Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Tagfahrlicht?
Nachricht (n.a.)

13.01.2009 21:47 Zitieren
wenn man diese TFL hat ja ich hatte das problem mit den tüv! sonst würde ich das hir nicht schreiben:-)
Nachricht chriskoch (43)

13.01.2009 21:55 Zitieren
naja es ist wie mit vielen sachen beim tunen da giebt es kleinwagen mit singelframe (audi) angeleye´s (bmw) einarmwischern(dtm) lambodoors(lambo) abgeknibbelten 1.2L schildern und v6 ebay schild druff ich finde beim tunen sollte eben drauf geachtet werden das das ganze ein stimmiges gesamtkonzept ist und nicht eine ansammlung von teilen die gerade angesagt sind aber es muß jeder selber wissen was er macht udn es muß dem besitzer gefallen :-)
Nachricht (n.a.)

13.01.2009 22:20 Zitieren
das ist richtig gruss Danny
Nachricht (n.a.)

06.07.2009 14:48 Zitieren
Also mal zum Thema TFl Ich habe von Audi die S6 TFL drin kosten punkt dieser dinger sind Mittlereweile unterschiedlich wie man bei Ebay Sieht Also um ein Tagfahrlicht nutzen zu können muss es vom Boden aus bis unterkante Leuchte 250mm betragen um des weiteren als zusätzliches begrenzungslicht(Standlicht) nutzen zu können muss es von Boden aus bis unterkante leuchte 350 betragen der einbau ist eigentlich Kinderleicht von den leuchten ich habe mir erst ne schablone gemacht und dann den Halter Komplett aus edelstahl anfertigen lassen die Verkablung ist Recht einfach es gibt verschiedene Steuergeräte das einfachste Steuergerät ist die Leuchten mit den Steckern zu verbinden dann ein kabel an plus eins an Masse und eins an Standlicht so wenn man dann das Standlicht anmacht gehen die TFL aus oder wie bei Manch größeren Steuergeräten dimmen die Leuchten wie beim Audi S6 ab bis auf 7% ist gesetzlich vorgeschrieben die TFL müssen angehen wenn der Motor Läuft und ausgehen wenn das licht angeht. Siehe hier dieses Steuergerät habe ich verbaut muss sagen 1A Qualität und mit ein paar super zusatzfunktionen sehr hilfreich http://onlineshop.msh-elektronik.de/ geht dann auf "Fertiggeräte » Lichteffektsteuergeräte" da findet Ihr dann alle Steuergeräte PS diese müssen nicht unbedingt mit den S6 Leuchten verbaut werden können auch mit jedem anderen TFL verbaut werden soweit die TFL kein intigriertes Steuergerät haben Meine TFL sind vom Tüv abgenommen von daher keine Probleme mehr hier http://www.myvideo.de/watch/4121975/Kurz_Clip hier mal ein video davon

Editiert von Passatpower am 06.07.2009, 14:52:47
Nachricht HHcris (48)

06.07.2009 15:14 Zitieren
Passatpower schrieb am 06.07.2009, 14:48:18:
Zitat:
Also mal zum Thema TFl Ich habe von Audi die S6 TFL drin kosten punkt dieser dinger sind Mittlereweile unterschiedlich wie man bei Ebay Sieht Also um ein Tagfahrlicht nutzen zu können muss es vom Boden aus bis unterkante Leuchte 250mm betragen um des weiteren als zusätzliches begrenzungslicht(Standlicht) nutzen zu können muss es von Boden aus bis unterkante leuchte 350 betragen der einbau ist eigentlich Kinderleicht von den leuchten ich habe mir erst ne schablone gemacht und dann den Halter Komplett aus edelstahl anfertigen lassen die Verkablung ist Recht einfach es gibt verschiedene Steuergeräte das einfachste Steuergerät ist die Leuchten mit den Steckern zu verbinden dann ein kabel an plus eins an Masse und eins an Standlicht so wenn man dann das Standlicht anmacht gehen die TFL aus oder wie bei Manch größeren Steuergeräten dimmen die Leuchten wie beim Audi S6 ab bis auf 7% ist gesetzlich vorgeschrieben die TFL müssen angehen wenn der Motor Läuft und ausgehen wenn das licht angeht. Siehe hier dieses Steuergerät habe ich verbaut muss sagen 1A Qualität und mit ein paar super zusatzfunktionen sehr hilfreich http://onlineshop.msh-elektronik.de/ geht dann auf "Fertiggeräte » Lichteffektsteuergeräte" da findet Ihr dann alle Steuergeräte PS diese müssen nicht unbedingt mit den S6 Leuchten verbaut werden können auch mit jedem anderen TFL verbaut werden soweit die TFL kein intigriertes Steuergerät haben Meine TFL sind vom Tüv abgenommen von daher keine Probleme mehr hier http://www.myvideo.de/watch/4121975/Kurz_Clip hier mal ein video davon da muss ich dir in allen punkten recht geben ich habe sie auch verbaut mit dem S6 steuergerät damit hast du keine probleme!!! PS: die billig variante von ebay ist voll daneben sie blenden im dunkeln und die qualli ist auch nicht so berauschend!! mfg chris Editiert von Passatpower am 06.07.2009, 14:52:47

Nachricht (n.a.)

