Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Blow off ventiel
1
Nachricht opcvectra (38)

18.01.2009 21:19:
hi ich habe einen vetra opc caravan (2,8 turbo ) und ich bin an überlegen ob ich mit da noch ein blow off ventiel ein bauen soll.
Nachricht Messiah (39)

18.01.2009 21:27 Zitieren
dann tus doch
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht opcvectra (38)

18.01.2009 21:40 Zitieren
die frage ist nur wie hoch ist das riesiko auf leitungsverluste und welche hersteller sind gut
Nachricht (n.a.)

18.01.2009 21:46 Zitieren
Messiah schrieb am 18.01.2009, 21:27:06:
Zitat:
dann tus doch
You made my day! Hm Naja, Leistungsverlust wegen eines Ventilwechsels hab ich noch nie gehört... mag damit zusammenhängen dass ich mich nich wirklich mit Turbomotoren im Zusammenhang mit deutschen Autos beschäftigt habe... Aber normalerweise solltest du keinen Verlust haben... und wenn doch muss halt noch ein größerer Turbo her wenn der Opel-Motor das aushält
Nachricht Messiah (39)

18.01.2009 21:50 Zitieren
thx for day ;) er meinte tatsächlich LEITUNGsverluste zuuuum beispiel hat jeder turbo im benziner ein schubumluftventil, das ist eine art blow off aber das bläst nicht mit lärm raus sondern zurück in den ansaugtrakt. mit dieser abgeblasenen luftmenge rechnet auch auch das steuergerät, und wenn du das nicht anpassen lässt dann fehlt dem steuergerät die berechnete luftmenge. das sind quasi leitungsverluste ;)
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht (n.a.)

18.01.2009 22:00 Zitieren
AHHHHHHHHHHH OK wieder was dazu gelernt... von LEITUNGSverlusten hatte ich echt noch nie was gehört... Naja aber selbst dann währe die Lösung ja naheliegend: Abstimmen (lassen)! oder seh ich das falsch? im Endeffekt isses ja so, dass man am Motor eig. fast garnichts machen kann ohne hinterher wieder abzustimmen... grade bei den neueren Motoren isses halt nichtmehr das gute alte Schrauben sondern mehr das am Laptop Hocken und tippen. Und wie so oft: Probieren geht über Studieren
Nachricht Messiah (39)

18.01.2009 22:02 Zitieren
jupp in den heutigen zeiten des OBD und CAN-Bus hängst leider gottes echt nur an Laptop
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht opcvectra (38)

18.01.2009 22:16 Zitieren
Messiah schrieb am 18.01.2009, 22:02:43:
Zitat:
jupp in den heutigen zeiten des OBD und CAN-Bus h�ngst leider gottes echt nur an Laptop
und das ist das problem was ich eigentlich umgehen wolte auch wenn er in 2wochen wieder auf den prüfstand kommt (neu chipen)
Nachricht Messiah (39)

18.01.2009 22:28 Zitieren
mach das so, lass dir den quatsch einbauen und dann ab aufn prüfstand ob nun dbilas oder EDS ein bekannter hats bei seinem Audi TT Turbo auch so machen lassen, ergebnis: begeistert

Editiert von Messiah am 18.01.2009, 22:31:23
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de


1
Dieses Thema wurde 2436 mal gelesen