrlicht wird beim Tüv auch als Standlich anerkannt , wir mussten letztens einen DOGE RAM aus der USA Tagfahrlichter montieren damit er die Deutsche zulassung biem Tüv bekommt ,
das stimmt nicht das standlicht hat einen vorgeschriebendeposition an jedem wagen du kannst nicht einfach irgend ein tfl anbauen und erwarten das du damit tüv bekommst außerdem muß das tfl in einer bestimmten position am wagen angebracht werden und kann nicht einfach beliebig festgeschraubt werden wo gerade platz ist ;-) das tfl sollte mehrere kabel haben als nur plus und minus außerdem sind noch relais nötig um es zu schalten je nach position der blinker sollte das tfl beim blinken auf 60% leistung gedimmt werden damit der blinker sichbar bleibt und bei eingeschaltetem licht sollte das tfl ebenfalls mit verminderter leistung laufen
Nachricht (n.a.)

12.01.2009 21:12 Zitieren
ich habe jetzt die TFL von A6 verbaut und wenn du das tüvich haben wielst brauchst du eine schaltbox! wenn du die zündung an machst leuchten sie hell auf und wenn du stand und abblendlicht an machst verdunklen sie sich! das teil kostet 80€ ich habe sogar 10% rabat bei meiner versicherung bekommen (Gruss Danny)
Nachricht chriskoch (43)

12.01.2009 21:17 Zitieren
gaerdiastra schrieb am 12.01.2009, 21:12:33:
Zitat:
ich habe jetzt die TFL von A6 verbaut und wenn du das tüvich haben wielst brauchst du eine schaltbox! wenn du die zündung an machst leuchten sie hell auf und wenn du stand und abblendlicht an machst verdunklen sie sich! das teil kostet 80€ ich habe sogar 10% rabat bei meiner versicherung bekommen (Gruss Danny)
du meinst die schaltbox kostet 80 eus oder wie? denn das tfl des a6 ist deutlich teurer ;-) es kommt immer nur drauf an wie man es macht wenn man die sache ordentlich angeht ist es auch nachher tüv gerecht und die rennleitung hat auch nix zu beanstanden das problem im moment ist das tfl im moment in jeder erdenklichen art angeboten wird und darunter ist nur ein bruchteil von zulässigen anbauteilen die auch die vorschriften erfüllen
Nachricht (n.a.)

12.01.2009 21:20 Zitieren
die schaltbox natürlich
Nachricht SEAR (35)

12.01.2009 21:24 Zitieren
wie wird sowas angeschlossen?
Nachricht (n.a.)

12.01.2009 21:35 Zitieren
wenn du die schaltbox hast,hast du 8 kabel anschlüsse 4 gelbe für die TFL und 1ner für zündungsplus (orange),2 masse (schwartz),3&4 standlicht links und rechts (lila und gelb glaube ich ) aber wenn du die box kaufst ist die beschreibung mit bei (gruss Danny)
Nachricht chriskoch (43)

12.01.2009 21:37 Zitieren
die box ist nicht das prob. aber wen du nen tfl mit 2 kabeln hast wirste die box kaum nutzen können
Nachricht (n.a.)

12.01.2009 21:46 Zitieren
das ist richtch aber da für muss es auch eine box geben wenn die TFL tüvich sind ! ich meinte ja nur so wie ich das gemacht ,habe ist das tüfich weist


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 6287 mal gelesen