Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Keine Loveparade in Bochum?
1 2 » »|
15.01.2009 21:35:
Die Loveparade 2009 wird offenbar nicht in Bochum stattfinden können. Bei einer Krisensitzung im Bochumer Rathaus mit Verantwortlichen der Stadt, der Feuerwehr und Polizei, der Bahn sowie der Veranstalter sei keine Lösung für bestehende Sicherheitsprobleme gefunden worden, berichtet die “Bild”-Zeitung. Ein Problem stelle demnach laut Verkehrsverbund Rhein-Ruhr der Bochumer Hauptbahnhof dar. Dieser habe nicht die Kapazitäten, den erwarteten großen Besucheransturm aufzufangen. Zudem könnten Rettungswege nicht garantiert werden. Ein Festhalten an der Veranstaltung bedeute, dass “Gefahr für Leib und Leben” in Kauf genommen werden würde, hieß es laut Bericht aus Teilnehmerkreisen. Zur Loveparade 2008 waren im vergangenen Juli rund 1,6 Millionen Besucher nach Dortmund gekommen.
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
15.01.2009 21:39 Zitieren
Was sagt ihr dazu, das sie nicht statt finden soll?
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht m3ssiah (38)

15.01.2009 21:42 Zitieren
Wenn schon Bochum nichts werden sollte, dann darf man ja 2011 auf Gelsenkirchen gespannt sein!
Nachricht MotorScene (40)

15.01.2009 21:42 Zitieren
Natürlich scheisse, aber wichtigste ist, sie findet überhaupt statt, denn in Dortmund war ja mal nur mies, hab also eine nachzuholen ^^
LG Andre
15.01.2009 21:45 Zitieren
jo so sehe ich es auch, also soll Bochum sich mal nicht so anstellen!
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht m3ssiah (38)

15.01.2009 21:50 Zitieren
Als Gelsenkirchener muss ich ja noch erwähnen das Bochum sich nicht anstellen soll..... schließlich kann es nach Doofmund nur besser werden!!! *duck und wegrenn*
15.01.2009 21:52 Zitieren
also ich finde es ja gut das die Loveparade hier im Ruhrgebiet ist und hoffe ja das sie auch hier bleiben wird, weil es da voll fun macht! Bin ja gespannt wenn sie hier in GE ist, wie die hier dann so ist.
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht m3ssiah (38)

15.01.2009 22:51 Zitieren
vorallem bin ich gespannt ddarauf wo sie in Gelsenkirchen letztendlich stattfinden soll...... aber b2t: ich versteh nicht warum man vor drei jahren noch gesagt hat das man die loveparade ausrichten will, und jetzt wo sie akut wird, auf einmal merk das man sie garnicht machen kann......
Nachricht Deathack (39)

16.01.2009 07:47 Zitieren
Naja den ist das früh eingefallen. Sehr schade. Als Sie letztes Jahr war, war ich leider im Urlaub und dann fällt die dieses Jahr aus. GE wird das selbe Problem haben...können direkt absagen.
Nachricht (n.a.)

16.01.2009 11:35 Zitieren
Also habs heute definitiv gehört! Sie wird dieses Jahr garnicht stattfinden, weder in Bochum oder sonstwo! Wie schon gesagt..aus irgendwelchen Sicherheitslücken bzw. Bedenken...Nun ja, so heist warten!!! Aber mal ehrlich mit der LoveParade gehts immer mehr den Berg ab!!!
Nachricht Opelaner08 (36)

16.01.2009 11:47 Zitieren
Ja ich hab ebenfalls defenitiv gehört das es ausfallen soll...2010 soll die loveparade in duisbug stattfinden, und 2011 in gelsenkirchen (natürlich änderungen vorbehalten!! )
Nachricht m3ssiah (38)

16.01.2009 11:48 Zitieren
Naja.... in Gelsenkirchen wird man mit Sicherheit aus den Fehlern in Bochum lernen! AUßerdem ist man in Gelsenkirchen an großen Publikumsverkehr bei Großereignissen gewohnt: Champions League-Finale WM 2006 jedes Schalkespiel diverse Konzerte (bis 100.000 Zuschauer) Großevents wie Sensation White, RuhrInLove, Hard-Rock-Festival, usw. will damit sagen, das man den Gelsenkirchener Bahnhof zum Bespiel auf Großen Publikumsverkehr umgebaut hat.
Nachricht Opelaner08 (36)

16.01.2009 11:51 Zitieren
ja ich kanns mnir ja auch nicht vorstellen, es werden immerhin 1,6 millionen fans erwartet
Nachricht m3ssiah (38)

16.01.2009 11:59 Zitieren
also immer halblang mit den 1,6 Millionen..... ..... in dieser Statistik bezieht man Stadtbewohner, auch wenn sie nicht zu Loveparade gehen, mit ein. Hauptsache sie passen in die Zielgruppe...... Die Loveparade in Essen war ein ganzens Stück größer, und da waren es angeblich 1,2 Millionen.....(laut meiner Quelle) Dortmund war auch von der Fläche und den Floats ein ganzes Stück kleiner, das Wetter war schlechter, und die Verkehrverbindung dahin beschissen. Ich glaube also nicht das es dort soviel mehr waren. Im Übrigen fanden viele die Loveparade in Dortmund eher bescheiden, sodass es wahrscheinlich in Bochum ein paar weniger "Fans" sein werden!!!
Nachricht (n.a.)

16.01.2009 12:03 Zitieren
m3ssiah schrieb am 16.01.2009, 11:59:49:
Zitat:
also immer halblang mit den 1,6 Millionen..... ..... in dieser Statistik bezieht man Stadtbewohner, auch wenn sie nicht zu Loveparade gehen, mit ein. Hauptsache sie passen in die Zielgruppe...... Die Loveparade in Essen war ein ganzens Stück größer, und da waren es angeblich 1,2 Millionen.....(laut meiner Quelle) Dortmund war auch von der Fläche und den Floats ein ganzes Stück kleiner, das Wetter war schlechter, und die Verkehrverbindung dahin beschissen. Ich glaube also nicht das es dort soviel mehr waren. Im Übrigen fanden viele die Loveparade in Dortmund eher bescheiden, sodass es wahrscheinlich in Bochum ein paar weniger "Fans" sein werden!!!
Also in Essen 2007 waren es rund 1,2Millionen und in Dortmund 2008 waren es rund 1,6Millonen und wenn du genau gelesen hättest, wüsstest das in Bochum nicht weniger oder mehr sein können weil sie ausfällt!
16.01.2009 12:13 Zitieren
Er meinte auch nur das in Bochum weniger gekommen wären , wenn sie stattgefunden HÄTTE =) Noch nich ganz wach ? hehe


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 4015 mal gelesen