Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Sportlenkrad einbauen!!!
1 2 » »|
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

29.01.2009 19:40:

Nachricht GrEEkLoVeR (34)

29.01.2009 19:44 Zitieren
Hallo, ich habe einen VW Golf 3 GTi mit Airbaglenkrad. Wie kann ich mein Sportlenkrad eibauen. Also ob ich da was beachten muss... Es ist ein raid hp Lenkrad. MfG GrEEkLoVeR
29.01.2009 19:45 Zitieren
GrEEkLoVeR schrieb am 29.01.2009, 19:44:19:
Zitat:
Hallo, ich habe einen VW Golf 3 GTi mit Airbaglenkrad. Wie kann ich mein Sportlenkrad eibauen. Also ob ich da was beachten muss... Es ist ein raid hp Lenkrad. MfG GrEEkLoVeR
Ist das Sportlenkrad auch mit Airbag?
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

29.01.2009 20:19 Zitieren
nein nein ganz normal halt in der mitte sieht man das metall und dann kommt da so ein hupenknopf drauf
29.01.2009 20:20 Zitieren
hast du einen rückrüstadapter? allerdings musst du alle umbauten von ner werkstatt machen lassen wie den airbag ausbauen etc. nur mit ner bestätigung vom fachbetrieb bekommst du das neue lenkrad auch eingetragen
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

29.01.2009 20:42 Zitieren
also ich hab eine nabe für das lenkrad und papiere und so hab ich alles für das lenkrad. bei der werkstatt wollten die das nicht machen weil die meinten dann würd die ganze zeit das airbaglämpchen leuchten usw.
Nachricht BadHirsch (38)

29.01.2009 21:05 Zitieren
warse bei VW ? .... wenn ja ,dann haben die ja keine ahnung von ihren eigenen autos .... wenn du woanders wars ...z.b. atu oda so ...die wissen das vllticht unbedingt ,aber du kannst den airbag abschalten ,dann leuchtet die lampe auch nicht ... die setzen die einfach das neue rein ... allerdings wirst du das alte lenkrad nur ohne airbag wieder kriegen ...da der airbag ja nen gefahrengut ist ... und besonders entsorgt werden muss ... es klappt aba auf jedenfall ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
29.01.2009 21:22 Zitieren
durch den rückrüstadapter bleibt normalerweise die airbaglampe aus. jede tuningfima oder vielleicht atu bauen es dir ein.
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

29.01.2009 21:23 Zitieren
ja ich war bei einer vw & audi werkstatt... kann ich das selsbt einbauen oda soll ich das lieber machen lassen???
Nachricht (n.a.)

29.01.2009 21:24 Zitieren
naja mein freund hat seine damals so ausgebaut hat die batterie abgeklemmt und ausgebaut .. dann das sport lenkrad einfach eingebaut . weil nicht jder golf drei hatte damals airbag also kann das eh keiner nachweisen .. .. so weiss ich das noch .. der hat keine angst vor airbags *lach* der baut ein und aus .. *lach.. ich duck mich dabei aber immer
29.01.2009 21:26 Zitieren
lass es machen, damit du es eingetragen bekommst, weil die vom tüv eine bestätigung vom fachbetrieb sehen wollen
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht (n.a.)

30.01.2009 12:12 Zitieren
Hallo... Du darfst nicht so einfach an deinem airbag rumspielen. der fällt nämlich unter das sprengstoffgesetzt. wenn unbefugte daran rumschrauben, dann können die in teufels küche kommen. egal ob man angst hat oder nicht. ich hab das vor 10 jahren auch immer alleine gemacht. heute bin ich schlauer. es gibt nur einen weg: du brauchst noch nicht mal einen rückrüst-adapter. eine normale nabe tut es auch. dann klärst du mit dem tüv ab, ob der dir das überhaupt einträgt und dann von einem FACHBETRIEB umbauen lassen (muss nicht vw sein). die lampe würde immer brennen, da das steuergerät ja den airbag nicht mehr findet. wenn du keinen beifahrerairbag hast, dann einfach den stecker hinter der lampe ziehen.
Nachricht polodevil (44)

30.01.2009 12:28 Zitieren
Zum Thema Airbag Lenkrad ausbauen muss das nicht in den Papieren Geändert werden,da es ja ein wichtiges Baulteil am PKW,Sicherheit usw....
30.01.2009 12:50 Zitieren
hallo also ich hab das bei meinem corsa machen lassen wollte erst ein normales sportlenkred einbaun war dan bei mehreren tüv stellen und hab immer die gleiche antwort bekommen machen wir nicht wird nicht eingetragen weil der air back in der fahrzeug betriebserlaubnis drine steht und es ein wichtiges sicherheitsbauteil is im pkw also mußte ich mir eins mit air back einbauen lassen hab dann auch einen umbau bericht von der firma bekommen für den tüv um es eingetragen zubekommen und immer wieder meinten die püfer wen ein air back im fahrzeug drine is darf man den nicht zurückrüsten denn sonst erlischt die fahrzeug abe
Nachricht BadHirsch (38)

30.01.2009 13:48 Zitieren
Ich wiederhole es nochmal ... Es ist möglich zurück zu rüsten ,es muss lediglich ausgetragen werden ! und entweder muss der airbag abgeschaltet werden , oder sonst was ,das die kontrollleuchte nicht leuchtet ... Das ist genauso wie mitm Heckwischer z.B. ... wenn man den nicht mehr haben will ,macht man ihn ab , dann muss bzw darf er nicht funktionieren ... die prüfer prüfen nur das ,was auch tatsächlich am fahrzeug vorhanden sein muss ... .ergo ,wenn du ihn austrägst ,muss er nicht mehr vorhanden sein .... ich weiss ja nicht bei was für komische tüv leuten hier manche waren , aber es ist definitiv möglich! ... kollege hat es bei seinem VW Polo gemacht und nen anderer bei nem Vectra B ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
01.02.2009 20:47 Zitieren
wenn du meinst dan fahr zum kohl und sage ihm das und er wird dir sagen fahr wider nach hause und bau es wider um den austragen is nich


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 5613 mal gelesen