Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Beulendoktor
1
Nachricht daimlerfan (60)

03.02.2009 18:17:
kennt einer einen Beulendoktor? Hat schon einer Erfahrungen damit gemacht? Sind sie wirklich so gut was man so hört? Habe eine Beule direkt neben dem Blinker im Seitenblech und hätte die gern weg
Nachricht dino1976 (47)

03.02.2009 18:19 Zitieren
habe noch keine Erfahrung damit gemacht , aber ATU bietet sowas jetzt an , einfach mal hin und fragen
Nachricht ktotheevin (35)

03.02.2009 18:32 Zitieren
hey.. also mein vater hab mehrere filialen von wegen beulendoc, aufbereitung mit polieren etc, spot-und smart repair.. weiss ja nicht ob ich das hier darf aber www.lps-service-center.de vllt findeste ja eine filiale in deiner nähe mfg

Editiert von ktotheevin am 03.02.2009, 18:33:29
LG Ktotheevin
Nachricht daimlerfan (60)

03.02.2009 18:45 Zitieren
na, habe garnicht damit gerechnet, aber danke, werde es gleich mal ausprobieren und sehen ob was in meiner Nähe ist. Macht das jede ATU-Werkstatt? Wenn ich unter der anderen Adresse nichts in meiner Nähe finde??
Nachricht ktotheevin (35)

03.02.2009 18:49 Zitieren
die bieten es an machen es aber nich selber... die haben mehrere leute die immer auf achse sind und dann zur entsprechenden filiale fahren, hab aber gehört das die qualität nicht so gut wäre hab mit denen aber keine erfahrungen gemacht
LG Ktotheevin
Nachricht (n.a.)

03.02.2009 19:35 Zitieren
ATU würd ich nun nicht empfehelen aber nen Kumpe hatte das mal machen lassen bei nen direkten Beulendoktor...es war ne saubere Arbeit und es war nix mehr zu sehen..und Preislich naja, schönheit ist eben nicht billig!
Nachricht (n.a.)

03.02.2009 19:46 Zitieren
Ich habe auch direkt bei einem beulendoktor zwei beueln raus machen lassen, sehr suabere arbeit, preislich war in ordnung, würde es aber nie bei atu machen lassen, halte von denen nicht viel.
Nachricht Rocky (45)

03.02.2009 23:48 Zitieren
bei der ganzen beulendrückerei wär ich sehr vorsichtig, gab im frankfurter raum mal nen ordentlichen hagelschaden vor 2 jahren da haben ein haufen von autohäusern so beulendocs angeheuert zum rausdrücken mit nem kurzzeitigen super ergebnis, durch das drücken der beule entstehen microrisse im lack und etwa ein jahr später hatten viele der fahrzeuge lustige rostblasen unterm lack. das mag sicherlich teilweise an der qualität der beulendocs gelegen haben, ne zeit lang schossen die ja wie pilze aus dem boden, allerdings kenne ich kaum betriebe die lange bestand hatten meist sind das so ein personen klitschen die alle 3 monate den namen wechseln und der besitzer auf dem papier auch damit kein haftung für folgeschäden übernommen werden muss. ich kann jedem davon nur abraten. auch wenns natürlich ne günstige variante ist aber günstig ist leider nicht immer gut. mfg rocky
Nachricht AstraLover (33)

04.02.2009 07:01 Zitieren
Also wie hier schon gesagt wird, es hängt vom Preis ab. von ATU rate ich persönlich ab. schlechte erfahrungen. Es gibt gute Firmen die das machen aber die sind auch nciht günstig. Und wegen dem Lack: Eigentlich werden die meisten Beulen nicht herausgedrückt. Sondern bei einer Beule enstehen Spannungen im jeweiligen Blechteil. Dann muss zuerst der Endpunkt der Spannung herausgesucht werden und dann wird darauf gedrückt. Dann springt die Beule alleine heraus. Natürlich geht das nicht wenn die ganze Tür eingedrückt ist, ist ja logisch. Aber bei den kleinen Beulen machen die das so
Nachricht And1 (36)

04.02.2009 09:03 Zitieren
ich habe noch keine erfahrung mit einen beulendoktor gemacht kenne aber nur den=) http://www.mw-ausbeultechnik.de/
Nachricht ktotheevin (35)

04.02.2009 20:11 Zitieren
@rocky: das waren bestimmt nur so handlanger die sons den profis nur die sachen reichen dürfen :P unser beulendoc ist deutscher meister im dellendrücken also der hat mir schon paar dellen rausgemacht wovor andere wegrannt wären :P
LG Ktotheevin
Nachricht murry (45)

04.02.2009 20:24 Zitieren
ATU muhahaha... jo geh ma hin... der laden taugt höchstens für putzlappen kaufen. back 2 roots, und lieber ne mark mehr bei einem 1-2mann betrieb die es auch wirklich drauf haben. aus den gelben seiten paar adressen raussuchen und anfahren. preischeck ranholen ggf. den laden genauer anschauen oder arbeiten von denen zeigen lassen. mein lacker is auch einer, und seine bücher sind randvoll. und der typ ist alles andere als günstig..
Nachricht Rocky (45)

04.02.2009 23:45 Zitieren
ich sag ja nicht das alle fuscher sind, nen kumpel von mir macht sowas auch ab und an und wirklich top, nur er sagt auch er machts nur weil die kunden es wollen, halten tut er davon nicht wirklich was und bei ihm gibts auch keine garantie auf die dinger weil er weiß das immer das unerwartete passieren kann. is ja alleine schon abhängig davon wodurch die beule entstanden ist wenn da schon nen lackschaden bei entstanden ist muss eh lackiert werden da kann man dann auch drücken nur sonst lass ich die finger davon. aber ich will keinen davon abhalten eigene erfahrungen zu machen. mein kumpel hat durch die drücker fuscher im letzten jahr alleine über 100 dächer motorhauben und kofferraumdeckel lackiert, er freut sich da drüber.
Nachricht DOOM (56)

06.02.2009 13:09 Zitieren
Habe nur Gute erfahrungen mit einem Beulendoctor gemacht ! Nach dem letzjährigem Hagelschaden , mit über 30 Einschlägen !


1
Dieses Thema wurde 3099 mal gelesen