Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: astra h opc brauch eure hilfe!!
1 2 » »|
Nachricht ktotheevin (36)

23.01.2009 18:42:
hy leute... hab nen kleines problem mit meinem opc... hab durch zufall festgestellt wenn ich am lenkrad zieh (auf 12 uhr stellung) hupt der... ich dann damit zum opel händler gefahren, hab ja noch ein gutes halbes jahr garantie und hab dann ein termin abgemacht. die hatten den wagen ein tag lang da und meinten die können da nix finden und ich sollte dann halt nicht mehr am lenkrad ziehen und soll damit leben.. jetzt fühl ich mich auf gut deutsch ein wenig von denen verarscht, bin dann zu einem anderen opel händler und die meinten die können da nix machen.. jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.. posted mal bitte eure meinung und sagt mir was ich machen soll... Mfg
LG Ktotheevin
Nachricht AstraLover (34)

23.01.2009 18:49 Zitieren
Ich würde sagen das Lenkrag ist leicht locker bzw. hat ein wenig Spiel. Aber die Abdeckung könnte noch fest sein. Also zeihst du das lenkrad dagegen. DH: es wäre das gleiche als wenn du auf die Hupe drücken würdest. Ich würde mal gucken ob die Schraube am Lwnkrad 100%ig fest ist.
Nachricht ktotheevin (36)

23.01.2009 18:53 Zitieren
die hatten angeblich das lenkrad inkl. airbag und alles abgebaut konnten aber nix finden und dann wieder zusammen gebaut.. hätten die was gefunden hätten die mir ja nen neues lenkrad auf garantie eingebaut... jz nervt mich das ziemlich und hab keine ahnung was ich machen soll... vllt mal bei opel direkt beschweren?!?
LG Ktotheevin
Nachricht Deathack (39)

23.01.2009 20:46 Zitieren
ktotheevin schrieb am 23.01.2009, 18:53:11:
Zitat:
die hatten angeblich das lenkrad inkl. airbag und alles abgebaut konnten aber nix finden und dann wieder zusammen gebaut.. hätten die was gefunden hätten die mir ja nen neues lenkrad auf garantie eingebaut... jz nervt mich das ziemlich und hab keine ahnung was ich machen soll... vllt mal bei opel direkt beschweren?!?
Du hast Garantie drauf! Die müssen den Fehler beheben! Ansonsten wende Dich dort an den geschäftsführer.... Was machst du mit einen MP3 Player der zwischendurch ausgeht?!
Nachricht BadHirsch (38)

23.01.2009 23:40 Zitieren
wenn du garantie drauf hast , dann sollen die mal die teile probeweise austauschen ...lenkrad ...als opel händler haben die doch sicherlich die möglichkeit dazu .... und wenns eh in der garantie iss ,dann sollen die sich da ma nich so anstellen..^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht ktotheevin (36)

24.01.2009 10:04 Zitieren
die haben mir das so erklärt... die können kleinere defekte sachen bis zu einem bestimmten betrag X ohne probleme austauschen (zB 200€). so ein lenkrad aber kostet mind. 500€ wenn nicht nochmehr.. das heisst die müssten das dann mit opel direkt klären um das resttliche geld von denen zu kriegen (zb dann die restlichern 300€) wenn die mir dann ein neues einbauen und das alte nach opel schicken und dann wie der opel händler hier auch kein fehler dran finden bleibt der händler hier auf den kosten des lenkrades sitzen und das möchten die natürlich nicht war gestern noch mal kurz unterwegs und hab mir nen corsa opc und sein lenkrad mal angesehen da konnte man ziehen wie man wollte da hat nix gehupt.. kann ich dann nicht sagen bau mir das ein (wenns passen sollte)???
LG Ktotheevin
Nachricht BadHirsch (38)