06.07.2009 15:24 Zitieren
Japp gut haben jetzt am Wochenénde runde TFL in einem Seat Ibiza 6l cupra verbaut diese hier http://images.google.de/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/4947d87d875165.5/610759an.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/tuning-rdi/p,49ed79da7aba9,4947d87d875165_5,devil-eyes-led-tagfahrlicht-set-mit-zulassung&usg=__zlREZ_izJ8AEG5yucm9sNvAuBoU=&h=391&w=420&sz=29&hl=de&start=2&um=1&tbnid=G46f6A_tESCbqM:&tbnh=116&tbnw=125&prev=/images%3Fq%3DLed%2BTFL%2Bdevils%2Beyes%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1 Steuergerät haben wir nicht gebraucht da der Seat Ibiza einen Steckplatz für TFL schon bereit stellt von daher konnte man diese auch ohne Steuergerät verbauen Qualität wird sich zeigen aber Optik 1A aber haben diese von der Fa. klostermann gekauft wer Interesse hat hier die Teilenr. 10531978 bei www.autoteile-klostermann.de der mann der davon ahnung hat ist der Herr Gaida
Nachricht HHcris (48)

06.07.2009 18:38 Zitieren
ich habe sie bei DD Customs ein bauen lassen wa viel gfk arbeiten wahren da DD nur org. S6 TFL verwendet und in fast jedes auto einbaut ob BMW,Audi,Mercedes,Golf V oder Opel.isd aber auch eine kosten frage!! WWW.ddcustoms.de mfg chris
Nachricht (n.a.)

06.07.2009 19:41 Zitieren
Ja gut wenn man nicht unbedingt handwerklich begabt ist kann man das auch so machen aber was das angeht mache ich fast alles selber mit solchen einbauten
Nachricht HHcris (48)

06.07.2009 19:51 Zitieren
Passatpower schrieb am 06.07.2009, 19:41:06:
Zitat:
Ja gut wenn man nicht unbedingt handwerklich begabt ist kann man das auch so machen aber was das angeht mache ich fast alles selber mit solchen einbauten
bei manchen autos ist das nicht so einfach da man auch an die träger und verstrebungen was verändern muss.und da solte man es nicht nur umbauen können sondern auch wissen was man darf damit danach noch alles hält,der chef hat ja nicht umsonst seinen karroseriemeister gemacht. ansonsten wenn es nur mit gfk zutun hat kann man es auch selber machen da stimme ich dir zu!!!! mfg chris
Nachricht (n.a.)

07.07.2009 13:22 Zitieren
Ja das Stimmt schon aber wir haben bei einem 307cc die S6 Tfls eingebaut und haben den Aufprallbegrenzer gekürzt und die Stoßstange ist nachwie vor sehr fest ich muss dazu sagen ich komm aus der Auto branche von daher Weiß "Ich" was ich tue es sollte nicht für die allgemeinheit sein aber hier nochmal ein Nützlicher Link http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm
Nachricht Drogo (41)

04.08.2009 18:40 Zitieren
Und bevor ihr euch alle nen Relais bzw. ne "Schaltbox kauft, untersucht mal ganz genau eure Lichtschalter! Fast alle VW, SEAT, AUDI, SKODA, Renault und Mazda´s ab 2002 haben schon die Vorbereitung dafür im Lichtschalter selbst! War in meinem Leon auch so und der ist BJ 2001! Dann einfach Plus auf den TFL Pin im Schalter und Minus auf Masse! FEDDICH! MFG Der Drogo
Nachricht Drogo (41)

05.08.2009 17:30 Zitieren
Sorry für den Doppelpost! Mit der Höhe und Breite usw. ist mit dem Anbau ja alles klar! Ich hab auch die Komplette R87 Regelung und R48 für Anbau von Zusatzleuchten usw. durchgelesen! In diesen steht nirgends das man die Leuchten "nicht" hinter einem Gitter montieren darf! Lediglich eine gute Sichtbarkeit muss gegeben sein, was bei mir der Fall ist! Hat jemand da evtl. nen offiziellen Text drüber das es Laut STVO verboten ist die TFL´s hinter Gittern zu montieren? Der Tüv sagt nur das ist verboten kann aber nix vorlegen! Ich danke euch schonmal! MFG Der Drogo


Dieses Thema wurde 6286 mal gelesen