24.01.2009 12:03 Zitieren
also eigentlich sind die sozusagen dazu verpflichtet den wagen zu reparieren ... dann sollen die bei opel ne anfrage starten ,wies aussieht ,sie können den fehler niergends finden , sie vermuten ,das lenkrad selber is defekt ...und deswegen müsste das ausgetauscht werden ....sollense bei opel nen antrag stellen ... oder sons was ... fakt is ,dein wagen weißt ein problem auf , welches du gelöst haben willst und nicht normal ist, auch kein normaler verschleiß ist und deswegen haben die das zu reparieren .... vorallem ,das er nur noch so kurz in der garantiezeit liegt ,sollten sie sich damit beeilen , da du sonst auf den kosten bzw. auf dem fehler sitzen bleibst ... also klemm dich dahinter mach denen druck ... oder fahr vllt. in ne andere stadt ... iss zwar mies ,aba naja ... besser als auf den fehler sitzen zu bleiben ....oda wie die schon sagten zieh nich dran^^ ;) gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht ktotheevin (36)

24.01.2009 14:30 Zitieren
ja stimmt schon die wollten sich jz nochmal am dienstag melden und sagen was jetzt genau sache ist... dann sollen die wenn alle stricke reissen das vom corsa opc einbauen wenn es passt sieht eh besser aus und es hupt vorallem nicht mehr... hab mich da eig auch schon dran gewöhnt hup nur noch so... aber trotzdem es geht mir da ums prinzip
LG Ktotheevin
Nachricht Coup (46)

24.01.2009 17:23 Zitieren
Na Alter ich würde den Druck machen,so ein Wägelchen ist ja auch nicht so billig.
Nachricht panther (44)

25.01.2009 10:48 Zitieren
Fahr zu Opel und mach richtig druck
Nachricht (n.a.)

25.01.2009 11:22 Zitieren
Denke auch du solltest hinfahren und gleich dich an den Geschäfftsleiter wenden. Opel ist gezwungen solch Sachen zu beheben! Wie schon zuvor gesagt mach bei denen richtig Druck!!! Und drohe auch damit das du sonst keine Auto mehr bei denen holst das hilft....
Nachricht ktotheevin (36)

27.01.2009 19:38 Zitieren
sooo... die haben heude angerufen um mir zu sagen das die mir jetzt nen neues tacho bestellt haben (tachoringe haben ständig vibriert) als ich dann nach dem lenkrad gefragt hab haben die aufgelegt habs leider zeitlich nich mehr geschafft vorbei zu fahren werde aber jetzt mal bissl googlen um die email adresse von opel selber zu bekommen um mich zu beschweren!!
LG Ktotheevin
Nachricht Gluexxkind (52)

27.01.2009 20:09 Zitieren
Wozu Gurgeln? Warum machst du es so kompliziert und machst es nicht darüber? http://secure.opel.de/dialog/inquiry/inquiry.act?CATSEL=curvehicle Ansonsten würde ich die Hotline von Opel wählen kostet zwar aber ich würde den Vorfall einmal schildern,den Händler benennen und dann abwarten reagiert Opel nicht dann kaufe dir nen Audi So und nun wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Problemchen. Gruß Gluexxkind
Nachricht Gluexxkind (52)

27.01.2009 20:21 Zitieren
Doppelpost.

Editiert von Deathack am 27.01.2009, 20:36:42
Nachricht ktotheevin (36)

27.01.2009 20:23 Zitieren
heheh danke....ich tendiere im mom ja eh zum r32 oder nen rs4 vllt hab ich ja glück und die nehmen den einfach ausm leasing zurück xD ich weiss ich hab nen knall aber jeder darf ja mal träumen
LG Ktotheevin
Nachricht Gluexxkind (52)

27.01.2009 20:34 Zitieren
Ups kann mal jemand bitte das doppel Post löschen? Das sollte nicht sein. Der 3.2er ist eine gute Wahl egal ob Golf oder Audi. Letzendlich liegt es bei dir,nun warte aber erstmal ab was Öpel sagt? Und aus dem Leasing kommst du heraus! Alles Gute und Beulenfreie Fahrt! Gruß Gluexxkind


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 4982 mal gelesen